Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc schon 3 übernommen und nichts half.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.03.2014, 20:58   #1
gandalf44
 
Pc schon 3 übernommen und nichts half. - Frage

Pc schon 3 übernommen und nichts half.



also ich fasse es mal in eine verständliche und nachvollziehbare weise zusammen.
mir ist vor ner ganzen zeit zunächst erst ein rechner zertört worden. ich bin kein experte was pc´s angeht, kann aber schon erkennen, wenn dinge sich so pö á pö nicht mehr kontrollieren lassen.
es waren zum teil neue hardware komponenten, drucker oder faxe im netzwerk, die ich nicht so recht wegbekam. und wenn doch, waren sie später wieder da.
beim überprüfen der eigenschaften machten die erkenntnisse mich auch nicht so richtig glücklicher. wenn ich es richtig einschätze (und ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren) sind rechte zur kontrolle des pc bzw. administrative berechtigungen für solch komponenten nicht richtig gut.
das system lief allerdings immer absolut perfekt.
bis zu dem zeitpunkt des supergaus... die datenpackete verschwanden stück für stück.
bis der pc nicht mehr startbar war also absolut alles war praktisch weg.
die sache war, das ich (ich hielt es für windows normal) irgendwie alles an ordnern und unterordnern doppelt hatte.
also wenn ich richtig vermute hat der angreifer wirklich alles an daten abgreifen können was geht.

nun zog ich weg, aber im selben ort nur nen paar str. weiter.
es verging eine zeit und es vollzog sich deckungsgleich die selbe geschichte. totalzerlegung und alle daten wech.

das einzige was in beiden örtlichkeiten gleich war ^^ war meine exfreundin hatte sie auch schon irgendwie in verdacht. nur sie is dazu nicht in der lage (selber).
kannte aber ettliche spiesgesellen die fit mit technischen dingen waren.

jetzt zog ich erneut um etwa 200 km weg. erstmal ruhe.
bis vor kurzem der pc neue laufwerke anzeigt?? die ich nicht einsehen kann.
hab wlan am router komplett abgeschaltet...trotzdem ölt der rechner nicht so recht wie ich will.
ständig erscheinen von mir gelöschte bluetooth und wifi einstellungen erneut und sind wieder da.
bei sowas bin ich zum beispiel total hilflos. versuche schon alles abzuschalten was zugang ermöglicht und irgendwie ist immer noch der weg ins system offen.

zwischenzeitlich wollte ich schon den rechner zur polente schleppen...nur wie doof steht man da wenn nix ist!??
bei dem neuen pc hatte ich hier zuletzt noch originales gekauftes kaspersky draufgezogen. der findet allerdings auch nix lol
als ich dan aus frust auch das lankabel aus dem router nahm, konnte ich auch nicht richtig die kontrolle erlangen. es ist zu kotzen.
das ist doch nicht normal das immer das gleiche programm abläuft!!

in meinem ärger hab ich überlegt wer im haus in der nähe irgendwie per ir oder bluetooth dazwischenfunken könnte??
einer der mietergestalten parkte seine kiste (trotz) mahnungen des hausmeisters und der verwaltung im absoluten nichtparkbereich am haus. genau unter mir.
und als der einzog, begann der rechner zu mucken. ist für mich schwer vorstellbar, aber ich hab keine andere lösung.
es muss doch in der nähe sein wenn ich alles an verkabelung entferne und hilft doch nix.

wäre mal um einen tipp dankbar, da ich zur weiteren verfahrensweise keinen plan hab

mfg

Alt 04.03.2014, 21:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc schon 3 übernommen und nichts half. - Standard

Pc schon 3 übernommen und nichts half.



Hallo und

Zufälle und Bedienfehler sind nie ausgeschlossen. Es kommt auch ziemlich aufs Detail an wie du zB dein Router eingerichtet und abgesichert hast etc. pp. (darüber könnte man Stunden reden)


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Pc schon 3 übernommen und nichts half.
blue, datenklau datenverlust hackerangriff, doppelt, drucker, einstellungen, erkennen, erneut, hardware, kabel, kaspersky, kis, komplett, laufwerke, netzwerk, neue, neuen, nicht mehr, nichts, ordner, programm, rechner, router, system, windows, wlan, zugang



Ähnliche Themen: Pc schon 3 übernommen und nichts half.


  1. Schrauber half schnell und zuverlässig
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.03.2015 (0)
  2. Win32:Evo-gen Win 8.1 (schon alle post durch gelesen aber es hat nichts geholfen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2014 (11)
  3. Bankautomaten per USB-Stick übernommen
    Nachrichten - 03.01.2014 (0)
  4. mydirtyhobby, anhang nicht geöffnet, avira half
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (2)
  5. Innenangreifer half bei Stuxnet-Infektion
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  6. Searchcompletion hat Firefoxsuche übernommen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (35)
  7. searchcompletion.com hat Firefox übernommen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (33)
  8. TR/PCK.Tdss.C.129: Ist es ein Trojaner? Malware gibt nichts an, Antivir schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  9. Desktop schon lange sichtbar, aber nichts reagiert - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (3)
  10. xml_Inc.dll (Bin mir nichts icher ob ich es schon gelöst habe)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (4)
  11. Internet Langsam, bei Virustest Bluescreen kein Thread half bisher..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (0)
  12. half life 2 episode 2
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (2)
  13. half life 2 episode 2
    Alles rund um Windows - 09.11.2007 (0)
  14. Nichts hilft mehr. Alles schon probiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (1)
  15. PC übernommen und einige Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (8)
  16. Verseuchter Laptop übernommen :/
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2006 (2)

Zum Thema Pc schon 3 übernommen und nichts half. - also ich fasse es mal in eine verständliche und nachvollziehbare weise zusammen. mir ist vor ner ganzen zeit zunächst erst ein rechner zertört worden. ich bin kein experte was pc´s - Pc schon 3 übernommen und nichts half....
Archiv
Du betrachtest: Pc schon 3 übernommen und nichts half. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.