Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkenne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe ich nun noch einen Trojaner oder nicht ?
Erkenne - Hallo Zusammen, ich habe seit gestern Abend einen Trojaner HDD LOW auf meinem Rechner. Habe mit Malewarebytes, Spybot sowie Antivir versucht ihn zu zähmen. Die Frage die nun bei mir aufkommt, wie erkenne ich das er endgütig verschwunden ist ?? Habe mir OTL heruntergeladen, ich könnte den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner erkennen ?
Erkenne - Ich habe mich im Netz danach erkundigt, wie man Trojaner erkennt und evtl. beseitigt. Dazu habe ich Sachen gefunden wie dies hier hxxp://anleiter.de/anleitung/wie-erkenne-ich-trojaner kann damit jedoch NICHTS anfangen. Hab kein AntiVir etc. Kann mir jmd helfen ? thx a lot
Alles rund um Windows
Alternative zu MSE und AntiVir
Erkenne - Hallo, ich suche ein Antivirenprogramm als Alternative zu AntiVir und MSE. Da mich die ständigen Popups von AntiVir nerven und MSE nicht jedes Meiner Windows immer als Original erkennen will, wollte ich fragen, ob es eine gute oder bessere kostenlose Alternative gibt, die am besten mir so wenig auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Netzwerkadresse beziehen"
Erkenne - Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem, welches seit heute auftritt. Und zwar versuche ich mit meinem Laptop (natürlich mit Wlan), auf unser Wlan zuzugreifen. Der Laptop kann unser Netzwerk erkennen, ich gebe den Key ein und klicke auf "Verbinden". Unten in der Taskleiste rechts sieht man...
Netzwerk und Hardware
PC sauber?
Erkenne - Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein "Problem" mit meinem PC. Und zwar öffnet sich in der Gegend beim System Tray so circa jede ~ 10 min ein kleines Fenster, aber es verschwindet gleich wieder. Es geht so schnell weg, dass ich nur den Umriss des Fensters erkennen kann. Ich kann nicht mal auf...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!
Erkenne - Hi zusammen Gestern musste ich mithilfe meiner Microsoft securetie essentails trojaner von meinem Pc löschen. Das hat auch geklappt und auch nach weiteren überprüfungen wurde nichts gefunden. Ich vertraue dem aber ganz nicht. Woher weiß ich bzw. wie erkenne ich ob sich noch Viren/Trojaner auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglichkeit die URLs hinter Tiny URLs zu erkennen?
Erkenne - Moin Leute, Gibt es eine Möglichkeit die wahre URL hinter den Tiny URLs zu erkennen ohne auf den Link zu klicken? Ich weiss dass es ein Add-on für den FF gibt, der automatisch die Tinys umwandelt, jedoch suche ich etwas, wo ich quasi die URLs eingeben kann und mir dann die echte URL dahinter...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internet Explorer öffnet willkürlich
Erkenne - Hallo! Der IE öffnet sich willkürlich mit irgendwelchen Seiten auf dennen ich noch nie war. Ein Muster ist hier nicht zu erkennen. Auf dem Rechner läuft Vista Home Premium SP 2 32 Bit. Geschützt mit McAfee. Wer kann mir helfen?:killpc:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
firewall aktivierung
Erkenne - bei mir erschein beim Systemstart immer Firewall nicht aktiv. Wenn ich gleich nach sehe ist das auch der Fall. Nach einiger Zeit wechselt der Status jedoch von deaktiv auf aktiv. Das bedeutet, das System wertet die Überprüfung zu früh aus, oder anders ausgedrückt, die Firewall wird zu spät...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ausbildung auf dem Trojaner-Board
Erkenne - Interessiert dich die Malware-Bekämpfung? Möchtest du mehr darüber lernen und Rechner selbst bereinigen können? http://www.trojaner-board.de/extra/akademie2_g.png dann Bewerbe dich jetzt um eine Ausbildung und unterstütze das Trojaner-Board!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum koennen manche Sicherheitsprogramme bestimmte Viren nicht loeschen?
Erkenne - Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. :) Ich plage mich derzeit mit einem Schaedling herum (IEboot oder so) und frage mich warum die von mir eingesetzten Programme diesen Virus erkennen und sogar das loeschen anbieten, es aber im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wer weiss was der Virus macht
Erkenne - Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich hatte auf meiner Internetseite folgenden Virus gefunden: Virus: JS:Packed-AA (Engine B) kann mir jemand sagen was das ist und was der anstellt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermute Virus in dieser Datei
Erkenne - Hallo, eine etwas andere Frage. Ich hab mich mit keinem Virus infiziert -das glaube ich zumindestens. Ich habe hier eine Datei heruntergeladen, von der ich sicher bin, dass sie schädlichen Code enthält. (Die Datei bezieht sich auf dieses Video: http://www.youtube.com//watch?v=N76RSexJe_8 Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Aufrüstungsprobleme
Erkenne - Hallo Leute Erstmal nen schönes wochenende euch allen. Jetzt zu meinen Problemen. Ich will mein PC aufrüsten und ich kann die hardware nich richtig einordnen. habe Probleme beim Arbeitsspeicher, (GDDR2-800 2gb 128MX8 1.8VEP) (GU342GBGOALEPR692C6F1) steht auf der einen Seite und auf der...
