Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2011, 23:08   #1
maasman
 
Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo - Standard

Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo



Hallo,

habe ebenfalls das bekannte Problem mit Umleitungen meiner beiden Browser auf Seiten, die ich gar nicht angewählt habe. In der Regel ist das eine Gomeo-Page mit "Suchergebnissen" zu dem Thema, welches ich gegoogelt und dann ausgewählt habe. Beide Browser reagieren langsam.

Zu Recherchezwecken habe ich bereits Malwarebytes' Anti-Malware im Vollscan ausgeführt und außerdem noch Comboc Fix. Die beiden Protokolle (Combo Fix und mbam-log) habe ich diesem Posting beigefügt. Außerdem beigefügt habe ich den protection-log von Malwarebytes' Anti-Malware. Daraus geht hervor, dass über die csrss.exe ständig versucht wird, eine Web- Verbindung zu ähnlichen Ports aufzubauen. Es scheint sich nicht um das Client/Server Runtime Subsystem, sondern um einen Trojaner oder Sonstwas zu handeln.

Jetzt gerade, wo ich diese Zeilen verfasse, gibt mir Malwarebytes alle 5 Sekunden einen neuen Hinweis, dass der Zugang zu einer potentiell gefährlichen Website gestoppt wurde, fast immer ausgelöst durch csrss.exe, aber manchmal auch durch firefox, obwohl ich diesen Browser gerade gar nicht nutze, da er in größerem Umfang betroffen zu sein scheint.

Es wäre prima, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße

maasman
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (34,8 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-05 (22-20-58).txt (1,3 KB, 210x aufgerufen)

Geändert von maasman (05.06.2011 um 23:10 Uhr) Grund: Anhänge vergessen

Alt 06.06.2011, 20:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo - Standard

Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo



Zitat:
und außerdem noch Comboc Fix.
Wieso denn combofix?? CF soll erst auf Anweisung hin ausgeführt werden!! => http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html

Aber spielt keine wirkliche Rolle mehr bzgl. einer Bereinigung, denn du musst formatieren:

Zitat:
c:\Users\Bernd\downloads\rup 2.5.3\patch\revo.uninstaller.pro.2.x.x.generic.patch-jw.exe (RiskWare.Tool.CK)
Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo
anti-malware, browser, csrss.exe, ebenfalls, firefox, gefährliche, gen, gestoppt, gomeo, hinweis, malwarebytes, neue, neuen, ports, posting, prima, problem, seite, seiten, sekunden, suchanfrage, suchergebnisse, suchmaschine, thema, trojaner, umleitungen, ungewollte, verbindung, zugang



Ähnliche Themen: Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo


  1. Browser Problem(+Steam) : unzählige ungewollte Pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2015 (11)
  2. Win 7, Addware durch Softwareinstallation (Programme, Umleitungen, neue Startseite und Suchmaschine, Browser Add-ons und Plug-Ins)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  3. Werbeinblendungen und ungewollte Umleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (6)
  4. Ungewollte Werbung in Browser und Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (9)
  5. Windows 8, Bei klick in Browser öffen sich ungewollte Fester, Tastatur "spinnt" nach einer weile.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  6. Was ist das: Ask.MyGlobalSearch / ungewollte Werbung / Browser Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (11)
  7. Firefox ungewollte umleitungen auf verdächtige Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (21)
  8. Ungewollte Umleitungen + Werbepopup unten rechts in JEDEM Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (21)
  9. gomeo malware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (1)
  10. Gomeo - bundi00
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (1)
  11. Wie werde ich gomeo los?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (1)
  12. Dauernde Weiterleitung auf Ask / Gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (17)
  13. Browser öffnet ungewollte Seiten u. Rechner fährt manchmal einfach runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (3)
  14. Gomeo Virus und mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (17)
  15. Suchweiterleitung zu Gomeo und ask.com, sporadische Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (15)
  16. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)
  17. Browser Umleitungen auf Firstload
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (2)

Zum Thema Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo - Hallo, habe ebenfalls das bekannte Problem mit Umleitungen meiner beiden Browser auf Seiten, die ich gar nicht angewählt habe. In der Regel ist das eine Gomeo-Page mit "Suchergebnissen" zu dem - Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo...
Archiv
Du betrachtest: Ungewollte Browser-Umleitungen zu Gomeo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.