Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkennen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
wssetup.exe
Erkennen - Sehr geehrte Trojaner-Board, ich bekomme seit einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops die Aufforderung, dass ich einem Programm namens "wssetup.exe" erlauben soll, auf meinen PC zuzugreifen. Bei der Recherche, was dahinter steckt, bin ich auf ecuh gestoßen. Leider habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
crashed-Display-Grafik verschwindet nicht!
Erkennen - Hallo, ich scheine versehentlich ein MediaEspresso Gaget instaliert zu haben. . . Mein Bildschirm wird seit dem dauerhaft und zu ca. 75% von einer Grafik überlagert die ein zerstörtes Display zeigt, siehe Foto: http://abload.de/image.php?img=crashed-display-grafipfazk.jpg Ich kann jetzt nur...
Mülltonne
wssetup.exe versehentlich installiert
Erkennen - Hallo und erst einmal danke, dass es so eine tolle Unterstützung hier gibt. Ich habe folgendes Problem. Gestern wurde bei mir versehentlich für die Installation der Datei wssetup.exe (von Perion Network Ltd.) "Ja" angeklickt. Als ich das mitbekam, habe ich direkt danach über Windows das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutliche PC Überhitzung, Lüfter, sontige Probleme?
Erkennen - Hallo liebes Trojaner Team, mir wurde hier schon einmal super geholfen, so hoff ich auch diesmal wieder auf euere Hilfe. Da unser PC stätig nach dem Einschalten, langsamer wird haben uns Bekannte empfohlen ihn auf Überhitzung zu testen mit folgenden Programmen. ( CPU-Z, SpeedFan und Core Temp)...
Netzwerk und Hardware
>> Es kommt bei mir immer ungewollt Werbung <<
Erkennen - Hallo Ich habe zwei Probleme mit meinen Computer. Zu meinen ersten Problem Ich kann keine Windows Updates mehr machen. Wenn ich die Updates installiere, es sind 47 Updates, dann sind sie sofort Fehlgeschlagen. hxxp://s7.directupload.net/file/d/3222/d5w6gkb3_png.htm Wie auch zu erkennen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
e.ligatus Trojaner auf Handy?
Erkennen - Hallo, meine Freundin hat von heute auf morgen plötzlich über 2 GB Datenvolumen auf ihrem Android-Handy verbraucht, ohne bewusst im Internet gewesen zu sein. Im Verlauf des Browsers zeigt sich eine Domain mit dem Anfang "hxxp://e.ligatus.com/LigatusFallback.gif?ids=...." Kann es sein, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer up- und downloaded automatisch
Erkennen - Hallo allesamt! Ich beginne mal gleich mit meinem Problem: Ich habe das Programm "NetSpeed Monitor" auf meinem PC installiert und gestern ist mir aufgefallen, dass dort auch wenn nicht am PC gearbeitet wird zu sehen ist, dass der Computer gleichzeitig hoch und runterlädt. (Ist auch am Router zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hat es mich schon erwischt?
Erkennen - Ein Bekannter der Computerspezialist ist hat vor 5 Jahren meinen Computer ausspioniert. Er wird es nun wieder tun. Ist eine lange Geschichte. Ich bin PC unerfahren. Ich habe die Windows Firewal und Aira. Ich will mein PC schützen. Auch wenn ich extra ein Programm kaufen muß. Wie kann ich sehen ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner auf meinem Rechner
Erkennen - Hallo Leute, ich hab mir leider einen GVU-Trojaner auf meinen Rechner gezogen. Hab schon mit Systemwiederherstellung das ganze bereinigt. Habe mein Microsoft Security Essential durch das Avast Antivirusprogramm ersetzt und mir OTL heruntergeladen. Meine Frage wie erstelle ich die Log-Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Bild am Laptopbildschirm verschoben
Erkennen - Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Laptop: Toshiba Satellite L500-1C7 No. PSLS0E Und zwar ist das Bild am Laptopbildschirm ein paar Zentimeter nach links unten verschoben, sodass man die Startleiste nurnoch ganz wenig erkennt und an dem rechten Bildschirmrand ein schwarzer Balken...
Alles rund um Windows
Trojan.Win32.Hosts2.gen
Erkennen - Hallo an alle "Trojaner-Boarder"! Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt! Gestern bekam ich von Zone Alarm die Meldung, dass ein Virus namens "Trojan.Win32.Hosts2.gen" auf meinem Rechner vorhanden sei. Zone Alarm war leider nicht im Stande, diesen zu eliminieren. Der Rechner fuhr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
Erkennen - Hallo liebe Leute, nachdem ich alle posts zu diesem Thema gelesen und sämtliche dort beschriebenen Vorgehensweisen (Scans mit diversen Malwareprogrammen, etc.) ohne Erfolg probiert habe ,wende ich mich nun persönlich an euch. Meine externe 1 TB Festplatte der Marke Western Digital MyBook zeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Groupon Email
Erkennen - Hallo, ich habe folgendes Problem; Leider habe ich den Anhang einer gefälschten Groupon Rechnung geöffnet:heulen: Ich weiß man sollte nie solche Anhänge öffnen gerade wenn sie wie bei mir auch noch im Spam Ordner sind. Naja nun ist es passiert...Weiß jetzt leider nicht wie ich mich verhalten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win xp system32/config/system fehlt
Erkennen - Hallo, hier wurde mir schon einige male ganz toll geholfen und nun brauch ich wieder Hilfe... :killpc:. Diese Bewegung würde ich an meinem Laptop auch gern machen :daumenrunter: aber ich besitze wichtige Daten und Fotos, welche mich aufgrund oben genannter Meldung daran hindern, win xp sp3...
