Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.12.2016, 21:58   #1
LauraCroft
 
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac - Pfeil

Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac



Hallo,

ich würde mir gerne ein Virenscanner und eine Firewall zulegen für die ich auch bereit bin eine Lizenz zu erwerben. Könnt Ihr mir da ein Programm empfehlen? Es sollte den Mac nicht zu langsam machen und möglichst viel erkennen, vor allem Trojaner. Was haltet Ihr zum Beispiel von McAffee, Kaspersky, Norton, AVG? Oder sollte ich einen Virenscanner und eine Firewall separat kaufen. Was haltet Ihr von LittleSnitch und Handsoff?

Vielen Dank und viele Grüße,
Laura

Alt 19.12.2016, 20:54   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac - Standard

Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac



Hallo LauraCroft,

Jeder Virenscanner (überhaupt aktiver Scanner) verlangsamt jedes System. Ein Virescanner auf den Mac ist zurzeit nicht zu empfehlen. Nicht weil es für den Mac keine Viren gibt sondern weil diese Scanner in einem Unix-System mehr Schaden anrichten als gut für das System ist. Vor daher kann ich konkret keinen davon empfehlen.

Du hast schon mit Gatekeeper und XProtect zwei relevante Schutzmechanismen von macOS auf deinem Rechner von daher reichen diese völlig aus und bremsen nicht. Zusätzlich arbeiten Programme die direkt vom App Store kommen in einer Sandbox. Somit können diese nicht aus der vom System vergebene Umgebung ausbrechen und irgend etwas anderes tun wofür sie nicht vorgesehen wurden.

Beide sowohl Little Smith als auch HandsOff sind sehr gute Firewalls welche du nutzen willst ist Geschmacksache. HandsOff liefert etwas genauer Beschreibungen zu den Meldungen.

Voraussetzung zum Einsatz solcher Firewalls ist Kenntnis des Systems damit man nicht aus versehen Systemprozesse blockiert die das arbeiten am Rechner erschweren.

Etwas Lektüre: Brauche ich ein Antiviren-Programm für meinen Mac?
__________________

__________________

Geändert von Dante12 (19.12.2016 um 21:07 Uhr)

Alt 21.12.2016, 22:24   #3
LauraCroft
 
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac - Lächeln

Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac



Ok. Vielen Dank. Das beruhigt ich etwas....

LG Laura
__________________

Alt 22.12.2016, 00:12   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac - Standard

Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac



Sehr gerne
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac
avg, bereit, empfehlen, erkenne, erkennen, kaspersky, langsam, lizenz, mac, mcaffee, nicht, norton, programm, scan, scanner, troja, virenscan, virenscanner, würde, zu langsam



Ähnliche Themen: Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Offline Malware Scanner Empfehlung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2016 (6)
  3. Empfehlung gute Backup Struktur
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2016 (7)
  4. Empfehlung Sicherheitssoftware Kombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (2)
  5. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  6. Java Einstellungen 1.7.0.15 Empfehlung des Boards
    Diskussionsforum - 21.02.2013 (3)
  7. Festplatten Empfehlung, Qualität.
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (12)
  8. empfehlung virensoftware etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (4)
  9. Brauche Prozessor empfehlung
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2012 (8)
  10. Empfehlung eines anderen Theard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (3)
  11. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  12. Bitte um Eure Empfehlung / Meinung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2006 (15)
  13. Software empfehlung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.04.2006 (5)
  14. empfehlung image programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2006 (4)
  15. Virenscanner empfehlung?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2005 (14)
  16. Empfehlung (Firewall / Anti-Virus)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  17. Meine Empfehlung:NAV!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2003 (83)

Zum Thema Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac - Hallo, ich würde mir gerne ein Virenscanner und eine Firewall zulegen für die ich auch bereit bin eine Lizenz zu erwerben. Könnt Ihr mir da ein Programm empfehlen? Es sollte - Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner- und Firewall Empfehlung für Mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.