Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkennen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browser ist gesperrt durch Virus oder Trojaner
Erkennen - Bei mir hat sich heute eine Internetseite geöffnet, die behauptet ich hätte gegen Urheberrecht verstoßen oder Kinderpornographie konsumiert. Nun soll ich 100 Euro zahlen um das zu beheben. Ich bekomme folgende Nachrichten: Zugang von Ihrem Browser wurde gesperrt. Die ganze Information auf Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner- wie kann ich ihn erkennen?
Erkennen - Ich hatte mir gestern Cutout runtergeladen und mich bei pixxel regestriert und seitdem passieren merkwürdige Dinge auf meinem Laptop. mit meinem bitdefender kann ich keinen scan mehr machen, stattdessen will er, dass ich für ihn nochmal alles aktiviere :wtf: ich weiß nicht ob ich all dem...
Log-Analyse und Auswertung
Pc schon 3 übernommen und nichts half.
Erkennen - also ich fasse es mal in eine verständliche und nachvollziehbare weise zusammen. mir ist vor ner ganzen zeit zunächst erst ein rechner zertört worden. ich bin kein experte was pc´s angeht, kann aber schon erkennen, wenn dinge sich so pö á pö nicht mehr kontrollieren lassen. es waren zum teil neue...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Systemsteuerung und Tastatursprache
Erkennen - Guten Abend, ich habe zwei Probleme. 1.) Mein Windwos XP zeigt in der Systemsteuerung nur noch allgemeine Sektionen an und man findet zum Beispiel Tastatur nicht mehr. Hier ein Bild. Einfach auch Klassisch klicken funktioniert leider nicht. http://s7.directupload.net/images/140214/qbz47tzn.png ...
Alles rund um Windows
Nach Entdeckung einiger Viren erkennt Windows das Kennwort nicht mehr!
Erkennen - Hallo, wie bereits im Titel zu erkennen kann ich nicht mehr auf meinen pc zugreifen. (Ich benutze mein Handy um im Internet Hilfe zu suchen) Also folgendes Problem liegt vor: Als ich im Internet war bekam ich eine Meldung von Avira. Es befanden sich nämlich einige Trojaner auf meinen Rechner....
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung über Port 8877 unter WIN 8.1
Erkennen - Folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktionieren die Apps der Modern UI nicht mehr. Die Kacheln erneuern zwar den Inhalt, rufe ich die App auf (News, Sport, Wetter, Store, Finanzen) kommt die Meldung: keine Internetverbindung. Alle Desktop-Programme (Outlook, IE, Firefox, Chrom, Finanzsoftware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit Malwarebytes 9 Funde von PUP.Optional.OpenCandy / LinkuryInstaller
Erkennen - Hallo veehrtes TB-Team, habe auf meinem Rechner (Windows7 64bit) einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und 9 Funde von LinkuryInstaller C:\Users\Jan\AppData\Roaming\OpenCandy gehabt. Sie befinden sich nun in der Quarantäne. Ist das was ernstes? Zudem zeigt mir das Wartungscenter an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-Boxen machen merkwürdige Mausklickgeräusche - hat mein PC einen Virus?
Erkennen - Hallo, alle zusammen! Ich benötige Hilfe! Mein PC, bzw. meine Boxen geben sehr merkwürdige Geräusche ab. Diese Geräusche klingen genauso wie das Klicken einer Computermaus, aber das mechanische Klicken. Es sind auch immer zwei Klicks hintereinander, so wie das Drücken und anschließende Loslassen...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
Erkennen - Hallo, unter meinen Diensten (Win 7, 32 Bit) findet sich ein Dienst mit dem Namen "Fsdomppm" und den Einstellungen 'Manuell' (Dienst ist allerdings nicht gestartet) Der Dienst besitzt keine Beschreibung. Eine Datei names Fsdomppm befindet sich nicht auf dem Rechner, allerdings finde ich in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Luftfrachsendung mit AWB als PDF
Erkennen - Hallo, meine Freundin hat am 18.01.2014 eine E-Mail von T*** F*** mit dem Titel "Luftfrachtsendung AWB (18399)" mit anhängende PDF-Datei erhalten. Leider wurde die Mail und der Anhang von Ihr auf meinem PC geöffnet. Beim öffnen der PDF-Daten kam folgende Meldung: Kann nicht geoffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
Erkennen - Guten Tag, auf meinem PC mit Intel Core 2 CPU 6300 und windows XP-SP3 habe ich immer wieder Meldungen von static.australianbrewingcompany.com. Somit bin ich auf das Thread: Probleme mit static.australianbrewingcompany.com gestossen und wollte dieses abarbeiten. Also habe ich mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popcorn AudioConverter verseucht oder wirklich nur harmloser Fehlalarm?
Erkennen - Hallo, Ich hatte mir vor einiger Zeit von computerbild.de den Popcorn-MKV-Audio-Converter herunter geladen. Avast (Free-Version) schlug damals beim Downloaden Alarm: Bedrohung gefunden: win32-malware-gen. Vor Kurzem habe ich mich nochmal erneut auf die Suche gemacht. Resultat: Außer...
Diskussionsforum
Avira blockiert?