Alles rund um Windows
Bundestrojaner AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe aufgrund von Emailanhang "Vertrag Vorname Nachname.zip"
Erkennen - hi leute, auch ich wurde opfer vom bundestrojaner... der schädling hat sich in einem emailanhang versteckt (ich weiß, dämlich!!!) und daraufhin habe ich die datei AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe entdeckt. die merkwürdige datei habe ich sofort gelöscht...da war es aber natürlich schon zu spät... ...
Log-Analyse und Auswertung
SPYHUNTER (und delta-search) entfernen!
Erkennen - Guten Tag, Wie auch bei anderen Hilfesuchenden in diesem Forum, war delta-search bei mir plötzlich als Startseite installiert. Ich hab mich dann hier ein wenig informiert, und mehrere Scanner verwendet. Unter anderem adwcleaner, eset, tdsskiller und aswMBR und spyhunter. (Die Empfehlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spyhunter und delta-search entfernen
Erkennen - Liebe Helfer, ich habe die gleichen Probleme wie sie "Tetonen" am 10.02. 2013 geschlidert hat. Auch ich wollte delta-search wieder loswerden und bin dann auf spyhunter reingefallen. Der Testlauf damit zeigte über 200 Gefährdungen an und forderte nun zum Kauf einer Software auf. Da ich skeptisch...
Log-Analyse und Auswertung
Google und Firefox verweisen auf falsche Internet-Seiten
Erkennen - Hallo! Google und Firefox verweisen auf falsche Internet-Seiten. NIS 2013 und Norton Power Eraser erkennen keinen Virus oder Trojaner.. Bevor ich die "Application & Support-Disc" zur Hand nehme und alles neu aufspiele (weil ich mich überhaupt nicht auskenne und dies idiotensicher sein soll),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails von meinem Account web.de
Erkennen - Hallo zusammen, ich bin über google bei euch gelandet. Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Web.de eingeloggt und hatte nicht zugestellte emails im postfach. Im Header war zu erkennen, dass es sich um Spam handelt. Von der Arbeit aus habe ich sofort mein Passwort geändert und von da an bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Laptop start grauer Bildschirm Windows 8
Erkennen - Hallo an Alle, ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop von Medion zugelegt. Gestern habe ich mir ein Game heruntergeladen. Als ich meinen Laptop heute starten wollte ging dies nicht. Nach dem starten erscheint kurz das Medionzeichen danach wird nur ein grauer/schwarzer Bildschirm angezeigt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gvu trojaner entfernen
Erkennen - Hallo zusammen, hatte mir offensichtlich den GVU-Trojaner eingefangen und nach Recherche im Netz schon einiges (mit Erfolg?) versucht. Starten im abgesicherten Modus ging nicht. Ich konnte mich aber mit Strg-Alt-Entf nochmals anmelden und meine Daten auf externe Platte sichern. Danach mit...
Log-Analyse und Auswertung
avast auf welchen wirkunsgrad stellen?
Erkennen - ich habe den avast kostenlos. ich habe jetzt auf wirkunsgrad mittel gestellt bei der vollständigen überprüfung code emulationhab ich an. und pup erkennen hab ich auch an. ist das so ok?was habt ihr? oder doch besser wirkunsgrad hoch?
Diskussionsforum
Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können
Erkennen - Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. In einen Spiel was ich spiele gibt es Scripts bzw. Quests die nur für die Serverleitung ausführen kann aber diese können für den normalen spieler sehr schädlich sein. Sie können über einen befehl z.B einfach euren PC-Formatieren. Diese Scripts werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto (Trojaner oder Hacker) ?
Erkennen - Hallo liebe Community: hab schon verwandte Themen gefunden aber keine Antwort auf meine Frage ! Folgendes Problem: Von meiner Email aus wurden emails mit einem dubiosen Link an meine Kontakte geschickt und an mich selber. Bei den Kontoaktivitäten konnte ich Logins von Japan aus erkennen ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC infiziert mit Claro Search - Alle Bereinigungsmaßnahmen bisher erfolglos
Erkennen - Hallo miteinander, wie es wohl aussieht, habe ich mir gestern, bei der Installation eines media-converter Shareware Programms die schadhafte Claro-Search-Tollbar Malware mit auf den Rechner installiert. Bei der Installation dieses Media-Converter Programms habe ich bewusst die Häckchen bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.