Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2011, 16:49   #1
nismina
 
Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE! - Standard

Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!



Hallo,

ich habe ein evtl. ein Problem mit einem Trojaner.
Mein Antivirenprogramm AVG hat gestern Nacht folgende Meldung gebracht:

Infektion: Downloader.Generic10.CGEL
Objekt: c:\system volume information\_restore{DFAFE673-2272-4AB2-B71C-EC6A004DA15F}\RP402\A0107385.exe
Ergebnis: in Virenquarantäne verschoben
Objekttyp: Datei
Vorgang: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

Ich habe natürlich Freunde gefragt, ob durch die Quarantäne die Datei jetzt vom PC "weg" wäre. Alle meinten das diese Datei nun dadurch keinen Schaden mehr anrichten kann, aber ob sie weg ist wüssten sie nicht. Ich bin mir nun recht unsicher, ob mein PC noch infiziert ist.

Ich habe daraufhin nochmals mein AVG aktualisiert. Einen weiteren Scan durchgeführt, mit dem Ergebnis, das er nix gefunden hat.

Bei einem weiteren Scan (Anti-Rootkit) brachte er mir dann Meldungen das Tracking.cookies.yieldmanager gefunden wurden. Diese konnte ich mit dem Programm AVG bereinigen.

Ich bin mir nun ziemlich unsicher, ob mein PC noch infiziert ist und würde mich über hilfe sehr freuen.

Ich Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Nissi

Alt 18.02.2011, 19:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE! - Standard

Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!
antivirenprogramm, avg, c:\windows, durchgeführt, folge, folgende, freunde, hilfe!, infiziert, information, meldung, meldungen, natürlich, problem, programm, quarantäne, recht, scan, system, system volume information, system32, trojaner, virenquarantäne, windows, _restore




Ähnliche Themen: Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!


  1. trojaner: psw.generic10.bnpn
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (0)
  2. Was ist psw.generic10.yee?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  3. DR/Agent.hua!? Backdoor Generic10.AMTQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (4)
  4. DR/Agent.hua!? Backdoor Generic10.AMTQ
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  5. trojaner Backdoor.generic10.AEUW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  6. Backdoor.generic10.tdz in anderen Ordnern als system32
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  7. Trojaner: BackDoor.Generic10.TDZ
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  8. Fehlalarm von AVG - BackDoor.Generic10.TDZ
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (0)
  9. Trojan horse Generic10.ZZA mit e-scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  10. Hilfe :D TR/Delphi.Downloader.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (3)
  11. hilfe bei bo:heap und downloader-aud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (1)
  12. Hilfe - Trojaner-Downloader.Win32.Agent variant auf dem sys
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2007 (1)
  13. Hilfe!! Downloader Trojaner lässt sich vom Norton IS nicht löschen
    Mülltonne - 26.02.2006 (2)
  14. HILFE - Downloader.BSU
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (10)
  15. HILFE: Trojaner/Downloader.Ist Bar.GK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (5)
  16. Hilfe > TR/Downloader.mediket.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (5)
  17. Hilfe trojaner downloader kill.app etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (2)

Zum Thema Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE! - Hallo, ich habe ein evtl. ein Problem mit einem Trojaner. Mein Antivirenprogramm AVG hat gestern Nacht folgende Meldung gebracht: Infektion: Downloader.Generic10.CGEL Objekt: c:\system volume information\_restore{DFAFE673-2272-4AB2-B71C-EC6A004DA15F}\RP402\A0107385.exe Ergebnis: in Virenquarantäne verschoben Objekttyp: - Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner downloader.generic10.cgel HILFE! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.