Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: A1 rtf Rechnung in Word geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2014, 14:52   #1
HansImUnglüc
 
A1 rtf Rechnung in Word geöffnet - Standard

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet



Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, wie andere Poster:

Ich habe auf meinem Firmenrechner im Stress eine A1 Rechnung im rtf Format mit word geöffnet. In dieser Datei war eine Grafik auf die Doppeltgeklickt werdn sollte ("Klicken sie 2 mal auf dem Bild"). Nach dem sich beim ersten mal nichts getan hat, habe ich es ein zweites mal doppel geklickt. Dann wurde mir auch der Rechtsschreibfehler bewusst (dem Bild) und ich wusste...was geschlagen hat.

Habe nun nach Hilfe gegoogelt.

Bevor ich auf euer Forum gestoßen bin habe ich zwei Sachen bereits durchgeführt:

1. einen Scann mittels MCAFEE vollständiger scan.: keine Entdeckungen.

2. welche Programme und Funktionen heute geändert wurden: Programme ->Programme und Funktionen:
- heute wurde ein Update für Adobe Flash Player 14 Plugin und Adobe Flash Player 14 ActiveX installiert. Ich kann die Zeit nich sehen, ob dies vor oder nach dem Öfnnen der Email war.

BTW ich habe danach noch mich in meinen email account eingelogt - besteht Gefahr wegen dem PW?

Da dies ein Firmenrechner ist, bin ich besorgt: formatieren nicht möglich und nur ungern würde ich den Administrator einschalten. Ich bitte daher um eure Hilfe und danke schon mal jedem, der mich unterstützt!
Danke!

Alt 10.07.2014, 15:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet - Standard

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet



Hi,

Zitat:
und nur ungern würde ich den Administrator einschalten
also gibt es einen IT-Admin und eine IT Abteilung? Dann musst du den sogar einschalten, leider.

Unsere Tools brauchen volle Adminrechte, die dein Account warscheinlich nicht hat
Unsere Tools listen jede Menge Daten auf, da können firmspezifische Sachen dabei sein die im Netz nichts zu suchen haben
Löschen unsere Tools heuristisch gerne paar Sachen, die auf PCs eines Heimanwenders nix zu suchen haben.
__________________

__________________

Alt 10.07.2014, 15:34   #3
HansImUnglüc
 
A1 rtf Rechnung in Word geöffnet - Standard

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,



also gibt es einen IT-Admin und eine IT Abteilung? Dann musst du den sogar einschalten, leider.

Unsere Tools brauchen volle Adminrechte, die dein Account warscheinlich nicht hat
Unsere Tools listen jede Menge Daten auf, da können firmspezifische Sachen dabei sein die im Netz nichts zu suchen haben
Löschen unsere Tools heuristisch gerne paar Sachen, die auf PCs eines Heimanwenders nix zu suchen haben.
Ja, es gibt eine Abteilung. Nur sind wir eine sehr hierachische Orga und und ich würde die nur einschalten wollen, wenn wirklich Schaden da ist - alles was ich bis dahin selbst machen könnte wäre vorzuziehen. Ich befürchte sonst eine Lawine von einem Prozess. Ich habe erweiterte Rechte.
__________________

Alt 11.07.2014, 11:05   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet - Standard

A1 rtf Rechnung in Word geöffnet



na denn schauen wir mal:

Es gibt zu Firmenrechnern gesonderte Regeln
http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu A1 rtf Rechnung in Word geöffnet
activex, administrator, adobe, adobe flash player, bewusst, bild, datei, email, flash player, format, formatieren, forum, gefahr, geändert, klicke, klicken, mcafee, nichts, player, problem, programme, rechner, rechnung, scan, update



Ähnliche Themen: A1 rtf Rechnung in Word geöffnet


  1. Telekom Rechnung geöffnet..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  2. Gefälschte Rechnung von 1&1 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  3. Gefälschte Rechnung geöffnet (rtf Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (5)
  4. "A1 <rechnung@a1.net" in Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (18)
  5. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  6. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  7. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  8. Rechnung.exe von Manuel Wagner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (5)
  9. Win 7 A1 Rechnung rtf.datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (10)
  10. Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  11. Rechnung mit MS DOS-Anhang geöffnet - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (25)
  12. Rechnung mit ZIP Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (18)
  13. MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  14. Anhang von Fake-Rechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  15. Email Rechnung Zip geöffnet und gespeichert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (8)
  16. 1&1 Telecom Rechnung PDF geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (10)
  17. Dnet24 GmbH - Rechnung geöffnet - Kaspersky erkannte "Win32.inject.efmi" - Word Dateien gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)

Zum Thema A1 rtf Rechnung in Word geöffnet - Hi, ich habe ein ähnliches Problem, wie andere Poster: Ich habe auf meinem Firmenrechner im Stress eine A1 Rechnung im rtf Format mit word geöffnet. In dieser Datei war eine - A1 rtf Rechnung in Word geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: A1 rtf Rechnung in Word geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.