Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir + Bitdefender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.02.2005, 11:19   #1
Swordian
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Hallo,

wollte mal fragen ob diese 2 Programme keine Konflikte auslösen?! weil habe mal gehört dass sich die sehr gut ergänzen (was eigentlich heißt dass sie keine konflikte auslösen) aber ich wollte zur sicherheit trotzdem mal fragen. und wenn sie problemlos laufen, ist es wirklich sinnvoll beide zu benutzen? also dann als aktive Überwachung AVGuard und als scanner Antivir + Bitdefender..

mfG
Sword

Alt 20.02.2005, 17:41   #2
mav1976
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



du kannst dir soviele av-scanner installieren wie du willst, nur darfst du einzig und allein nur einen guard laufen lassen. laufen mehrere, kann das durchaus dein win zerschießen.

ob es sinnvoll ist, ist jedem selbst überlassen.
__________________

__________________

Alt 20.02.2005, 20:21   #3
Swordian
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



win zerschießen, klingt lustig *g* danke dir! also meinst du es ist net sinnvoll?
__________________

Alt 20.02.2005, 20:23   #4
Chris14
 

AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



ich würde sagen, dass es keinen sinn macht. ich persönlich benötige ja garkeinen av-guard. nur einen av-scanner (escan) der jede woche mal geupdatet wird. es kommt eben drauf an, was du machst..

Alt 21.02.2005, 07:13   #5
Arkam
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Hallo Swordian,

ich nutze selbst beide Programme und habe bisher nie Probleme gehabt. Da Personal Antivir aber keinen EMail Scan unterstützt würde ich Mal sehen ob AVG, http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php , nicht eine Alternative für dich wäre. Da der BitDefender einer äußerst gründlicher Scanner ist würde ich den auf jeden Fall noch als Bedarfsscanner nehmen. Ob man jetzt auch noch Personal Antivir nutzt ist eine Frage des peresönlichen Sicherheitsbedürfnisses.

Gruß Jochen


Alt 31.03.2005, 22:26   #6
Behemoth
 
AntiVir + Bitdefender - Rotes Gesicht

AntiVir + Bitdefender



Hi Sword und die, die's interessisert,

meine Erfahrung von heute : die beiden Guards von AV und Bd schiessen nicht EXAKT das System (XP+SP2) ab, machen es aber dermassen lahm, dass es de facto nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht ist es nach längerem rumkrepeln auch komplett hoppes.
Habe jedenfalls 2 Stunden hab' ich P2Ps "laufen" lassen, das OS gab immer noch schwache Lebenszeichen von sich.
Habe jetzt auch nur noch einen Guard (den von BD) und alles ist kompletti paletti (unberufen)...

Der Kater

PS : der Beitrag ist ebbes spät, vielleicht interessert er doch jemanden

Alt 01.04.2005, 09:33   #7
mav1976
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



man wird doch bei jedem av-proggi, daß man installiert gewarnt, daß nur ein hintergrundwächter zu laufen hat. sonst wird es definitiv immer zu solchen problemen führen.

und einige haben sich durch diese unachtsamkeit ihr win ruiniert.

welcher private user benötigt eigentlich einen emailscan? wenn die einstellungen bei dein providern richtig getätigt sind, dann kommen einige mails erst gar nicht mehr auf die platte.

und jeder hintergrundwächter, wenn er so konfiguriert ist, scannt die datei sofort, wenn der anhang der email z.b. auf die festplatte abgespeichert wird.

das mit den emailscan ist geschmackssache. dies ist natürlich jedem selbst überlassen. da rate ich weder einem ab noch zu.
__________________
Gruß mav

Alt 22.04.2005, 19:41   #8
supertester
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Das Thema beschäftigt mich momentan auch. Man hört ja immer wieder, dass AntiVir nur unzureichenden Schutz biete, da dieser zum einen beim Systemscan nur schlechte Erkennungsraten aufweise und zudem im Falle der Infektion keine gute Säuberung schaffe, sodass die Schädlinge danach immer noch drauf sind.

