Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2011, 19:10   #1
Chewwinggum
 
Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt. - Icon32

Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt.



Hallo,

Ich habe (mal wieder) zu spät geschnallt, das ich einen Virus auf meinem Laptop habe. Alles fing damit an, dass ich vir ca. einer Woche mal einen komplett Scan mit Avast! Antivirus gemacht hab. Dabei fand ich einen Virus. Mir wurde zu einer Startzeitüberprüfung geraten. Diese habe ich gemacht und ca. 5 Viren gefunden. Seitdem ich diese gelöscht habe, hatte ich Probleme mit meinem PC.

Mein PC ging ca. 2 Minuten nach dem Start wieder aus, weil dwwin.exe und drtwsn32.exe-Prozesse diesen überfluteten.
Ich begab mich also auf Virensuche. Fand die beiden und löschte sie.

Für ein zwei Tage war dann Ruhe bevor bei meinen 2 Windows-Accounts/User/Desktops dann mein persönliches Desktop immer Bluescreen zeigte mit der Meldung "Winlogon.exe process wurde unerwartet beendet". Dies passiert immer noch nur wird der PC direkt neu gestartet.
Habe mich also auf dem anderem Desktop mit Gastrechten eingelogt. Funktionierte alles super. Bis dann Explorer.exe immer wieder abstürzte und es keine Möglichkeit gab ihn mehr zu starten.
Auch per Task-Manager konnte man Explorer.exe nicht neu starten.

Und nun sitze ich hier im abgesicherten Modus und habe keine Hoffnung auf irgendetwas.
Und jetzt kommt das beste an der ganzen Sache: Ich habe eine Recovery-Disc von Medion (Weil der Laptop Aldi-Ware von 2005 ist).
Leider passiert schon mal, das man mit der Zeit den Produktkey verliert. Hätte ich diesen noch, würde ich sagen "Schwamm drüber. Formatieren, Neu Installieren". Aber egal.

Winlogon.exe und Explorer.exe habe ich bei Virustotal.com hochgeladen

Explorer ist clean
Bei Winlogon zeigen mir
Antiy-AVL und Jiangmin "Trojan/Win32.Patched.gen" bzw. "TrojanDownloader.Small.asug"

Nun ist die Frage: Was machen?
Das meiste was ich bei Viren finden ist die geistige Antwort: "Formatieren". Würd ich ja gerne. (Wer mir hier vorwirft einer dieser Piraten zu sein: Ich kann gerne Foto vom Laptop mit CD-Laufwerk machen. Weil ich hasse Vorurteile)

Naja. Ich hoffe auf konstruktiven Rat.

gruß, das Kaugummi.

Alt 31.01.2011, 22:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt. - Standard

Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt.



Zitat:
Dabei fand ich einen Virus. Mir wurde zu einer Startzeitüberprüfung geraten. Diese habe ich gemacht und ca. 5 Viren gefunden. Seitdem ich diese gelöscht habe, hatte ich Probleme mit meinem PC.
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt.
abgesicherten, antivirus, avast, avast!, beendet, bluescreen, direkt, dwwin.exe, explorer.exe, formatieren, foto, frage, gelöscht, komplett, laptop, medion, meldung, modus, neu, probleme, scan, task-manager, viren, virus, virus winlogon.exe explorer.exe problem windows, virustotal.com, winlogon.exe, überprüfung



Ähnliche Themen: Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt.


  1. Malwarebites zeigt kein Virus aber Computer spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  2. Browser spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (16)
  3. Pc spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (27)
  4. Taskmanager spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  5. Rechner spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  6. Tastatur spielt verrückt !
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2011 (5)
  7. Pc Spielt verrückt/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (13)
  8. PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  9. Pc spielt Verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  10. PC spielt verrückt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (1)
  11. HILFE! explorer. exe spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (1)
  12. IE spielt verrückt
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  13. Maus spielt verrückt - vielleicht Virus? - komme mit Logfile nicht zurecht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (3)
  14. Internet Explorer spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2006 (11)
  15. Virus?PC spielt verrückt...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (4)
  16. rad spielt verrückt?
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  17. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt. - Hallo, Ich habe (mal wieder) zu spät geschnallt, das ich einen Virus auf meinem Laptop habe. Alles fing damit an, dass ich vir ca. einer Woche mal einen komplett Scan - Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt....
Archiv
Du betrachtest: Winlogon.exe hat vermutlich Virus. Explorer.exe spielt verrückt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.