Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.07.2017, 14:37   #1
Akcent
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Hallo,

früher bis V3 hatte ich immer wieder gerne Malwarebytes genommen.
Aber seit der v3 scheint mir das Tool grotten schlecht zu sein.
Ein Scan in in wenigen Sekunden einfach fertig und findet gar nichts mehr.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
Welche Tools verwendet Ihr um auf die schnelle mal einen Virus zu erkenne und zu entfernen?

Gruß, Herry

Alt 07.07.2017, 15:49   #2
TrojanerHunterNEW
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Hallo,

schon mal alle Einstellungen durchgegangen/eingestellt ?

https://malware-hilfe.de/malwarebyte...einstellungen/ glaube ist nur für die 2er Version.

Oder versuchs mal https://www.bleepingcomputer.com/dow...-anti-malware/ damit.

Das, https://malwareless.com/malwarebytes...ew-guide-2017/ sollte nun passen.

THN
__________________

__________________

Geändert von TrojanerHunterNEW (07.07.2017 um 16:09 Uhr)

Alt 07.07.2017, 16:24   #3
stefanbecker
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Da gab es vor kurzem schon mal Threads zu. Ich meine die Lösung war das Programm zu deinstallieren, neu runterzuladen und erneut zu installieren.
__________________

Alt 07.07.2017, 17:01   #4
Explo
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Zitat:
Zitat von Akcent Beitrag anzeigen
Ein Scan in in wenigen Sekunden einfach fertig und findet gar nichts mehr.
Und was, wenn die Engine einfach so flott ist und du nichts auf dem Rechner hast?
Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenn MWB oder jeder andere Scanner "ständig" was finden würden. Oo

Alt 07.07.2017, 17:25   #5
Darklord666
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Zitat:
Zitat von Akcent Beitrag anzeigen
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
Nein.

Zitat:
Zitat von Akcent Beitrag anzeigen
Welche Tools verwendet Ihr um auf die schnelle mal einen Virus zu erkenne und zu entfernen?
MS-Defender als normales AV und MBAM für gelegentliche Scans.


Alt 07.07.2017, 18:22   #6
Nyte
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Zitat:
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
Ja/Nein

Soll heißen: Fix ist der Scanner, aber nicht in sekundenschnelle. Finden tut MBAM bei mir auch nix. Das ist auch gut so.

Zitat:
Welche Tools verwendet Ihr um auf die schnelle mal einen Virus zu erkenne und zu entfernen?
Klingt ein wenig so, als wenn Du des öfteren mal was auf der Platte finden könntest (ein Schelm, wer böses denkt).

Nutze nur EAM, ab und an MBAM und VirusTotal.
__________________
--> Malwarebytes

Alt 07.07.2017, 19:59   #7
stefanbecker
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Ich glaube mit "finden" meint der Frager nicht unbedingt nen Trojaner oder Adware, sondern eher 0 untersuche Objekte.

Das war hier schon mal vor einiger Zeit in einem Thread.

Alt 07.07.2017, 20:44   #8
TrojanerHunterNEW
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Der TE, sollte noch mal weitere Informationen dazu liefern, was er NUN genau meint.

" Hell sehen " und ins " Blaue raten/helfen " werden hier wol die wenigsten beherschen.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 07.07.2017, 20:55   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Der TE, sollte noch mal weitere Informationen dazu liefern, was er NUN genau meint.

" Hell sehen " und ins " Blaue raten/helfen " werden hier wol die wenigsten beherschen.
QFT
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 08.07.2017, 10:46   #10
Akcent
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Ich bekomme immer mal wieder infizierte PC und hatte die letzten jahre diese mit Malwarebaytes und AdwareCleaner überprüft und bereinigt, bevor ich dann einen besseren Virenschutz als die kostenlosen Varianten installiert hatte.

Malwarebyte hatte vor der V3 immer ehr gute Dienste getan, hat alle Dateien gescannt und zahlreiche Infizierungen erkannt und bereinigt.

Bei den letzten 3 PC's lagen viele Infizierungen vor, aber Malwarebyte hat nicht ein erkannt.

Hoffe nun ein wenig mehr Info geliefert zu haben. Dachte im Eingangsthread, daß die Problem bekannt sind.

Alt 08.07.2017, 11:31   #11
stefanbecker
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Du sagst immer noch nichts bzw. nicht genug.

Es gab mal das Problem, dass der Scan sofort zu Ende war, ohne eine Datei untersucht zu haben. Könnte man im Logfile von MBAM sehen.

