Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Probleme nach Windows Recovery Malware Befall

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.03.2011, 12:11   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Dann probier das=> Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.03.2011, 19:46   #32
Hennes68
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Ich weiss, es hört sich blöd an, aber ich kann es nicht! Vom verseuchten Rechner aus kann ich aus nicht ersichtlichen Gründen keine CD brennen und somit auch keine Logs auf einen anderen Rechner bringen. Abgesehen davon habe ich Angst Viren auf andere Rechner zu transportieren.

Dennoch habe ich LOGs von Cofi (von vorgestern), Gmer und MBRCheck die ich nicht interpretieren kann.

Sehr mies.
Zudem habe ich noch einen weiteren Verdacht. Ich hab den Rechner erst neulich neu aufgesetzt. Nun fiel mir auf, daß das Windows Service Pack 3 fehlt....Ich bin am verzweifeln!
__________________


Alt 31.03.2011, 19:51   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



So, dann bleibt uns nichts anderes übrig, diese Windows-Installation ist offensichtlich tot. Sichere deine Daten => zweiten Link in meiner Signatur folgen, Sicherung der Daten des infizierten PC mit Ubuntu, danach gehts an eine Neuinstallation von Windows.
__________________
__________________

Alt 31.03.2011, 19:54   #34
Hennes68
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



und an meine Daten komme ich nicht mehr ran? Fotos und so...halt, ich sehe gerade in der Anleitung das es doch gehen koennte. Und einen Systemwiederherstellungspunkt setzen bringt gar nix?

Alt 01.04.2011, 10:21   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Hast du meinen Beitrag garnicht gelesen? Ich hab doch geschrieben Datensicherung! Über Ubuntu! Folge dem Link in meiner Sig!

Zitat:
Und einen Systemwiederherstellungspunkt setzen bringt gar nix?
Du kannst meinetwegen gern noch an diesem fast toten Windows rumfummeln, ich glaub kaum dass da noch was Sinnvolles rumkommen wird.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.04.2011, 09:06   #36
Hennes68
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Die Systemwiederherstellung mit Systemherstellungszeitpunkt war wie erwartet nicht erfolgreich.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich die Neuinstallation noch nicht vornehmen. Ich habe einen Lenovo, der die Option "herstellung des Auslieferungsstandes ermöglicht.

Alt 04.04.2011, 11:45   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Zitat:
Ich habe einen Lenovo, der die Option "herstellung des Auslieferungsstandes ermöglicht.
Das geht natürlich auch. Aber vorher musst du die Daten sichern, weil das Zurücksetzen in den Ausliferungszustand alles auf C: zurücksetzt. Das Gerät ist dann softwareseitig wieder so wie beim ersten Einschalten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2011, 22:10   #38
Hennes68
 
Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Standard

Probleme nach Windows Recovery Malware Befall



Also das Neuaufspielen hat funktioniert. Der Rechner läuft. Sicherung hat dank Ubuntu funktioniert.
An dieser Stelle nochmal ganz vielen Dank!

Antwort

Themen zu Probleme nach Windows Recovery Malware Befall
aktuelle, anderen, anti-malware, befall, dateien, ebenfalls, erkannt, excel, explorer, forum, hardwarefehler, infiziert, installiert, laptop, log, malware, malwarebytes, nicht mehr, probleme, recovery, service, systemwiederherstellung, verschwunden, version, windows




Ähnliche Themen: Probleme nach Windows Recovery Malware Befall


  1. Laptop mit Windows 8 nach Malware Befall wirklich sauber? Logfiles anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (9)
  2. Windows 7: Spam-Seiten erscheinen nach Malware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (9)
  3. Vista läuft nach Befall und Recovery nur noch virtuell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (5)
  4. Log-Analyse nach Trojaner/Malware befall (Malware.Trace / Trojan.BHO)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (16)
  5. Recovery-Opfer nach malware geht es wie mit otl weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  6. Folgeerscheinungen nach Windows XP Recovery-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (14)
  7. Windows Recovery 7-Befall: Startmenü wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)
  8. Nach wie vor Probleme mit Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  9. Malware Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (23)
  10. Windows recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (11)
  11. Windows Recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (22)
  12. Windows Recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (32)
  13. Nach Windows recovery Trojaner -Befall: Desktopsymbole transparent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  14. Malware Windows Recovery !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (4)
  15. Nach Windows-Recovery (?) Befall und Entfernen via Malware schwarzer Hintergrund und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (23)
  16. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  17. Windows Recovery auf C:\ nach Befall von JAVA Agent.M.1 (laut Antivir). Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (6)

Zum Thema Probleme nach Windows Recovery Malware Befall - Dann probier das=> Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg - Probleme nach Windows Recovery Malware Befall...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach Windows Recovery Malware Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.