Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2010, 12:08   #1
cambriya
 
avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot - Standard

avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot



1.Ich habe das problem, dass vor dem Öffnen meines Browsers Mozilla immer die warnung von Avira kommt, dass "winqp.dll" ein trojaner sei... diesen habe cih manuell gelöscht, aber die datei kommt immer wieder.
Beim googeln gibt es dazu 0 ergebnisse und andere programme wie CCleaner oder highjack this erkennen diese nicht


2.Bei CCleaner erscheint bei der Auflistung der autostart programme :"NWERboot" eine datei wird nicht angezeigt- habe bei google mehrere meinungen dazu gefunden, dass dies evtl auch malware ist.
- ok das problem hat sich erledigt-hat was mit nero zu tun- habe ich aber vor langem schon deinstalliert- also hab ich es aus dem autostart rausgeschmissen
wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte-dh wie ich mit diesen dateien zu verfahren habe

danke im voraus

Geändert von cambriya (31.03.2010 um 12:16 Uhr)

Alt 31.03.2010, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot - Standard

avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot



Hallo und

Zitat:
dass "winqp.dll" ein trojaner sei...
Bitte das AntiVir Log und eins von OSAM posten...
__________________

__________________

Alt 31.03.2010, 14:23   #3
cambriya
 
avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot - Standard

avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot



beim normalen durchlauf von avira erkennt er diese dll datei nicht, nur wenn ich den mozilla öffne erscheint diese warnung
die dll kommt aus:
C: - Windows- system32-winqp.dll

diese lässt sich löschen, jedoch erscheint sie wieder wenn mozilla geöffnet wird- aber nicht jedes mal---was ich sehr seltsam finde

mit CCleaner oder Malwarebytes wird das nicht angezeigt, auch nicht bei highjackthis
__________________

Antwort

Themen zu avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot
andere, autostart, avira, ccleaner, datei, dateien, ergebnisse, erkenne, erkennen, erscheint, gelöscht, gen, googel, googeln, google, highjack, highjack this, highjackthis, malware, manuell, mozilla, nwerboot, problem, programme, this, troja, trojaner, warnung, winqp.dll




Ähnliche Themen: avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot


  1. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  2. Avira Antivir und CCleaner zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (5)
  3. Trojanermeldung von Avira: TR/Rogue.8383147
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  4. Bei Webseitenaufruf Trojanermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  5. Trojanermeldung bei avira tr/meredrop.a.7907 korrekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (14)
  6. Trojanermeldung auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (0)
  7. Trojanermeldung: Backdoor.Generic13.AEO
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (2)
  8. Trojanermeldung TR\barmital.bb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (3)
  9. Trojanermeldung in .exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (4)
  10. Antivir Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (16)
  11. winlogon.exe trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  12. Viren/Trojanermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (10)
  13. Trojanermeldung-was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (3)
  14. Trojanermeldung ismini.exe und winpdc32.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (5)
  15. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (27)
  16. Verbindungsabbrüche und Trojanermeldung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  17. Trojanermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2003 (5)

Zum Thema avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot - 1.Ich habe das problem, dass vor dem Öffnen meines Browsers Mozilla immer die warnung von Avira kommt, dass "winqp.dll" ein trojaner sei... diesen habe cih manuell gelöscht, aber die datei - avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot...
Archiv
Du betrachtest: avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.