Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MalwareBytes RECHNUNG

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.10.2012, 14:09   #1
penner96v4
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Hallo liebes Forum .

Ich hatte meinem Vater das Program Malwarebytes zur bekämpfung des BKA paysafecard Viruses installiert .
Ohne irgendwelche Bankkarten-Daten preis zu geben bekamen wir
Eine Rechnung von über 500€ zum nachzahlen !
Ich weis , dass es eine bessere premium edition gibt , aber LEGAL
klingt das nicht , ohne einen Hinweis auf diese Umzusteigen und auf eine für mich unerklärliche Weise die Visakartennummer meines Vaters zu beschaffen !
(Ich weis nicht genau über welches Bezahlmedium(kann man das so sagen ?) uns 500 euro abgebucht wurden)
Fakt ist wir bekamen eine Abbuchung bzw eine Rechnung über 500€ !
Was sollte mein Vater am besten machen ?
Gibt es änliche Vorfälle die euch Bekannt sind ?

Liebe Grüße
Rich
P.S.:ich fand kein passendes Unterforum

Alt 14.10.2012, 14:15   #2
stefanbecker
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Hört sich schwer nach einem Fake an. Du kannst ja bei einer Abbuchung beliebigen Text angeben. Geh zur Bank, lass den Betrag zurück buchen. Das sollte bei Kreditkarte problemlos möglich sein.

Auf dem Rechner ist vermutlich mehr im argen. Wenn ja, würde ich die Kiste direkt plattmachen und neu aufsetzen. Es ist ja schon was passiert, da sollte man meiner Meinung nach die Bereinigung erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Evtl. noch ein Image zwecks Beweissicherung ziehen.
__________________


Alt 14.10.2012, 14:44   #3
penner96v4
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Ich denke ich erkenne fakes . aber fakes sind eher androhungen , dass man für irgendwas Zahlen soll . aber in diesemfalle wurde uns ja das geld bereits abgebucht .
Und die mail kam direkt von den Osftware verkäufern persönlich .
Mein vater hat selbst mit so einer Frau von Visa-card telefoniert desswegen .
hoffe auf weitere Posts von euch .
Danke
Edit: das geld bekamen wir wieder zurück . (ich weis nichts über bezahlarten !)
__________________

Alt 14.10.2012, 14:46   #4
W_Dackel
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Du kannst unrechtmäßige Abbuchungen vom Girokonto bis zu 6 Wochen nach Zugang der Kontoauszüge zurückbuchen lassen.

Allerdings würde ich die Bank gleich am Montag informieren dass mit der Abbuchung etwas nicht stimmt und dass du die wahrscheinlich zurückbuchen lassen wirst. Dann mal abklären was genau los ist:

Über welchen Weg kam die Rechnung ? Stimmen Absender etc. ? Wie kommt derjenige der die Rechnung erstellt hat an eure Adresse und die Kreditkarte ?

Nach sorgfältiger Recherche und wenn sich -wie zu erwarten- der Betrugsversuch bestätigt würde ich zusätzlich noch Anzeige erstatten.

Die Vollversion kostet 23 Euro.. also ist die 500 Euro Rechnung mit Sicherheit nicht von Malwarebytes...

https://store.malwarebytes.org/342/p...x-page=0110_de

Alt 14.10.2012, 14:54   #5
penner96v4
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Danke dir !
Das ist schon eine Antwort , auf die ich besser aufbauen kann .
Ich werde im Laufe des Tages mich nochmal melden


Alt 14.10.2012, 17:21   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
MalwareBytes RECHNUNG - Standard

MalwareBytes RECHNUNG



Zitat:
Zitat von penner96v4 Beitrag anzeigen
Ich denke ich erkenne fakes
Ganz offensichtlich nicht, nichts für ungut.

Wer ist denn der Softwareverkäufer?
Wie machst du fest, dass es vom Verkäufer kommt?
__________________
--> MalwareBytes RECHNUNG

Antwort

Themen zu MalwareBytes RECHNUNG
bekämpfung, bessere, beste, besten, edition, euro, forum, hinweis, installier, installiert, legal, malwarebytes, nummer, paysafecard, preis, premium, program, rechnung, unerklärliche, unterforum, vater, viruses



Ähnliche Themen: MalwareBytes RECHNUNG


  1. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. Telekom Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (5)
  3. Virus blockt Malwarebytes und Malwarebytes Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  4. Trojaner aus Amazon-Rechnung "775499404.Rechnung.11.08.13.PDF.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (16)
  5. Rechnung.zip von Medimops
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (23)
  6. mydirtyhobby.com Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (15)
  7. Rechnung von mydirtyhobby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  8. Vertrag mit Rechnung . com
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  9. Rechnung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (1)
  10. Rechnung.exe Mailware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  11. o2 Rechnung.pdf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  12. Rechnung.zip / Anhang.zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (5)
  13. Rechnung pdf.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (9)
  14. 1&1 Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (24)
  15. Trojaner aus 1&1 Rechnung.pdf.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (2)
  16. Ebay-Rechnung.pdf.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (21)

Zum Thema MalwareBytes RECHNUNG - Hallo liebes Forum . Ich hatte meinem Vater das Program Malwarebytes zur bekämpfung des BKA paysafecard Viruses installiert . Ohne irgendwelche Bankkarten-Daten preis zu geben bekamen wir Eine Rechnung von - MalwareBytes RECHNUNG...
Archiv
Du betrachtest: MalwareBytes RECHNUNG auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.