Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkenne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu dem Thema "PC Speed Test entfernen"
Erkenne - Gilt diese Vorgehensweise auch für "DownSpeedTest entfernen"? Ich habe heute morgen, den 14.2.2017 einen Beitrag geschrieben, der in den neuen Themen nicht zu lesen ist - ist das so richtig oder ist mein Thema nicht angekommen? Ich kann nicht erkennen, wer Administrator oder Mitarbeiter ist....
Log-Analyse und Auswertung
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Erkenne - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 10: Weisser Bildschirm mit Webcam Fenster
Erkenne - Hallo, ich war beim Surfen leider etwas unachtsam und habe eine Schädliche Datei geöffnet welche infiziert war. Direkt danach hat sich mein Windows Bildschirm in ein Weisses verwandelt mit einem kleinen Webcam Fenster auf dem ich selbst zu erkennen war. Nach kurzer Zeit kam ein Fenster dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 PC mit der Zeit sehr langsam.
Erkenne - Guten Abend, heute melde ich mich bei euch mit einem Problem mit dem PC meiner Mutter. Dieser wurde mit der Zeit immer langsamer. Zuviele Anwendungen nehme ich nicht an. Der PC wird selten genutzt und benötigt mittlerweile mehrere Minuten zum Starten. Anbei einmal die Log vom FRSTT. Vllt gibt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 in Troja ?
Erkenne - hi ich glaube ich habe trojaner ...daher frage ich um hilfe Welche angaben sind nötig um das Problem zu erkennen?
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac
Erkenne - Hallo, ich würde mir gerne ein Virenscanner und eine Firewall zulegen für die ich auch bereit bin eine Lizenz zu erwerben. Könnt Ihr mir da ein Programm empfehlen? Es sollte den Mac nicht zu langsam machen und möglichst viel erkennen, vor allem Trojaner. Was haltet Ihr zum Beispiel von McAffee,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Goldeneye Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
Erkenne - Hallo zusammen, kaum zwei Tage im Netz bekannt dieser Trojaner, schon eingefangen. Windows Server 2008 r2. Da er von keiner Software wohl zu erkennen ist imoment ( Malewarebytes , adwcleaner, hijackthis... ) Er hat die 2. Festplatte im Server befallen - dort wo die ganzen Daten liegen....
Diskussionsforum
Ransomware
Erkenne - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook Windows 7 langsam und öffnet Programme nicht
Erkenne - Hallo zusammen, benötige wieder einmal eure Hilfe. Mein Dell Notebook Windows 7 64 Bit ist seit geraumer Zeit wieder langsam und öffnet teils Programme gar nicht mehr. Habe am Desktop gesehen das sich oben links zwei bis drei Sekunden etwas geöffnet hat und kopiert hat, konnte aber auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emailkonto gehackt
Erkenne - Hallo, das Emailkonto sowie Ebaykonto und Paypal von meiner Frau sind heute Nacht gehackt worden. Wahrscheinlich über eine Email. Nun weiss ich nicht, ob mein System bzw. Rechner kompromittiert ist. Nutze Kaspersky Total Security, die aber bislang weder einen Virus noch einen Trojaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop phasenweise extrem langsam
Erkenne - Hallo liebe Community, dieses Problem hat es glaub ich bei meinem Laptop schon vor der Umstellung von Win 7 auf 10 gegeben. Mein Gedächtnis ist leider nicht das beste :kaffee:. Ich dachte daher also zunächst an einen Hardware-Fehler. Das Problem: Bisher konnte ich keinen "Rythmus", Schema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG
Erkenne - Hallo Leute! Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts. Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store passiert :heulen: Die meisten Antivirentools erkennen das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Routineuntersuchung nach Schädlingen
Erkenne - Ich hab zwar zur Zeit keine fühlbaren Leistungsprobleme; habe aber trotzdem den Verdacht das einige Schadsoftware von meinen SchutzProgrammen nicht erkannt wird. Könnte also einen Experten :-) brauchen der mir einen Leitfaden gibt, um auch Schadsoftware zu finden, welche die normalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: System plötzlich deutlich verlangsamt - Malware/Adware?
