Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechnung von mydirtyhobby

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2013, 10:04   #1
dalt464587
 
Rechnung von mydirtyhobby - Böse

Rechnung von mydirtyhobby



Hallo,

ich fand gestern auf meinem IPad eine Mail von dieser Firma mit Hinweis auf eine anhängende Rechnung (zip Datei). In der Mail stand, dass die für 2 Jahre angeblicher Mitgliedschaft (bin dort aber nie Mitglied geworden, habe nur früher Werbemails von denen bekommen) 199 € haben wollen. Für den Fall der Nichtzahlung wird mit Mahnung durch Rechtsanwalt gedroht.
Die anhängende Datei habe ich gottlob nicht geöffnet, weiß ja nun durch die Lektüre hier, dass sich da ein Trojaner versteckt. Die gesamte Mail habe ich noch nicht gelöscht, kann der Trojaner mir auch schaden, wenn ich die zip Datei weiterhin unberührt lasse.

Ich gedenke auf keinen Fall, da etwas zu bezahlen, eine Bankverbindung ist in der Mail selbst ja auch garnicht angegeben. Gibt es Erfahrungen darüber, ob die mit Macht versuchen, an das Geld zu kommen (gerichtliche Mahnungen etc.)?

Würde diesem Beitrag die Mail gerne anhängen, leider habe ich dazu keinen Weg gefunden.

Für alle hilfreichen Antworten bin ich dankbar.

Alt 12.04.2013, 16:03   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechnung von mydirtyhobby - Standard

Rechnung von mydirtyhobby



Hi,

Zitat:
kann der Trojaner mir auch schaden, wenn ich die zip Datei weiterhin unberührt lasse.
Nein. Und auf einem iPad schon gar nicht.

Zitat:
Gibt es Erfahrungen darüber, ob die mit Macht versuchen, an das Geld zu kommen (gerichtliche Mahnungen etc.)?
Dieses Mail stammt nicht von der angegebenen Firma sondern von Kriminellen. Der einzige Sinn und Zweck dieses Mails ist, dass die Leute den Anhang öffnen und ausführen und sich mit der darin enthaltenen Malware infizieren.

Also: Mail löschen und die Sache ist erledigt.
(Solche Mailanhänge bitte auch nicht direkt hier öffentlich anhängen, das ist gefährlich. Sondern wenn schon direkt weiterleiten, so wie hier angegeben: Mails weiterleiten)
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 14:36   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechnung von mydirtyhobby - Standard

Rechnung von mydirtyhobby



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rechnung von mydirtyhobby
angeblicher, anhänge, antworten, bankverbindung, beitrag, bezahlen, datei, erfahrungen, firma, garnicht, geld, gelöscht, gesamte, gestern, hilfreiche, hinweis, hänge, jahre, mail, mydirtyhobby.de, rechnung, rechtsanwalt, troja, trojaner, versuche, worte, zahlung



Ähnliche Themen: Rechnung von mydirtyhobby


  1. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. mydirtyhobby rechnung zip datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (14)
  3. MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
    Diskussionsforum - 07.05.2013 (64)
  4. MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (12)
  5. Ihre Rechnung MyDirtyHobby AG mit MS Dos datei, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (9)
  6. mydirtyhobby.com Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (15)
  7. MyDirtyHobby.deLtd
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (3)
  8. Mail MyDirtyHobby.de
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (3)
  9. MyDirtyHobby - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (4)
  10. Trojaner.: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (6)
  11. Mydirtyhobby.de Rechnung - Anhang geöffnet und ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (4)
  12. MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  13. MyDirtyHobby - Mahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (14)
  14. Mydirtyhobby.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (13)
  15. mydirtyhobby.de
    Alles rund um Windows - 12.04.2013 (2)
  16. MyDirtyHobby Mailvirus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (4)
  17. Mydirtyhobby.de...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)

Zum Thema Rechnung von mydirtyhobby - Hallo, ich fand gestern auf meinem IPad eine Mail von dieser Firma mit Hinweis auf eine anhängende Rechnung (zip Datei). In der Mail stand, dass die für 2 Jahre angeblicher - Rechnung von mydirtyhobby...
Archiv
Du betrachtest: Rechnung von mydirtyhobby auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.