Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkenne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Server 2008 sauber? / Clients - Trojan.Emotet
Erkenne - Hi, in den vergangenen Tagen hatte ich hier 2x mit eurer Hilfe einen Befall von Trojan.Emotet behandelt. Diese Rechner werden nun einer Neuinstallation unterzogen. Nur bei dem Server geht das nicht. Könnt ihr also anhand von logs erkennen ob dieser sauber ist?
Log-Analyse und Auswertung
Reimage PC Scan & Repair
Erkenne - Hallo, ich habe mir auf Empfehlung das angeblich so hilfreiche Programm "PC Scan & Repair by Reimage" auf meinem PC installiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass dieses Programm nicht die gewünschten Hilfen hat, wollte ich es wieder deinstallieren. Ich bin in die Systemsteuerung gegangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits löschen?
Erkenne - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
Erkenne - Hallo, ich bin neu bei einer kleinen Firma eingestellt und habe Laptop bereits vorkonfiguriert bekommen und die hatten eben auch vollen Zugriff natürlich, bevor sie den Laptop mir zugeschickt haben. Ich möchte nun sichergehen, dass ich nicht überwacht werde und ein gekauftes Spy-Programm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Festplatte C läuft automatisch voll
Erkenne - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
Virus Total 13/64 Fehlalarm?
Erkenne - Hallo, ich habe zu einem alten Spiel von 2002 einen Trainer mir runtergeladen, der auch einwandfrei funktioniert? Leider erkennen 13 von 64 Virus total programme diesen als Virus. Jetzt ist die frage ist dies ein Fehlalarm, da Trainer wahrscheinlich häufig als Viren erkannt werden obwohl sie keine...
Diskussionsforum
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Erkenne - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
PC hängt sich regelmäßig auf, ohne Bluescreen (Windows10)
Erkenne - Moin Moin, seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop regelmäßig, alle 1-2 Stunden auf, er friert ein. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass mein Laptop sich seltener aufhängt wenn ich nach dem Hochfahren das Windows-Programm "Windows-Update Probleme erkennen und beheben" laufen lasse. Das...
Alles rund um Windows
Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü
Erkenne - Hallo liebe Gemeinde, wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht. http://up.picr.de/30551670ko.jpg Wie man erkennen kann, wurden die sonst gelben...
Alles rund um Windows
Welche Programme sollte man wie oft laufen lassen um jegliche Art von Schadsoftware zu erkennen?
Erkenne - Welche Programme sollte man zur Sicherheit wie oft pro Monat laufen lassen um jegliche Art von Schadsoftware zu erkennen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mein Windows 7 wird von machen Programmen nicht unterstützt/erkannt
Erkenne - Hallo. Offenbar erkennen manche Browser games bzw. eine Game Software mein Windows 7 nicht. Ich habe mal Bilder mit hochgeladen das zu sehen ist was ich meine :). Bei einen Freund der auch WIndows 7 hat, habe ich das Online Game auch probiert , da kam keine Fehlermeldung- genaus wie bei...
Alles rund um Windows
Windows benutzt nur 7,9 GB statt 16 GB aber das BIOS und CPU-Z erkennen 16 GB
Erkenne - Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC zusammengebaut und alles läuft die Treiber sind installiert. Ich habe Windows 10 Home als Betriebssystem. Den Hacken bei msconfig habe ich auch schon draußen. Ich weiß nicht wo dran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Edit: Ich habe den G.Sill...
Alles rund um Windows
Chrome: Google-Suche extrem langsam bis nicht möglich
Erkenne - Hallo, seit einiger Zeit führt Chrome 64bit auf Win10 (CreatorsUpdate) Suchanfragen nicht oder extrem langsam aus. Mir ist aufgefallen, dass der Browser am Anfang immer nach einem Proxykonfigurationsskript fragt, das nicht vorhanden ist. Also habe ich den Interneteinstellung von Windows den Haken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf
Erkenne - Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner aufhängt wenn ich ALT + TAB in einem Spiel drücke. Der Rechner ist neu, hat also Leistungstechnisch keine Probleme, dies zu bewerkstelligen. Sonstige Leistungseinbußen oder ähnliches sind nicht zu erkennen. Jemand ähnliche...
