Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Automatisch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bitlocker Laufwerk automatisch entsperren
Automatisch - Hallo, Ich habe mein Systemlaufwerk unter Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Nun gibt es ja die Möglichkeit, andere Platten automatisch zu entsperren, wenn das Systemlaufwerk entsperrt wird. Diese Option steht mir aber nicht bei allen Festplatten zur Verfügung. Bei der hier geht es: ...
Alles rund um Windows
Spam
Automatisch - Hallo, seit ca.2 Monaten versende ich automatisch bei manchen emails, Werbung mit. Sieht so aus das ich z.B. wie unten im Dateianhang -eine Email versendet habe (eigentlich nur eine pdf.) und der Empfänger bekam das!!!! Pullover mit Kapuze :applaus::applaus: Kann mir jemand bitte helfen?...
Mülltonne
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Automatisch - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win10pro Installation nicht ausführbar
Automatisch - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Automatisch - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
msftconnecttest/redirect Was ist das?
Automatisch - Hallo zusammen, vor einigen Wochen postete ich folgendes: https://www.trojaner-board.de/197105-win10-firefox-vodafone-candc-viren-warnung-seit-3-tagen.html Nach langem hin und her habe ich es folgendermaßen behoben: - Änderung des DNS-Servers in er FritzBox auf 8888 bzw. 8844 Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bing Redirect Virus
Automatisch - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Internetadressen in die Suchleiste eingebe, oder auch bei einer Suchmaschine wie z.B. Google, dann werde ich manchmal (nur manchmal) automatisch zu Bing weitergeleitet. Habe einen MacBook Air und habe auch auf safari keine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Snapshot Datensicherung
Automatisch - Hallo, ich benutze Snapshot zur Datensicherung. Das Programm starte ich mit folgender Batch: cd \Program Files (x86)\Snapshot snapshot.exe C: G:\C-Drive.sna -L11000 -R Wie bekomme ich es hin, dass sich das geöffnete Fenster nach Beendigung der Sicherung automatisch schließt ?
Diskussionsforum
Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
Automatisch - Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein neues Laptop (HP/Probook 450 G6) mit Windows 10 Pro vorinstalliert und zwei Laufwerken (SSD & HDD). Momentan überlege ob ich das neue Gerät nach der hier vorgeschlagenen Vorgehensweise neu aufsetze, habe aber noch ein paar Fragen zu den Punkten...
Alles rund um Windows
Windows 10 neu installieren,wie?
Automatisch - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
firewall lässt com.trendmicro.DrSafety durch - warum?
Automatisch - Nach langer Zeit mal wieder hier und immer noch frooooohhh, dass es Euch gibt!!! Ich entdecke gerade, dass meine Firewall eingehende Verbindungen von "com.trendmicro.DrSafety" erlaubt. Meine Frage: Wird das mittlerweile automatisch von apple installiert? Oder wieso hab ich das drauf?...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10-Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?
Automatisch - Ich setze das mal hier ein und hoffe, es ist richtig hier. Die ganzen 11 Seiten als Übersicht brachten mir nichts. Das Problem besteht erst seit Windows 10. "Windows 10, Viren- & Bedrohungsschutz nur noch Manuell?" Hatte vorher Windows 7 bzw. Windows 8.1.
Alles rund um Windows
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Automatisch - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
Automatisch - Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorhin hat GDATA wogl einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt. Ich habe den Zugriff auf die Dateien blockiert. Ich lade mal die logs von GDATA, MWB und OTL posten. Danke im voraus. Hak. Startzeit Art Titel Status 2019-08-19...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro 64 Bit: Firefox öffnet bei Google-Suche automatisch Tab mit Bing, Yahoo, Google et al.
Automatisch - Hallo, mein Firefox öffnet bei jedem Start automatisch nach wenigen Sekunden einen neuen Tab mit folgenden Seiten: bing.com, yahoo.com, google.com und anderen Suchseiten bis hin zu ebay.com. Die Suchseiten rotieren dabei munter durch. Augenscheinlich werden auch jeweils wahllos Suchwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware beim Start von Windows Apps
Automatisch - Hallo, bei mir passiert seit gestern folgendes: Wenn ich in den Spiele Apps ein Spiel starte, wird im Brower automatisch eine URL geöffnet. Ich habe es eben mit der New App geprüft, weil ich in einem Win10-Forum dazu eine Frage gefunden habe, die den gleichen Fehler berschreibt, auch da passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
Automatisch - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
tooltabextension.dll u.a.
Automatisch - 1. Problemkind: Familiencomputer der von drei Personen (ohne sonderlich viel PC-Wissen) genutzt wird. Windows 8.1 Swisscom Internet Security by F-Secure (ISbF) 2. Problem: Diverse Probleme mit Browsern und anderen Programmen (seit einiger Zeit). Bei Scans durch ISbF wurde bis anhin nie etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Automatisch - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN64/Pokki.B
Automatisch - Windows 10: Eset Virenscanner : Win64/Pokki.B kann nicht automatisch bereinigt werden. Curser ist weg, keine Eingabe mehr möglich; Keine Säuberungsaktion möglich;außer Neustart: Bedrohung bleibt aufrecht,https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Automatisch - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Automatisch - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira
Automatisch - Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich festgestellt, dass sched.exe permanent 25% meiner CPU beansprucht. Ich verwende die kostenlose Version von Avira; sie ist auf dem laufenden Stand. Wenn ich alle geplanten Prüfungen abstelle und den Rechner neu starte, verschwindet sched.exe aus dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus oder Hardware Defekt ?
Automatisch - Hallo ich benutze Windows 7, in letzter zeit hat sich mein PC ohne Grund abgeschaltet und ist wieder gestartet.So fing es an, da nach hat sich Avira automatisch geschlossen. Dann Plötzlich nach dem Starten des PC musste ich immer über denn Taskmanager das erste Programm wieder schließen das der...
Alles rund um Windows
Übertragbare Viren?
Automatisch - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema hier im richtigen Forum ist (wenn nicht, tut es mir Leid). Ich habe kein Problem, sondern eher eine grundsätzliche Frage zum Thema Viren. Ein Freund erzählte mir nämlich vor einiger Zeit, dass wenn man sich einen Virus auf seinem PC...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.