Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bitdefender+Avira Antivir

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.09.2010, 23:46   #1
Coraxx
 
Bitdefender+Avira Antivir - Standard

Bitdefender+Avira Antivir



Ich hab mal eine kurze Frage.
Kann ich BitDefender und Avira-Antivir zusammen nutzen oder ist es überflüssig oder vielleicht sogar schlecht?

Ich frage nur, weil ich derzeit die BitDefender-Testversion nutze aber wenn ich mit Bitdefender einen Scan mache meldet sich oft Antivir mit den Firenfunden und BitDefender schweigt.

Alt 09.09.2010, 09:28   #2
LindaBD
 
Bitdefender+Avira Antivir - Standard

Bitdefender+Avira Antivir



Hi Coraxx,

ich arbeite bei BitDefender, daher kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Grundsätzlich sollte immer nur EINE Antiviren-Software verwendet werden, daher ist es egal, ob du BitDefender + Avira nutzt oder G-Data + Kaspersky oder oder oder... All diese Kombinationen sind nicht ideal, also bitte immer nur EINE Software verwenden.

Für gewöhnlich überprüft die Software bei der Installation aber auch, ob du noch eine weitere verwendest und empfielt dir diese zu entfernen. War das bei dir nicht der Fall?

Viele Grüße und bei Fragen gern wieder melden!

Linda
__________________


Alt 09.09.2010, 13:06   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Bitdefender+Avira Antivir - Standard

Bitdefender+Avira Antivir



hmm vor allem wenn dauernd auf deinem pc malware gefunden wird, stimmt mit deinem sicherheitskonzept was nicht.
kannst du mal unter avira, ereignisse schauen, was da so gefunden wird und das hier posten.
außerdem, welches betriebssystem wird genutzt, welches servicepack etc.
__________________

Alt 24.09.2010, 12:26   #4
joermunrek78
 
Bitdefender+Avira Antivir - Standard

Bitdefender+Avira Antivir



BitDefender hat mich persönlich aus Performancegründen nicht überzeugt, Avira wiederum hat mich mittlerweile mehrfach enttäuscht (keine Infektion erkannt wo Malwarebytes dutzende Infektionen schon im einfachen Scan fand).

Alt 24.09.2010, 14:31   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Bitdefender+Avira Antivir - Standard

Bitdefender+Avira Antivir



ja trotzdem haben die beiden programme, oder im allgemeinen 2 aktieve scanner nichts auf nem pc zu suchen.
so, wenn andauernd malware auf dem pc ist, solltest du mal drüber nachdenken, auf wasfür seiten du dich bewegst, ob du illegale downloads machst, ist dein betriebssystem geupdatet, vernünftig abgesichert etc.
es ist nicht damit getan nen viren scanner aufs system zu hauen, wenn man dann alles wild anklickt, dann versagt irgendwann jedes programm.
du hast mir immernoch nicht gesagt was gefunden wurde.


Antwort

Themen zu Bitdefender+Avira Antivir
antivir, avira, avira antivir, bitdefender, defender, funde, kurze, melde, meldet, nutze, nutzen, scan, schlecht, version, überflüssig, zusammen



Ähnliche Themen: Bitdefender+Avira Antivir


  1. AntiVir oder Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (9)
  2. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  3. avira antivir + malwarebytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2013 (10)
  4. Avira AntiVir Bedienung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2012 (20)
  5. antivir meldet immer und mehrfach TR/Crypt.XPACK.Gen, wenn ich BitDefender ausführe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (28)
  6. Avira Antivir 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2010 (0)
  7. Avira AntiVir 10 veröffentlicht
    Nachrichten - 23.03.2010 (0)
  8. Avira AntiVir 10 mit Verhaltenserkennung
    Nachrichten - 05.03.2010 (0)
  9. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  10. Avira Antivir Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (6)
  11. Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2007 (8)
  12. Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2006 (1)
  13. Avira Antivir Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (4)
  14. AntiVir + Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.04.2006 (28)
  15. Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (5)
  16. Antivir PE oder BitDefender 8 Free Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (6)
  17. AntiVir oder Bitdefender oder ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2005 (4)

Zum Thema Bitdefender+Avira Antivir - Ich hab mal eine kurze Frage. Kann ich BitDefender und Avira-Antivir zusammen nutzen oder ist es überflüssig oder vielleicht sogar schlecht? Ich frage nur, weil ich derzeit die BitDefender-Testversion nutze - Bitdefender+Avira Antivir...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender+Avira Antivir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.