Diskussionsforum
Malwarebytes
Erkenne - Hallo, früher bis V3 hatte ich immer wieder gerne Malwarebytes genommen. Aber seit der v3 scheint mir das Tool grotten schlecht zu sein. Ein Scan in in wenigen Sekunden einfach fertig und findet gar nichts mehr. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Welche Tools verwendet Ihr um auf die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unbekanntes Fenster öffnet und schließt sich direkt wieder. Malware?
Erkenne - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem, das ich nicht beseitigen kann. Egal ob ich im Internet bin oder einfach auf dem Desktop - es taucht für eine halbe Sekunde ein Fenster auf und verschwindet wieder. Das Phänomen tritt mehrmals am Tag auf und ich kann in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum immer Malwarebytes Anti-Rootkit emfehlung ?
Erkenne - Hallo, mir stellt sich hier jatzt nun mal die frage, warum emfehlt ihr immer den Hilfesuchenden Malwarebytes Anti-Rootkit ? Dieses "Modul" ist doch schon längst drin in Malwarebytes Anti-Malware, in der Version 2.X igentwas, habe so was nicht mer auf dem Schirm bei mir. Also Malwarebytes...
Diskussionsforum
Hatte den FacebookVirus durch dieses Board und Schrauber wegbekommen.
Erkenne - Der Schrauber hat damals diesen Laptop gerettet - er war wirklich komplett ausser Betrieb gesetzt durch den Virus. Damals hatte ich einen Facebook Virus der den Laptop direkt ausgeschaltet und nicht mehr hochfahren lassen hat. Der gerettete Laptop läuft heute noch. Damals hatte ich den Laptop...
Lob, Kritik und Wünsche
Fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder
Erkenne - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ca. vier Tagen öffnet sich auf meinem PC immer wieder ein unbekanntes Fenster und schließt sich sofort wieder. Das geht so schnell, dass ich keine Quelle oderso erkennen kann. Das nervt halt mittlerweile, weil ich immer aus dem Vollbildmodus rausgeschmissen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Fenster poppt kurz auf und verschwindet sofort wieder-Keine Chance es zu erkennen
Erkenne - Schönen guten Tag, ich hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass ein mir unbekanntes Fenster sich hin und wieder öffnet und mich somit aus Fullscreen Angelegenheiten entfernt, was grade beim Spielen SEHR nervig sein kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein feature von irgendeinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira: Meldung "Zugriff auf Registry wurde blockiert"
Erkenne - Hallo, seit ein paar Tagen schmeißt mein Avira täglich die Meldung raus, dass ein Zugriff auf die Registry blockiert wurde. Ich kann kein Muster erkennen, nach dem diese Meldungen erscheinen. Ein Komplettscan brachte keine Funde, auch Malewarebytes hat nichts gefunden. Ich weiß leider auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?
Erkenne - Hallo, ich habe von jemandem, der großes Interesse daran haben dürfte, mein Mobiltelefon auszuspionieren, ein Bild per E-Mail bekommen. Das ganze kam mir wie ein Vorwand vor. Leider habe ich die Mail auf dem Handy geöffnet, das Bild war in der Mail eingebunden (Googlemail). Kann es sein, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop erkennt trotz 802.11n 5GHZ WLAN nicht
Erkenne - Hi, bin seit ein paar Tagen mit 5GHZ W-LAN unterwegs. Fernseher, Ipad und Handy erkennen es, der Laptop jedoch nicht, der sieht nur das 2,4GHZ W-LAN. Hab bei der Hotline vom Internetanbieter angerufen und dieser kam zu dem Schluss dass meine Netzwerkkarte trotz n Kennbuchstaben die 5 GHZ nicht...
Alles rund um Windows
vielen Dank an Cosinus
Erkenne - Vielen, vielen Dank an Cosinus. Ist super gelaufen, ging ruck zuck. War wirklich klasse und hat mir sehr geholfen. :-) Ich finde sowieso klasse was dieses Forum leistet, wenn ich ca einmal im Jahr mal wieder was eingefangen habe. :-D Ich würde sonst ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Der...
Lob, Kritik und Wünsche
Einfach nur krank; CHIP.de; BlueStacks App Player - CHIP-Installer.exe
Erkenne - Hallo, in meinen Augen nur einfach krank was man sich dort holen kann in "gut glauben" !!! Ja CHIP.DE !!! Das ergebnis, von VT, ----> https://virustotal.com/de/file/3c1e1354c8f5d6d19db349510ec0ff04f833ac4fe152a6ccb9b7a65a598547c9/analysis/1487451061/ Und Windows ISO Downloader -...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.