Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Luftfrachsendung mit AWB als PDF

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2014, 15:36   #1
achim24
 
Luftfrachsendung  mit AWB als PDF - Standard

Luftfrachsendung mit AWB als PDF



Hallo,

meine Freundin hat am 18.01.2014 eine E-Mail von T*** F*** mit dem Titel "Luftfrachtsendung AWB (18399)" mit anhängende PDF-Datei erhalten. Leider wurde die Mail und der Anhang von Ihr auf meinem PC geöffnet.

Beim öffnen der PDF-Daten kam folgende Meldung:
Kann nicht geoffnet Dokumentation. Aktualisieren Sie den Adobe Acrobat Reader.

Ich werde die E-Mail einmal weiterleiten.

Habe mein System mit avast! Internet Security 2014 überprüft und folgende

Wie kann ich erkennen, ob eine Virus/Trojaner aktiv ist?? Hat jemand erfahrungen mir dem Absender T*** F***??

LG

Achim

Geändert von aharonov (19.01.2014 um 16:12 Uhr) Grund: Absender anonymisiert

Alt 19.01.2014, 16:12   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Luftfrachsendung  mit AWB als PDF - Standard

Luftfrachsendung mit AWB als PDF



Hallo Achim,

Fragen nach dem Absender machen keinen Sinn. Solche Malware-Spammails werden meist von gehackten Accounts verschickt.
Schauen wir mal, ob da weiss läuft:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Luftfrachsendung mit AWB als PDF
absender, acrobat, adobe, aktiv, aktualisieren, anhang, anhänge, avast, e-mail, erfahrungen, erhalte, erkenne, erkennen, folge, folgende, freundin, interne, internet, meldung, pdf, security, sendung, system, titel, öffnen




Zum Thema Luftfrachsendung mit AWB als PDF - Hallo, meine Freundin hat am 18.01.2014 eine E-Mail von T*** F*** mit dem Titel "Luftfrachtsendung AWB (18399)" mit anhängende PDF-Datei erhalten. Leider wurde die Mail und der Anhang von Ihr - Luftfrachsendung mit AWB als PDF...
Archiv
Du betrachtest: Luftfrachsendung mit AWB als PDF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.