Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2014, 20:22   #1
Sharada
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo ich habe am 1. 4. eine Rechnung von A1 bekommen, die angehängte rtf.datei gespeichert und geöffnet. Erst da habe ich bemerkt was ich da gespeichert habe ich habe avira (immer auf den neuesten Stand) gestartet 2 Funde und dachte die Sache ist erledigt....

Am nächsten Tag bekam ich sobald ich eine Seite in firefox öffnen wollte Fehler 404. konnte keine Updates mehr machen und seid heute bekomme ich die Meldung DNS Server nicht gefunden. Router und Rechner Neustart -DNS Server wird nciht gefunden. Avira hat keine weiteren Funde gemeldet.
Nun habe ich meinen alten Laptop aktiviert (WLan gleicher Router keine Probleme) um euch erstmal um eine Lösung für "DNS Server nicht gefunden" zu bitten und danach um Hilfe meinen Pc restlos von diesem was auch immer es ist zu befreien.
Da ich von PC`s nicht viel Ahnung habe wäre eine Anleitung, falls nötig sehr nett wie ich "saubere" Logfiles von meinem Standrechner mit dem Laptop hochladen kann, falls das überhaupt geht

Vorab vielen Dank

Alt 06.04.2014, 20:53   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo Sharada und


Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und bei einem Befall durch Malware immer der sicherste Weg. Adware lässt sich in den allermeisten Fällen problemlos entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Hast du die Möglichkeit, unsere Tools per USB-Stick auf den infizierten Rechner zu bekommen? Ist das Problem im abgesicherten Modus auch vorhanden?
__________________

__________________

Alt 06.04.2014, 21:53   #3
Sharada
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo Sandra, danke für die schnelle Antwort.

Im abgesicherten Modus beomme ich die Meldung Es Sind keine Verbindungen verfügbar.

Mit deiner Anleitung sollte es kein Problem sein die Tools per Stick auf den Rechner aufzuspielen
__________________

Alt 06.04.2014, 23:17   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo Sharada,
ok, dann lass uns mal schauen.

bitte poste deine Logs alle in CodeTags
Posten in Code Tags
Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke.
Dazu:
  • Klicke über dem Antwortfenster auf die Raute #, dann steht dort in eckigen Klammern [code][/code]
  • Zwischen den beiden code-Bausteinen fügst Du dann deine Logfiles ein. Also [CODE] Logfile [/CODE]
  • Wenn die Logs zu lang sein sollten, dann teile sie bitte auf und poste sie dann hier in Deinem Thread, notfalls in mehreren Antworten.

Hast du noch Logs von Avira, wenn ja, poste mir diese bitte

Wie besprochen, speichere alle Tools erst auf den USB-Stick, transferiere sie dann auf den Rechner lass sie dort laufen speichere die Logs auf dem USB-Stick und poste sie dann hier
Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Schritt 2
Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Report IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Devices [X] Only Problems [ ] No Driver [ ] All
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.

Alt 07.04.2014, 11:24   #5
Sharada
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo Sandra, soeben habe ich den Rechner gestartet und bekomme die Meldung: stop: c0000135 the Programm can't Start because %hs is missing from your computer .Try reinstalling to fix this problem . Jetzt hab ich tatsächlich ein Problem beim Kauf des vorinstallierten Rechners habe ich keine CD bekommen Backup ist auf D gespeichert kann man da überhaupt noch was machen um den zu reparieren ?


Alt 07.04.2014, 11:53   #6
@thehop
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Idee

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Zu Windows Installations-DVD, gibts hier einen Sammel-Thread ...

[WINDOWS][ORIGINAL DVD ISO][LEGALE DOWNLOADS] Windows 7, 8, 8.1 (32/64 bit),
Office 2013, Office 2010 & Office 2007 etc. herunterladen (Digital River)
__________________
--> Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet

Alt 07.04.2014, 12:27   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



@ @thehop
bitte nicht in fremde Themen posten. Hier dürfen nur der TO sowie ausgebildete Helfer antworten. Diese Regel gibt es seit geraumer Zeit. bei einigen älteren Accounts, wie Deinem, greifen diese aber nicht automatisch (Entzug der Schreibrechte). Bitte beachten und nur in eigene Themen posten bzw in Themen ausserhalb des Malware-Bereiches. Danke.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.04.2014, 22:48   #8
Sharada
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



guten Abend danke für diesen Link hxxp://www.windows7-downloads.de/#iso-auf-usb-stick-kopieren-tutorial ich bin neu hier und dachte die Antwort von thehop ist ok klingt einfach ging auch fix allerdings nur bis Schritt 3 ist alles sehr gut und verständlich erklärt
aber Schritt 4 wie bitte geht das ?

"Mounten Sie das ISO-File mit einem Freeware ISO-Mounter wie z.B."

ich habe Alcohol 52% runtergeladen und bitte um weitere Hilfe

Alt 07.04.2014, 23:46   #9
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Kommst du in die Recovery von Windows 7, dann mache bitte folgendes.

Schritt 1

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

Alt 17.04.2014, 00:13   #10
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Hallo,

ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

Alt 22.04.2014, 01:33   #11
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Standard

Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet



Fehlende Rückmeldung
Schicke bitte eine PM an mich falls Du weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Antwort

Themen zu Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet
ahnung, aktiviert, anleitung, avira, dns, fehler, firefox, heute, keine updates, laptop, logfiles, lösung, meldung, neues, neustart, probleme, rechner, rechnung, router, seite, server, updates, win, wlan, öffnen



Ähnliche Themen: Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet


  1. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  2. Telekom Rechnung geöffnet..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  3. Gefälschte Rechnung von 1&1 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  4. Falsche Telekom Rechnung geöffnet und Zip Datei gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (12)
  5. Anhang "Ihre _ Rechnung_ 05.11.2014. _ PDF.zip" zur Vodafon-Rechnung geöffnet und wurde zur exe-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (9)
  6. Gefälschte Rechnung geöffnet (rtf Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (5)
  7. A1 rtf Rechnung in Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  8. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  9. zip Datei Anhang von falscher telecom Rechnung geöffnet, Avira findet keinen Virus, ist dann alles in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (11)
  10. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  11. Datei in falscher Telekom-Rechnung geöffnet - Avir findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  12. Habe am 11.04. Rechnung und zip-Datei geöffnet von My-Dirty-Hobby (mone-lisa@...)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (52)
  13. MyDirtyHobby Rechnung Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (12)
  14. Rechnung mit ZIP Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (18)
  15. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  16. MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  17. 1&1 Telecom Rechnung PDF geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (10)

Zum Thema Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet - Hallo ich habe am 1. 4. eine Rechnung von A1 bekommen, die angehängte rtf.datei gespeichert und geöffnet. Erst da habe ich bemerkt was ich da gespeichert habe ich habe avira - Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.