Ich nutze AntiVir seit 3 Jahren, seit 2 Jahren zsuammen mit STINGER, und lebe - wie ihr seht - immer noch.

Dennoch frage ich mich ob der Menge an Leuten, die oben beschriebene Meinung vertreten, ob ich nicht doch zu Bitdefender wechseln sollte? (Ein kostenpflichtiges Tool kommt derzeit nicht in Frage!)

Was meint ihr dazu? (Ich denke, dass ich hier besser informiert seid, als so manch andere Community mit viel Halbwissen!)
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 22.04.2005, 19:57   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Zitat:
Zitat von supertester
Ich nutze AntiVir seit 3 Jahren, seit 2 Jahren zsuammen mit STINGER, und lebe - wie ihr seht - immer noch.
Wie oft warst Du in dieser Zeit infiziert?

Jeder Virenscanner bietet nur unzureichenden Schutz, denn jeder hat folgendes Problem:
Scanner erkennt Virus, es ist aber ein Fehlalarm.
Scanner erkennt Datei als sauber, es ist aber ein Virus.

Diese Dinge kommen bei jedem Scanner vor. Bei AVPE scheint mir die Fehlalarmrate höher als bei anderen Scannern. Letztendlich bleibt die letzte Entscheidung bei einem Alarm / Verdacht beim User, bei jedem Scanner. Ohne ein gewisses Maß an Verständnis für die Materie (kann auch durch gesunden Menschenverstand erreicht werden) wird sich der User über kurz oder lang infizieren, egal welchen Scanner er benutzt.

Du solltest Dich fragen, ob Du wirklich einen Scanner brauchst. In meiner Sig findest Du einen interessanten Link dazu.

Bitdefender hat keinen Wächter und öffnet Ports nach außen, wenn http://groups.google.de/groups?hl=de....de%26rnum%3D3 stimmt. Letzteres kann ein Sicherheitsrisiko darstellen; ich würde es mir nicht installieren.

Weitere Alternative wäre http://free.grisoft.com/doc/1

Gruß
Yopie

Alt 23.04.2005, 12:42   #10
supertester
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Ich treffe grundsätzlich online rationale Entscheidungen. Soll heißen: Ich gehe Risiken aus dem Weg bzw. agiere mit Köpfchen.

Dennoch ist es mir in den letzten Jahren 2 Mal passiert,d ass ich mir einen trojaner eingefangen habe. Einmal war dies mit einem ungepatchen XP, mit dme ich leichtsinnigerweise online gegangen bin und einmal hatte ich den Guard von Antivir deaktiviert und leichtsinnigerweise eine unbekannte Datei geöffnet, die aber eigentlich hätte sauber sein müssen.
Beide Male also war meine eigene Dummheit maßgeblicher Grund für die Infektion.
Entfernt ahbe ich schließlich alles bekommen, wenngleich ich einmal erst Erfolg durch Einsatz von Stinger hatte. Da ich regelmäßig images meiner Partitionen anfertige, kommt es mir auch vor allem darauf an, dass ich informiert werde, wenn ich infiziert bin und nicht ewta durch einen Trojaner wichtige Passwörter geklaut werden.

Was für eine Art von Virenscanner ist AVG? (Ein kompletter Virenscanner oder eher ein Scan-Tool wie Stinger!) Verträgt sich AVG in jedem Fall mit installierten Virenscannern (bei mir Antivir)?
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 23.04.2005, 14:05   #11
Arkam
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Hallo supertester,

um es noch Mal zu wiederholen AVG ist ein vollständiger Scanner der im Gegensatz zu Personal Antivir auch einen EMail Scanner bietet.

Gruß Jochen

Alt 23.04.2005, 14:22   #12
supertester
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Zitat:
Zitat von Arkam
Hallo supertester,

um es noch Mal zu wiederholen AVG ist ein vollständiger Scanner der im Gegensatz zu Personal Antivir auch einen EMail Scanner bietet.

Gruß Jochen
Verträgt er sich denn gut mit anderen Scannern, insbesondere Antivir?

