Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2004, 22:05   #1
Ruhrie
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



Hallo,

Mein Virenscanner (Kaspersky 5.0.14Pro)
hat folgene Dateien in Quarantäne gesetzt:
siehe Screen:



TuneUp Utilities2004 musste ich manuell löschen.

Nach ein erneuten Virenscan,wurde nix mehr gefunden.

Was für ein Trojaner ist das?

System gescannt mit diversen Tools
avast! Virus Cleaner 1.0.203
McAfee Avert Stinger 2.4.4
a2 free
PestPatrol 4.4

nix gefunden

versuche TuneUp Utilities2004 noch mal zu installieren,
vieleicht war es ein Fehlalarm

Wäre aber für eine Antwort Dankbar.

Alt 13.11.2004, 22:15   #2
chaosman
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



@Ruhrie
kuckst du hier
http://securityresponse.symantec.com...nuclear.b.html
willst du nicht hier im board ein HijackThis logfile posten
http://www.hijackthis.de/

chaosman
__________________

__________________

Alt 13.11.2004, 23:15   #3
charlie1
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



Hallo,
:Nuclear RAT Beta 6.2 ist seit ca. vier Tagen unterwegs, dürfte aber nicht schwer zu entfernen sein.
Wird von Scannern erkannt und beseitigt
Und dann halt wie immer bei solchen Dingern, PWs schnell ändern.
LG, Charlie
__________________
__________________

Alt 14.11.2004, 04:22   #4
mmk
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Ausrufezeichen

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



Dabei handelt es sich um einen (bereits behobenen) False Positive, also einen Fehlalarm, von Kaspersky.

Alt 14.11.2004, 14:53   #5
charlie1
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



Ja Fehlalarm würde ich nicht sagen, aber behoben.
LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 14.11.2004, 20:36   #6
Ruhrie
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



nabend,

was es auch war,
mit HijackThis hatte das nix zutun.

Habe mein altes Backup_C drübergezogen und ruhe is.

Ich denke mal Kasp. Pro hatte überreagiert und Dateien von TuneUp Utilities2004(nach update vom 11.11.04) als Bedrohung erkannt.
D.h. der installer von TuneUP gab lauter Fehlermeldungen,noch de.-oder installieren war möglich.
Es war nur dieses Programm betroffen alles andere funktionierte.

Danke für die Antworten.

Erledigt!

Alt 14.11.2004, 21:30   #7
charlie1
 
Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Standard

Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?



Na, so sicher bin ich mir da nicht, ich habe mal das RAT getestet und mich bewusst damit selbst infiziert, danach mal escann darrübergeschickt, das Ergebnis;

[0x000003f0] 14/11/2004 20:28:07:589 :[msvLclnt.dll][00000001] File D:\Dokumente und Einstellungen\charlie\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.mqu\Cache\B2DB3197d01 infected by Backdoor.Win32.Nuclear.b

Also kein Fehlalarm!
Ewido und a² haben Nuclear RAT Beta 6.2 auch gefunden.
Liebe Grüße, Charlie

Nachtrag; beim deinstallieren des Servers stürtzt übrigens der IE ab und einen Wabdownloder, bekommt man als "Gastgeschenk" auch mit.
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Geändert von charlie1 (14.11.2004 um 22:00 Uhr)

Antwort

Themen zu Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?
antwort, cleaner, dateien, diverse, erneute, folge, gescannt, gesetzt, installiere, installieren, kaspersky, manuell, patrol, quara, quarantäne, scan, scanner, screen, stinger, troja, trojaner, utilities, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  4. Backdoor:Win32/Cbot.B - Trojan:Win32/FakeSysdef
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (32)
  5. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  6. Backdoor:Win32/IRCbot.gen!M und Win32/Oficla.V
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  7. Backdoor.Win32.Rbot!IK und Win32.SuspectCrc!IK 1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (4)
  8. Backdoor.Win32.Agent.tpi und Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (4)
  9. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. TR/RKit.Nuclear.0.B gefunden und gelöscht, ist er noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (4)
  11. Backdoor.Win32.VB.bco
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (12)
  12. Backdoor.Win32.agent.abf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (6)
  13. TR/RKit.Nuclear.0.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (11)
  14. Trojan.Win32.Sphinx.a+Backdoor.Win32.agent.zq+HJT-log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  15. Backdoor.Win32.Agent.iw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2006 (3)
  16. Backdoor.Win32.Y3K.Rat.10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (11)
  17. Backdoor.Win32.MoSucker.x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (2)

Zum Thema Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? - Hallo, Mein Virenscanner (Kaspersky 5.0.14Pro) hat folgene Dateien in Quarantäne gesetzt: siehe Screen: TuneUp Utilities2004 musste ich manuell löschen. Nach ein erneuten Virenscan,wurde nix mehr gefunden. Was für ein Trojaner - Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Win32.Nuclear.b,was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.