Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV-Fehlermeldung?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2004, 14:43   #1
Kitty
 
KAV-Fehlermeldung? - Beitrag

KAV-Fehlermeldung?



Nachdem ich heute ein KAV update gemacht habe, wurde mir beim Scan folgendes angezeigt:

c:\hp\bin\py152.exe/REBOOTNT.EXE
infiziert: not a virus:Tool.WIN32.Reboot

Ich habe mal in der Virenliste nachgeschaut und dort stand das bei den x-files.
Ist das dann nur einer dieser Fehlalarm?
Habe hier schon öfters gelesen, dass man durch das Update über
http://updates3.kaspersky-labs.com/updates_x
sämtliche Files runterläd, die auch Fehlalrme verursachen.

Also lieber nur die "normalen" updates machen?

Achso, im Protokoll habe ich außerdem gesehen, dass auf dateien nicht zugegriffen werden kann. Was kann das sein?

[ 23. Januar 2004, 15:50: Beitrag editiert von: Kitty ]

Alt 23.01.2004, 15:13   #2
mmk
 
KAV-Fehlermeldung? - Lächeln

KAV-Fehlermeldung?



Hallo Kitty!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
infiziert: not a virus:Tool.WIN32.Reboot
Ist das dann nur einer dieser Fehlalarm?</font>[/QUOTE]Nein, ich würde eher sagen: Eine gemäß den genutzten Signaturen korrekte Meldung, die ja auch beinhaltet, was ich in diesem Zitat mit Fettschrift hervorhob:

"not a virus"

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />dass man durch das Update über http://updates3.kaspersky-labs.com/updates_x
sämtliche Files runterläd, die auch Fehlalrme verursachen.</font>[/QUOTE]Man lädt alle verfügbaren Signaturen herunter, die u.a. auch die Erkennung von Dateien beinhalten, die nicht als Viren einzustufen sind.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also lieber nur die "normalen" updates machen?</font>[/QUOTE]Ein Mittelweg wäre die Nutzung dieser Update-Adresse:
http://updates3.kaspersky-labs.com/updates_ext

Somit werden Dialer-/Ad- und Riskware-Signaturen mit heruntergeladen. Oder du wechselst in die Experten-Konfiguration von Kaspersky und nimmst dort die von dir genannte Datei von zukünftigen Prüfungen aus. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 23.01.2004, 16:30   #3
sPaCeLoRd
 
KAV-Fehlermeldung? - Beitrag

KAV-Fehlermeldung?



c:\hp\bin\py152.exe/REBOOTNT.EXE
Würde mal sagen, daß die Datei zu einem Installer gehört und den System-Neustart nach erfolgter Installation auslöst.
Insofern wäre das ein nachvollziehbarer Fehlalarm (wenn man es überhaupt Fehlalarm nennen will).
Gehört vielleicht zu einem Gerät von Hewlett-Packard ?
Schau doch mal in den Ordner "c:\hp\", das sollte aufschlußreich sein.
__________________

Alt 28.01.2004, 14:58   #4
Kitty
 
KAV-Fehlermeldung? - Beitrag

KAV-Fehlermeldung?



danke für die antworten.
es handelte sich um einen fehlalarm.

@mmk
ich nehm dann mal den download von der adresse, die du vorgeschlagen hast. danke [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu KAV-Fehlermeldung?
angezeigt, beitrag, dateien, editiert, fehlalarm, folge, folgendes, heute, januar, lieber, liste, nicht, normale, normalen, not, protokoll, scan, stand, update, virus, öfters



Ähnliche Themen: KAV-Fehlermeldung?


  1. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (3)
  2. Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  5. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (2)
  6. OTL Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2012 (0)
  7. fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.10.2008 (20)
  8. AVG 7.5 Fehlermeldung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2008 (15)
  9. Fehlermeldung
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  10. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (1)
  11. Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  12. Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (44)
  13. Fehlermeldung - Was tun?
    Alles rund um Windows - 23.10.2004 (9)
  14. Fehlermeldung
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (13)
  15. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2003 (9)
  16. Fehlermeldung???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2003 (3)
  17. Fehlermeldung
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.02.2003 (0)

Zum Thema KAV-Fehlermeldung? - Nachdem ich heute ein KAV update gemacht habe, wurde mir beim Scan folgendes angezeigt: c:\hp\bin\py152.exe/REBOOTNT.EXE infiziert: not a virus:Tool.WIN32.Reboot Ich habe mal in der Virenliste nachgeschaut und dort stand das - KAV-Fehlermeldung?...
Archiv
Du betrachtest: KAV-Fehlermeldung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.