Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2013, 21:32   #1
verilena
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Hallo,
ich habe vorgestern eine mail von MyDirty Hobby bekommen, mit Hinweis, dass wenn ich für 2Jahre angeblicher Mitglitschaft 150 Euro nicht zahle, drohen sie in dem Fall mit Anwalt und Inkasso. Im Anhanhang ZIP-Datei mit Rechnung und AGB´s...die ich dummerweise angeklickt und auf meinem Desktop gespeichert habe, um dieses Datei mit WinRar zu öffnen, was aber nicht funktionierte. Später habe ich rausgegoogelt, dass so eine Rechnung Viele bekommen haben und es ein Virus ist. Mein ganzes Comp.-System habe ich mit der Avira gescannt, kein Fund! Kaspersky Security Scan auch kein Fund. Nun bin ich besorgt, dass es doch noch irgendwo ganz tief steckt Können Sie mir bitte helfen es herauszufinden/ beseitigen.
PS: ich hatte kein Antivirusprogramm auf meinem Rechner, wahrscheinlich Testversion war irgendwann abgelaufen und ich es nicht gemerkt habe, da ich mein Comp nicht oft benutze.

Alt 15.04.2013, 01:14   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Hallo,

also wenn du diesen Anhang nicht geöffnet und das darin befindliche File ausgeführt hast, dann sollte nichts passiert sein.
Wenn du deinen Rechner trotzdem nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.
__________________

__________________

Alt 19.04.2013, 15:12   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 19.04.2013, 15:23   #4
verilena
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Hallo Aharonov,
vielen Dank für schnelle Antwort! Leider bisher hatte ich keine Zeit... werde Dein Link auf jeden Fall heute noch ausführen.
LG
verilena

Alt 19.04.2013, 15:36   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Ok, danke für die Mitteilung.

__________________
cheers,
Leo

Alt 19.04.2013, 16:19   #6
verilena
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, hier ist das Ergebnis:

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:17 on 19/04/2013 (lena)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

Alt 19.04.2013, 16:20   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Ja, das ist ok. Dann noch GMER und OTL.
__________________
cheers,
Leo

Alt 19.04.2013, 17:14   #8
verilena
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



tja, nur leider kann ich nicht weiter machen.. Akku leer gegangen und lässt sich nicht mehr laden, da die Netzwerkbuchse anscheinend Wackelkontakt hat... oh Mann, ich ärgere mich so gerade!!!! Ist es schlimm, dass die Anwendung abgebrochen wurde? Ich würde gerne es nochmal versuchen, sobald mein Comp wieder OK ist. Wäre es noch möglich?

Alt 19.04.2013, 17:35   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Versuch es einfach nochmals, sobald der Comp wieder läuft.
__________________
cheers,
Leo

Alt 20.04.2013, 13:34   #10
verilena
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Danke für Deine Mühe!

Bis bald, verilena

Alt 20.04.2013, 13:59   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Melde dich einfach wieder hier, sobald du alle Logs hast.
__________________
cheers,
Leo

Alt 26.04.2013, 21:12   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 28.04.2013, 15:07   #13
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Standard

MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet
abgelaufen, angeblicher, antivirusprogramm, anwalt, avira, desktop, euro, fund, gemerkt, gescannt, gespeichert, hinweis, hobby, jahre, kaspersky, kein fund, mail, rechner, rechnung, security, steckt, testversion, version, virus, wahrscheinlich, winrar, zip-datei geöffnet, öffnen




Ähnliche Themen: MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet


  1. Falsche Telekom Rechnung geöffnet und Zip Datei gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (12)
  2. Anhang "Ihre _ Rechnung_ 05.11.2014. _ PDF.zip" zur Vodafon-Rechnung geöffnet und wurde zur exe-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (9)
  3. Gefälschte Rechnung geöffnet (rtf Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (5)
  4. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  5. zip Datei Anhang von falscher telecom Rechnung geöffnet, Avira findet keinen Virus, ist dann alles in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (11)
  6. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  7. Datei in falscher Telekom-Rechnung geöffnet - Avir findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  8. Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (10)
  9. mydirtyhobby rechnung zip datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (14)
  10. Habe am 11.04. Rechnung und zip-Datei geöffnet von My-Dirty-Hobby (mone-lisa@...)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (52)
  11. Ihre Rechnung MyDirtyHobby AG mit MS Dos datei, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (9)
  12. Rechnung mit ZIP Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (18)
  13. mydirtyhobby.com Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (15)
  14. Rechnung von mydirtyhobby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  15. Mydirtyhobby.de Rechnung - Anhang geöffnet und ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (4)
  16. MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  17. Mydirtyhobby.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (13)

Zum Thema MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet - Hallo, ich habe vorgestern eine mail von MyDirty Hobby bekommen, mit Hinweis, dass wenn ich für 2Jahre angeblicher Mitglitschaft 150 Euro nicht zahle, drohen sie in dem Fall mit Anwalt - MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.