Erkennen - Hallo, Oh, ich hoffe das ich so früh jetzt nicht totalen Mist schreibe, seid gnädig, ich versuche es halbwegs sinnvoll zu formulieren. Folgendes Problem. Laptop ist neu, noch keine 3 Monate alt. Installiert ist MC Afee. Avira wurde als CD Installation gekauft. A. irgendwas macht den PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wird mein PC ferngesteuert?
Erkennen - Hallo, ich habe seit einigen Tagen extreme Laggs beim skypen. Ich habe eine 50k Leitung von Unitymedia und hatte damit nie derartige Probleme. Ich und mein Handy sind die einzigen , welche diesen Internetanschluss nutzen. Mein Wlan ist passwortgeschützt und zu dem Zeitpunkt habe ich nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
Erkennen - Hallo, mein Laptop startet nur noch sehr langsam, das heißt es vergehen etwa 3 Minuten bis der PC wirklich einsatzbereit ist. Was mich wundert ist, dass nach dem Windows-Willkommensbildschirm knapp eine Minuten lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, auf dem man den Mauszeiger sieht und...
Alles rund um Windows
YTBookMark Chrome Extension, hartnäckig im System
Erkennen - Hallo zusammen! Seit gut 2 Tagen habe ich im Chrome Browser eine Erweiterung die ich niemals installiert habe und die sich auch nicht löschen lässt. Selbst Google scheint sie (noch) nicht zu kennen: YTBookMark 1.1 (Rechte: - Auf Ihre Daten auf allen Websites zugreifen - Auf Ihre Tabs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!
Erkennen - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen USB-3.0 Anschlüssen an meinem PC. Problem: Kein Gerät wird mehr erkannt. Ursache: Bereits seit einiger Zeit haben die beiden 3.0-Anschlüsse rumgesponnen und manchmal versagt, daher habe ich mir "Driver Booster"...
Netzwerk und Hardware
Displaybeleuchtung braucht ewig, bis sie anspringt
Erkennen - Gude, so ich habe ein Problem, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob die Ursache in der Hardware oder der Software zu suchen ist. Folgendes: Ich habe mir TuneUp Utilities 2014 heruntergeladen (die Trial/Demo-Version). Dass vermutlich die IT-ler unter euch kollektiv aufstöhnen, weiß ich...
Alles rund um Windows
Windows 7 HP: Infektion durch softwareupdater.ui
Erkennen - Guten Abend! :) Seit 10 Tagen versucht SoftwareUpdater.ui nach Windows-Anmeldung etwas zu installieren. https://www.dropbox.com/s/8ueriz9nv4m9ubg/IMG_20131205_193409.jpg Die entsprechende Datei befindet sich im Ordner E:\SoftwareUpdater. https://www.dropbox.com/s/svv3ekuqxzacmev/sw.png Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Sers zusammen hab mir leider einen Trojaner auf dem Rechner eingefangen den ich auch nicht genau beschreiben kann
Erkennen - Hallo zusammen,habe mich leider auf scheinbar einer unseriösen Seite einen Trojaner mit soweit ich es gelesen habe einer Toolbar infiziert,weiss nun leider nicht mehr weiter.Habe auch schon einige Malware programme runtergeladen und sie durchlaufen lassen,Malwarebytes erkannte auch 50...
Log-Analyse und Auswertung
Click Compare Trojaner und massive Werbung während des surfens
Erkennen - Hallo, ich habe ein Problem und zwar befindet sich auf meinem PC soweit ich es erkennen kann ein oder sogar mehrere Trojaner. Es handelt sich wohl um den Click Compare Trojaner und ich bekomme zudem ständig Werbung obwohl ich diese durch ADblock deaktiviert habe und bis vor paar Tagen auch...
Log-Analyse und Auswertung
Polizeiseite
Erkennen - Hallo, gestern Abend hat sich eine Seite im Hintergrund geöffnet auf der irgendetwas von Polizei und Paysafe gestanden hat ich habe die Seite sofort geschlossen weil mir klar war das das keine Offizielle Seite sein kann und ich auch schon etwas von diesem Bundespolizei Virus gehört habe ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lästige Werbeanzeigen im Browser
Erkennen - Hallo. Ich habe seit 1-2 Tagen lästige Werbeanzeigen im Browser. Ich nutze Firefox. Könnt ihr mir helfen? Generell ist der Rechner sehr langsam geworden, er war vorher auch schon sehr langsam. Er rechnet und rechnet (zu erkennen an der permanent leuchtenden LED am Tower) und ich weiß nicht warum......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist "PUP.Optional.Babylon.A" eine wirkliche Gefahr?
Erkennen - Ich bin seit vielen Jahren Nutzer des Übersetzungsprogramms "Babylon". Ich finde das Programm sehr nützlich weil es aus dem Hintergrund einer beliebigen Anwendung überall sofort aufgerufen werden kann zwecks Wort oder Satzübersetzung. Mein F-Secure Antivirus-Software hat noch nie auf Babylon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hab ich was oder nicht?
Erkennen - :stirn: ich weiß nicht ob ich was hab oder nicht. am besten von vorne erzählen. wollte meine filme auf tablet kucken und bekam den tip dvdx runterzuladen was ich dann getan habe oder besser gesagt zu tun glaubte. da alles in englisch konnte ich nicht erkennen ob ein zusatzprogramm dabei ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.