Erkenne - Hallo Malware-Killerkommando, mein System mit Windows 10 ist arbeitet plötzlich deutlich langsamer als ich das gewohnt bin. Auch der Systemstart dauert plötzlich deutlich länger. Einen Grund dafür kann ich erst einmal nicht erkennen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal schauen würdet, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wurde von einigen Trojanern bereinigt, aber nicht von allen
Erkenne - Hallo und vielen Dank, dass sich jemand kümmert. Der Rechner wurde schon mit einigen Programme etwas bereinigt, EST, ADW Cleaner und MBAM, hier aber einige Logs das alte MBAM, vielleicht kann man da noch was erkennen Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 28.04.2016 14:26,...
Log-Analyse und Auswertung
wie erkenne ich ein kompromittiertes system?
Erkenne - hallo allerseits. ich habe (auf verschiedenen rechnern) zum einen windows7, ubuntu und einmal vista. nun, wenn ich z.b. eine live cd zum booten für tails erstellen will, müsste mein system, von dem ich aus tails aus dem netz runterziehe vertrauenswürdig sein. denn ansonsten würde selbst...
Alles rund um Windows
hohe Auslastung Arbeitsspeicher, Symbol blitzt in Taskleiste auf, win 7
Erkenne - Hallo, auf mein Rechner ist ziemlich langsam geworden, oft ist der Arbeitsspeicher bei 100%. Es blitzt in kurzen Abständen ein Symbol in der Taskleiste auf, aber nur so kurz, dass man es nicht erkennen kann.. Gruß und Danke Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emailprogramm gmx verschickt wiederholt Spamnachrichten
Erkenne - Mein E-Mailprogramm gmx verschickte heute bereits zum dritten Mal innerhalb von etwa einem Monat eine große Anzahl an Spamnachrichten an Adressaten aus meinem Posteingang. Ich erkenne das nur an der Vielzahl von MAILERDAEMON-Nachrichten, die ich als automatische Antwort darauf erhalte. Bisher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Erkenne - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Backdoor.Win32.Androm.jdwn - Ausgeführt oder nicht?
Erkenne - Hallo, meine Mama ist auf eine Scam Mail reingefallen und hat sich dieses Tierchen auf den Rechner geholt. Ich habe die Platte ausgebaut und extern gescannt, bin jedoch nur im Zip Archiv in der Email und im Temp Verzeichnis fündig geworden. (Kaspersky Anti Virus, Programm und Signatur aktuell)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem verlangsamt
Erkenne - Hallo, nach einem kurzen pipton war mein PC plötzlich sehr langsam und ich glaubte schon er funktioniert gar nicht mehr. Der Virenscanner antivirus ließ sich zunächst nicht öffnen. Nun scannt er, jedoch alles schleppend langsam. Ich vermute, dass ich mir einen virus eingefangen habe. Nur welchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzes Fenster auf dem Desktop (für kurze Zeit), Malware? / Win10
Erkenne - Hi, auf meinem Desktop war 2 mal für kurze Zeit ein Schwarzes Fenster erschienen mit Schrift drinnen. Konnte aber nichts genaures erkennen, da es sehr schnell wieder weg war. Ist das ein Trojaner? Muss sagen das ich hier Windows 10 habe und daher auch nochmal nicht genau weiß was ein typischer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Professional blinkender Bildschirm nach unkontrolliertem Herunterfahren regelmäßig monatlich
Erkenne - Dell Laptop: regelmäßig einmal im Monat (am 14.) fährt der Laptop unkontrolliert herunter, startet sich selbst wieder und wartet dann mit einem blinkenden Desktop auf. Alle Programme können gestartet und ausgeführt werden (Internet, MS-Anwendungen)-wenn man das Blinken aushält und dahinter noch...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige URL:Mal Warnung von Avast beim Senderwechsel, Fehlalarm?
Erkenne - Hi, ich bin hin und wieder auf der Seite Schönerfernsehen.com unterwegs :pfeiff:, erstmal schön und gut (wie man's nimmt :zunge:). Das Problem ist, ich bekomme seit ca. 3 Tagen ständig eine URL:Mal-Warnung von Avast sobald ich auf einen anderen Sender wechsle. URL:...
Log-Analyse und Auswertung
Alle meiner Videodatein (AVI, MP4) "sind beschädigt"
Erkenne - Moin an Alle, ich wollte es selber lösen, doch jetzt hab ich aufgegeben. Festplatten voll Videodatein (AVI und MP4) wollen nicht mehr abgespielt werden (verschiedene Fehlermeldungen). Am häufigsten kommt: VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Index der Avi-Datei beschädigt.. etc. etc.....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.