Netzwerk und Hardware
Trojaner durch Perfmon erkennen
Erkenne - Guten Tag, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man durch den Windows-Dienst Perfmon (TCP-Protokollindikator) eine Schadsoftware erkennen könte, die Daten von dem infizierten System sendet. Da, wenn man alle Programme schließt die mit dem Internet...
Diskussionsforum
virus-total-Fund: Worm/Win32.Polip.gen
Erkenne - Hallo! Hab mal eine .exe-Datei (DVD-RAM-Treiber-update) bei virus total hochgeladen. Hab die Datei von einer offiziellen homepage. Keine engine meckert, ausser die Antiy-AVL sagt was von "Worm/Win32.Polip.gen". Wie ernst muss man das eurer Meinung nach nehmen? Ist das nicht ein Hinweis auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot
Erkenne - 1.Ich habe das problem, dass vor dem Öffnen meines Browsers Mozilla immer die warnung von Avira kommt, dass "winqp.dll" ein trojaner sei... diesen habe cih manuell gelöscht, aber die datei kommt immer wieder. Beim googeln gibt es dazu 0 ergebnisse und andere programme wie ccleaner oder highjack...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaufberatung- Notebook Studium
Erkenne - Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, und wurde von der schier unglaublichen Zahl an Anbietern etwas überrumpelt. Deswegen wende ich mich an euch. Um die Suche etwas zu erleichtern habe ich einige kleine Kriterien für das Notebook. -Nicht mehr als 15" -Möglichst...
Netzwerk und Hardware
Bildschirm friert ein schwarz/weiß
Erkenne - Hallo, ich mal wieder ;) Also folgendes Problem. Im Sommer habe ich mein Mainboard irgendwie in die Knie gebracht. Heißt, mein PC machte Probleme, immer wieder, immer öfter bis irgendwann nichts mehr ging. Folgendes ist unter anderem passiert: Der PC hing sich willkürlich auf. Egal, ob ich...
Netzwerk und Hardware
Anonymität im Internet
Erkenne - Hallo, wie mein Name es schon sagt, bin ich ziemlich neugierig :D Und seit einiger zeit stelle ich mir die Frage (da ich öfter mal in Foren unterwegs bin) wie das mit der Anonymität des Users ist? Habe gelesen, dass es in den meisten Foren so ist, dass Admin und Mods auch unsichtbare User...
Alles rund um Windows
Hifle mein Wow Account wurde gehackt !
Erkenne - bitte Helfen sie mir mein WoW Account wurde am letzten Samstag den 7.11.2009 mein account gehackt auf einmal stand da ihr passwort wurde modifziert und wenn ich es andauernd wieder versuche ein neues zu machen kommt als e-mail ihr passwort wurde modifziert und ein Keylogger wurde verwendet ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist langsam, mit viel Festplattenaktivität und Abstürzen - woran liegt es?
Erkenne - Hallo Arne, hier nochmal als eigenes Thema: Ich habe das mal zum Anlass genommen, meinen eigenen Rechner zu checken, da ich hier des öfteren Festplattenaktivität ohne eigene Aktivitäten habe und auch der eine oder andere Absturz vorkommt. Daher unter folgendem Link die Logfiles: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer Rechner mit viel Festplattenaktivität und Abstürzen
Erkenne - Hallo Arne, hier nochmal als eigenes Thema: Ich habe das mal zum Anlass genommen, meinen eigenen Rechner zu checken, da ich hier des öfteren Festplattenaktivität ohne eigene Aktivitäten habe und auch der eine oder andere Absturz vorkommt. Daher unter folgendem Link die Logfiles: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
US-Provider Comcast warnt Kunden vor Virenbefall
Erkenne - US-Provider Comcast warnt Kunden vor Virenbefall Comcast, einer der größten US-amerikanischen Internet-Provider, führt das Sicherheitsprogramm „Constant Guard“ ein, das automatisch erkennen soll, ob ein Rechner mit Viren oder Bots verseucht ist. Weiterlesen...
Nachrichten
hilfe bei logon exe
Erkenne - hoi an euch habe von meiner bank eine onlinebankingsperre bekommen, mit dem hinweis, das ein schadprogramm auf dem pc ist. kann mir hier jemand helfen diese programme zu erkennen und zu entfernen. soweit ich bei hijacksys etwas gesehen habe, gibt es einen eintrag F2 - REG:system.ini:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.