Muss man bei der Installation etwas beachten? (Stichwort: guard)
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Alt 24.04.2005, 01:24   #13
Kitaro
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



Thank You very much

Alt 24.04.2005, 09:47   #14
Passat2002
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



hi

wenn du glück hast, und das meine ich auch so, passiert garnichts. normalerweise wird das system stark eingebremst, da ja der guard vor dem öffnen einer datei nachsehen möchte, ob sie virulent ist, das möchte aber das andere programm auch, eines kommt zu spät, öffnet die datei aber dann doch noch, da eine datei aber geöffnet werden soll, möchte diese der guard ebenfalls wieder überprüfen usw.

ich hatte auf meinem system avast installiert und habe bewusst die hinweise bei der installation von avpe ignoriert. auch wenn ich sowieso vorhatte, meine festplatte zu formatieren, wäre es besser gewesen, diesen test nicht durchzuführen, den auch im abgesicherten modus passierten hier noch dinge, die so normalerweise gar nicht hätten sein dürfen (alle wiederherstellungspunkte weg, kein start über letzte noch funktionierende einstellung usw., alles zerschossen) und auch das bios wollte gestreichelt werden, damit ich von cd booten konnte.



ja, die freeversion 7.2 von bitdefender kannst du als ergänzung verwenden, da kein guard -> aber, sie telefoniert nach hause, was wiederum durch die herausnahme aus dem autostart verhindert werden kann, man muss nun halt die update der virenerkenungsdateien selbst auslösen.
vorteil: sie ist zur überprüfung einzelner dateien oder ordner sehr schnell zu aktivieren, das funzt bei escan leider garnicht (zumindest nicht in der freeversion).
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 24.04.2005, 20:08   #15
supertester
 
AntiVir + Bitdefender - Standard

AntiVir + Bitdefender



@Passat: Was passiert denn, wenn ich bei der Installation von AVG den Antivir Guard beende und bevor ich resette, AVG so einstelle, dass es seinen Guard nicht startet. Kann ich mir dann auch etwas zerschießen?

Sehe ich das richtig, dass die Komplikationen überhaupt nur durch kollidierende Guards ausgelöst werden? Kann man sonst 2 Virenscanner problemlos nebeneinander auf dem Rechner haben?

Ist die ganze Arbeit überhaupt notwendig? Ich setze Antivir PE sowie Stinger als Zweitscanner ein und hatte bislang keine Probleme. Kann ich mich mit einer Kombination sicher fühlen (sicher ~ relativ sicher)?
__________________
Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional (aktuell gepatcht)
AntiVir PE
Zonealarm
Adaware (alles aktuell gepatcht)

Antwort

Themen zu AntiVir + Bitdefender
aktive, antivir, avguard, bitdefender, defender, frage, fragen, laufe, laufen, problemlos, programme, scan, scanner, sicherheit, sinnvoll, voll, wirklich



Ähnliche Themen: AntiVir + Bitdefender


  1. Bitdefender
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (3)
  2. AntiVir oder Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (9)
  3. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  4. antivir meldet immer und mehrfach TR/Crypt.XPACK.Gen, wenn ich BitDefender ausführe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (28)
  5. Bitdefender+Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2010 (4)
  6. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  7. BitDefender 9 Professionel Plus..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2006 (10)
  8. BitDefender 9 Professionel Plus..
    Mülltonne - 09.05.2006 (1)
  9. BitDefender
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (2)
  10. Firewall, Updates & Bitdefender sind deaktiviert & AntiVir-Installation unmöglich!!!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (5)
  11. Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2005 (13)
  12. Antivir PE oder BitDefender 8 Free Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (6)
  13. AntiVir oder Bitdefender oder ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (4)
  14. KAV + Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2004 (7)
  15. bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2004 (5)
  16. BitDefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2003 (25)
  17. BitDefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2003 (2)

Zum Thema AntiVir + Bitdefender - Hallo, wollte mal fragen ob diese 2 Programme keine Konflikte auslösen?! weil habe mal gehört dass sich die sehr gut ergänzen (was eigentlich heißt dass sie keine konflikte auslösen) aber - AntiVir + Bitdefender...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir + Bitdefender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.