Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV + Bitdefender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2004, 00:45   #1
zulu
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich KAV und Bitdefender zusammen auf einer Platte vertragen ??

Der KAV ist mein Hauptscanner und mein Monitor und der Bitdefender soll mein Zweitscanner werden, aber ohne jegliche Hintergrundaktivität und nur manuell einzuschalten.

Kennt sich jemand aus ?

Besten Dank!

zulu!

Alt 27.01.2004, 04:53   #2
*Christian*
Gast
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Die beiden Programe sollten kombatibel zueinander sein.
D. h., dass Probleme nicht auftreten, solange der Wächter von Bitdefender aus is.

Am besten du nimmst dann gleich die Free-Version von Bitdefender: http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24

Dieser hat die gleichen Sig. wie die bezahlte Version, allerdings ohne Wächter wie ich schon sagte.
__________________


Alt 27.01.2004, 09:29   #3
Hooky
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Hallo Zulu

Die von von dir beschriebene Kombination von KAV 4.5 und Bitdefender kann ich aus meiner längeren Erfahrung mit diesem "Scanner-Päärchen" nicht empfehlen, sogar davon dringend abraten.
Es kommt immer wieder zu Problemen beim Aufstarten, besonders beim Herunterfahren des Rechners, sowie beim Betrieb des PC's (Abstürze, Einfrieren des Bildschirms, etc.), bei mir war das alles irgendwie instabil.
Was seit langem bei mir reibungslos miteinader gut läuft, sind KAV 4.5 und McAfee 7.0.
Jedoch sind bei beiden Scannern der Hintergrundwächter, sprich Monitor deaktiviert,die Heuristik bei McAfee (nervt eh nur..) und zusätzlich der Instant Updater von McAfee. Ich habe das so einggestellt, dass ich die Updateanfrage manuell vornehmen "muss", genauso wie bei KAV. Dies vermeidet zusätzlich mögliche Konflikte, wie z.B. auch, wenn beide Scanner gleichzeitig Mails prüfen wollen.
McAfee habe ich auch aus dem Autostart rausgenommem, KAV ist drin.
Wie gesagt, diese Scanner-Kombie läuft problemlos und scheint sich auch gut zu ergänzen (KAV erkennt z.B. keine Dialer, McAfee schon).

Nochmal zu Bitdefender: Nach meiner Erfahrung, liefert Bitdefender zu viele Fehlalarme, was ich von KAV und McAfee nicht sagen kann, im Gegenteil.
Auch frage ich mich, ob sich Bitdefender und KAV von ihrer Scanleistung her ergänzen, hatte persönlich nicht den Eindruck.
Hatte auch mal Bitdefender und McAfee zusammen drauf gehabt, das hat aber auch nicht funktioniert.
Bei einer Kombi von KAV 4.5 und McAfee 8.0 hättest Du noch den Vorteil, dass du eingehnde Mails über Outlook und Outlook Express (McAfee 8.0) prüfen kannst, falls dies für dich wichtig sein sollte. da ja McAfee 7.0 nur Outlook unterstützt.
Aber eben, die Entscheidung liegt bei dir.....

Grüsse

Hooky
__________________

Alt 27.01.2004, 11:47   #4
paff
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Hallo Zulu
Also zum Thema direkt kann ich nichts sagen, nur
im GData AntiVirenKit arbeiten die beiden Engine jetzt zusammen.
Heißt eine KAVEngine + BitDefender-Engine.
Wenn da geht, gehts vielleicht auch bei dir.

http://www.gdata.de/trade/productview/366/3/
Schau bei "Die DoubleScan-Technologie"
__________________
Reverse Engineering Malware

Alt 27.01.2004, 17:30   #5
Optimist.
Gast
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



@ Hooky
Auch KAV entdeckt Dialer.
http://www.kaspersky.com/support.html?chapter=985029


Alt 27.01.2004, 19:03   #6
*Christian*
Gast
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Ja, dass mit dem Fehlalarmen von Bitdefender ist eine andere Sache.

Nochmal aus der Praxis: Ich benutze Kaspersky sowie die Free-Version von Bitdefender und ich hatte diesbezüglich noch gar KEIN Problem.

Wo sollte denn auch das Problem liegen?
Die Free-Version hat ja gar keinen Wächter.

Alt 29.01.2004, 18:05   #7
Hooky
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



@Optimist und @All

Danke für den Link. Habe die Änderungen entsprechend vorgenommen.
Jedoch frage ich mich, warum der Benutzer von sich aus diese Änderung vornehmen muss und dies nicht automatisch in den Signaturen drin ist, wäre ja sinnvoll.
Ausserdem woher soll man wissen, dass diese Möglichkeit besteht ? Habe keinen Hinweis darauf auf der KAV Seite gefunden.

So mal allgemein, frage ich mich inwieweit Bitdefender KAV ergänzt oder angeblich ergänzen soll, bzw. kann?

Gruss

Hooky

Alt 29.01.2004, 18:29   #8
IT-Man
Gast
 
KAV + Bitdefender - Beitrag

KAV + Bitdefender



Und für die X-Files: updates_x statt updates_ext. Ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen...!

Antwort

Themen zu KAV + Bitdefender
bitdefender, defender, jegliche, manuell, monitor, platte, scan, scanner, zusammen



Ähnliche Themen: KAV + Bitdefender


  1. Bitdefender schlägt an !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (5)
  2. Bitdefender
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (3)
  3. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  4. Probleme Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2014 (4)
  5. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  6. Bitdefender hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (3)
  7. probleme mit BitDefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2007 (9)
  8. BitDefender 9 Professionel Plus..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2006 (10)
  9. BitDefender 9 Professionel Plus..
    Mülltonne - 09.05.2006 (1)
  10. BitDefender
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (2)
  11. Probleme mit Bitdefender 9
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2006 (5)
  12. bitdefender deaktivieren
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (7)
  13. Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2005 (13)
  14. Bitdefender vs.Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (1)
  15. bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2004 (5)
  16. BitDefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2003 (25)
  17. BitDefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2003 (2)

Zum Thema KAV + Bitdefender - Hallo, kann mir jemand sagen, ob sich KAV und Bitdefender zusammen auf einer Platte vertragen ?? Der KAV ist mein Hauptscanner und mein Monitor und der Bitdefender soll mein Zweitscanner - KAV + Bitdefender...
Archiv
Du betrachtest: KAV + Bitdefender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.