Und wenn was schädliches da war, aber von MBAM nicht gefunden wurde, müsste man sich ansehen, was es war => Logfile des anderern Scanners, der was gefunden hat.

Das MBAM was findet, siehst du ja in zig Threads hier. Auch in aktuellen mit Version 3.

Alt 08.07.2017, 11:31   #12
Explo
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Wie hier bereits gesagt wurde: Es gibt/gab ein Problem mit MWB, dass wohl kaum bis nichts gescannt wurde.
Versuche doch aber trotzdem mal MWB neu zu installieren. Zusätzlich muss man sagen, dass MWB auch nicht alles findet oder finden kann. Nicht umsonst werden diverse Diagnosetools von den Helfern hier eingesetzt .

Was man final noch machen kann, wenn das Problem wirklich in der Engine von MWB liegt, sich direkt an MWB wenden / denen das Ganze zu schildern. (Mit Beispielen, was sich auf dem Rechner an Malware befindet aber nicht gefunden wird etc) - Vielleicht können sie das dann beheben // Dir weitere Infos geben.

Alt 08.07.2017, 11:35   #13
Akcent
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Ich bekomme immer mal wieder infizierte PC und hatte die letzten Jahre diese mit Malwarebaytes und AdwareCleaner überprüft und bereinigt, bevor ich dann einen besseren Virenschutz als die kostenlosen Varianten installiert hatte.

Malwarebyte hatte vor der Version 3 immer sehr gute Dienste getan, hat alle Dateien gescannt und zahlreiche Infizierungen erkannt und bereinigt.

Bei den letzten 3 PC's lagen viele Infizierungen vor, aber Malwarebyte hat nicht ein erkannt.

Hoffe nun ein wenig mehr Info geliefert zu haben. Dachte im Eingangsthread, daß die Problem bekannt sind.

Ich bekomme immer mal wieder infizierte PC und hatte die letzten jahre diese mit Malwarebaytes und AdwareCleaner überprüft und bereinigt, bevor ich dann einen besseren Virenschutz als die kostenlosen Varianten installiert hatte.

Malwarebyte hatte vor der V3 immer ehr gute Dienste getan, hat alle Dateien gescannt und zahlreiche Infizierungen erkannt und bereinigt.

Bei den letzten 3 PC's lagen viele Infizierungen vor, aber Malwarebyte hat nicht ein erkannt.

Hoffe nun ein wenig mehr Info geliefert zu haben. Dachte im Eingangsthread, daß die Problem bekannt sind.

Alt 08.07.2017, 11:53   #14
stefanbecker
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Du wiederholst dich, 3. mal und keine zielführenden Informationen.

Alt 08.07.2017, 12:03   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Malwarebytes - Standard

Malwarebytes



Akcent, verwende doch einfach beim nächsten Mal nicht den Bedrohungs Scan sondern den Benutzerdefinierten Scan. Bei dem kannst du selbst verschiedene Parameter festlegen was gescannt werden soll und auch welche Laufwerke/Partitionen der Festplatte gescannt werden sollen. Sollte dir warum auch immer Malwarebytes 3 nicht zusagen, kannste es ja deinstallieren und wieder Malwarebytes 2 installieren so lange das noch Signatur Updates kriegt und runterladen kannst du das bei Filepony: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/

Antwort

Themen zu Malwarebytes
einfach, entferne, entfernen, erfahrungen, erkenne, euren, fertig, immer wieder, malwarebyte, malwarebytes, nichts, scan, schei, schlecht, schnelle, sekunden, tool, tools, verwendet, virus, wenige, wenigen



Ähnliche Themen: Malwarebytes


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Virus blockt Malwarebytes und Malwarebytes Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  3. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  4. Malwarebytes - Bluescreen (Bug)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2014 (3)
  5. Malwarebytes für Mac ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2014 (4)
  6. Malwarebytes Funde! Und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (15)
  7. Malwarebytes Bug?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2014 (17)
  8. 2x Malwarebytes
    Mülltonne - 13.12.2013 (2)
  9. Malwarebytes-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (11)
  10. Malwarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (1)
  11. MalwareBytes RECHNUNG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2012 (5)
  12. Malwarebytes auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (6)
  13. Was ist Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2011 (1)
  14. Malwarebytes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (2)
  15. Hijackthis und Malwarebytes log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (14)
  16. Malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2008 (2)

Zum Thema Malwarebytes - Hallo, früher bis V3 hatte ich immer wieder gerne Malwarebytes genommen. Aber seit der v3 scheint mir das Tool grotten schlecht zu sein. Ein Scan in in wenigen Sekunden einfach - Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.