Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira Antivir und CCleaner zu langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.01.2013, 22:44   #1
pinpin1
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Böse

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem Laptop (Win7 64bit). Ich wollte einen vollständigen Antivir scan machen, mußte es jedoch nach 3 Stunden unterbrechen, da er lediglich 27% erreichte. Danach versuchte ich mit CCleaner aufzuräumen. Allerdings hier genau das selbe Problem, dass das Programm kaum weiterkommt. Weder beim Festplattenaufräumung, noch beim Registry. Es läuft und läuft und kommt kaum Vorwärts. Ich habe mit HijackThis gescannt und auswerten lassen da kam nichts merkwürdiges.

Ach ja, wenn ich mit Hauptkonto (als Admin) mich einlogge, dann ist alles ganz normal, aber trotz Admin Rechte komme ich nicht auf den Bereich des anderen Kontos.

Kann mir jemand mir ein Tipp geben wie ich mein Laptop wieder auf den Vordermann bekomme. DANKE im Voraus

Alt 27.01.2013, 01:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Standard

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 28.01.2013, 20:54   #3
pinpin1
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Standard

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Hallo,
ich konnte mich erst jetzt melden.
Also das Problem war in der Benutzer/.../AppData/Local/Microsoft/Windows/Temp Internet Files!

Schon beim manuellen löschen dauerte es ewig weil sehr viele Elemente (teilsweise mit 0 Byte) waren. Doch nach dem ich diese den Ordner leeren konnte ging es auch nicht besser. Obgleich der Papierkorb danach geleert wurde blieb CCleaner und Antivir inm Verzeichnis $Recycle.Bin hängen. Hierbei fand Antivir drei Viren, die ich sofort durch Antivir löschen ließ.

Danach half nur noch, dass ich das Verzeichnis $Recycle.Bin über DOS-Ebene löschte. Es dauerte jedoch sehr lange. Wie lange kann ich nicht sagen, da ich es über Nach laufen ließ.

Nach dem dieser Ordner leer war, war alles wieder im normalen Bereich und Antivir fand beim vollständigen Scan keinen Virus. Ich bin leider noch nicht dazugekommen Malware laufen zu lassen, werde aber demnächst tun.

Vielen herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe.
__________________

Alt 29.01.2013, 10:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Standard

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Zitat:
Danach half nur noch, dass ich das Verzeichnis $Recycle.Bin über DOS-Ebene löschte.
Was genau meinst du mit DOS-Ebene?! Es gibt kein DOS bei Win7, bei keinem Windows aus der NT-Serie gibt es DOS!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.01.2013, 13:55   #5
pinpin1
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Standard

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Hallo,

mit DOS-Ebene meine ich die Eingabeaufforderung.

Jetzt bin ich dazugekommen Malware laufen zu lassen. Läuft seit etwa 20 Minuten und hat schon 3 infizierte Objekte gefunden. Mal schauen, was sonst noch alles findet.

Ansonsten scheint alles wieder okay zu sein.

Gruß


Alt 30.01.2013, 15:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Standard

Avira Antivir und CCleaner zu langsam



Zitat:
mit DOS-Ebene meine ich die Eingabeaufforderung.
Die Eingabeaufforderung ist aber dewegen kein DOS, nur weil sie DOS-ähnliche Befehle ausführt. Es gibt überhaupt keinen DOS-Unterbau mehr und das schon seit der ersten Version von WinNT. DOS gibt es noch bei Win95/98 und ME.
__________________
--> Avira Antivir und CCleaner zu langsam

Antwort

Themen zu Avira Antivir und CCleaner zu langsam
admin, anderen, antivir, auswerten, avira, avira antivir, bereich, ccleaner, festplatte, folge, folgendes, hijack, hijackthis, konto, langsam, laptop, nichts, platte, problem, programm, rechte, scan, trotz, win, win7, win7 64bit



Ähnliche Themen: Avira Antivir und CCleaner zu langsam


  1. avira antivir + malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2013 (10)
  2. TR/APS von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (29)
  3. Avira Antivir Guard startet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (17)
  4. (2x) Windows und Avira Antivir Guard starten langsam
    Mülltonne - 13.12.2012 (1)
  5. Avira AntiVir Bedienung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2012 (20)
  6. Bitdefender+Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2010 (4)
  7. SOPHOS und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2010 (5)
  8. Avira Antivir 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2010 (0)
  9. antivir findet JAVA/Agent.M.1 in c:/ und ccleaner und mbytes verhalten sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (18)
  10. ~150 Warnungen bei Avira Antivir 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2010 (2)
  11. avira trojanermeldung:winqp.dll; ccleaner:nwerboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (2)
  12. Avira AntiVir 10 veröffentlicht
    Nachrichten - 23.03.2010 (0)
  13. Avira AntiVir 10 mit Verhaltenserkennung
    Nachrichten - 05.03.2010 (0)
  14. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  15. Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2007 (8)
  16. Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2006 (1)
  17. Avira Antivir Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (4)

Zum Thema Avira Antivir und CCleaner zu langsam - Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Laptop (Win7 64bit). Ich wollte einen vollständigen Antivir scan machen, mußte es jedoch nach 3 Stunden unterbrechen, da er lediglich 27% erreichte. Danach - Avira Antivir und CCleaner zu langsam...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir und CCleaner zu langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.