Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virenverseuchter rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 26.01.2011, 22:02   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Niemand sagt, dass du ins BIOS sollst. timetraveler.ch war als Beispiel gedacht, wie man anhand von Screeenshots sehen kann wie eine normale XP-Installation abläuft. Und da steht wirklich nichts von "überschreiben" von Partitionen, man kann diese löschen, neu anlegen, formatieren oder bestehende Partitionen mit intaktem Dateisystem so belassen.

Zitat:
Mir geht es nicht darum, mein System von Anfang an neu aufzusetzen.
Reißt du den Kontext der Beiträge immer so raus oder hast du meinen Beitrag zuvor nicht gelesen? Ich untermauere meine Aussagen mit Belegen, während du mit einem stupiden "Doch" ohne Belege weiterhin behauptet hast, dass das Windows-Setup von allein Partitionen löscht und Funktionen hat, die sonst niemand kennt!!!

Zitat:
Und was ich oben gesagt habe, ist richtig. Ob du mir das glaubst oder nicht
Nein. Ein stinknormales Windows-Setup löscht keine Partitionen von allein!! Das muss der Benutzer selber machen!
Das hab ich mit meinem Links untermauert und mit mittlerweile fünf Jahren Administrator-Berufserfahrung weiß ich, dass das so Unsinn ist, was du behauptest!!
Ich hab den Eindruck, du willst dir einfach nur nicht zugestehen, dass du selbst scheise im Setup gebaut und vorher nicht ein (vernünftiges) Backup gemacht hast!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2011, 23:01   #17
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



bevor Du hier weiter vor Dich hinknüppelst ;-)

"Sry aber anscheinend hast du eine Special-Windows-CD, die außer dir keiner hat. "

auf eine Art hast Du hier ins Schwarze getroffen. - Außer mir selbst verfügen bestimmt einige Andere über diese Version...

Nichtsdestotrotz hat das Dingens bisher wunderbar funktioniert, aber irgendwann rächt es sich anscheinend doch, Asche auf mein Haupt.

Sorry cosinus dass ich das nicht gleich erzählt habe. War keine bewusste Lüge. Meinst Du, dass das "Echte" OS winxp sp3 derartige Merkwürdigkeiten NICHT aufweist?

Wenn Du das bejahst, überlege ich mir doch, daraufhinzusparen...

Liebe Grüße
kalange
__________________


Alt 26.01.2011, 23:05   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Zitat:
auf eine Art hast Du hier ins Schwarze getroffen. - Außer mir selbst verfügen bestimmt einige Andere über diese Version...
Nichtsdestotrotz hat das Dingens bisher wunderbar funktioniert, aber irgendwann rächt es sich anscheinend doch, Asche auf mein Haupt.
Ahja, dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deiner gecrackten Version
__________________
__________________

Alt 26.01.2011, 23:16   #19
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



jo
ich finde das auch nicht sonderlich lustig. Alles was ich da oben an Problemen geschildert habe ist echt. Kannst Du mit hundertprozentiger Sicherheit sagen dass es im "ORI" keine "partitionsspezifische Überschreibungsroutine" gibt, welche ungefragt sämtliche anderen Bereiche killt?

Alt 26.01.2011, 23:25   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Lies meine Beiträge nochmal richtig

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.01.2011, 23:51   #21
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



...werde ich machen...

Trotzdem: kann eine sonstwie gekrackte Version etwas o.g. verursachen, Deiner Meinung nach?

Alt 26.01.2011, 23:53   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Zitat:
Trotzdem: kann eine sonstwie gekrackte Version etwas o.g. verursachen, Deiner Meinung nach?
Was ist wohl deine persönliche Einschätzung wenn du meine Postings und Argumente gelesen hast?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2011, 00:02   #23
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



"Was ist wohl deine persönliche Einschätzung wenn du meine Postings und Argumente gelesen hast? "

...hm... wartemal... - toucheeé´´´´ (mit akzent agu)!!!

gut gemacht und gut nacht!



edit:
Vorausgesetzt "ALLES" stimmt mit der Software ;-)))

Geändert von kalange (27.01.2011 um 00:20 Uhr) Grund: .

Alt 01.02.2011, 18:06   #24
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Kurzes Feedback zur Lage der Nation ;-)

erstmal herzlichen Dank, speziell an cosinus, für die Geduld und die kompetenten Tips!

Mit Hilfe von "Testdisk" konnte ich tatsächlich die vermeintlich verlorenen Partitionen retten und wieder herstellen. Alle Daten wieder Da!!!

Mit Hilfe von XP "Backup" von C:\ gemacht (kannte halt immer nur clonecd und partition magic, die kommen aber mit großen FPs und NTFS nicht klar), auf die 2. Platte gespeichert.

Mit "G-Parted" wollte ich dann c:\ von 10 GB auf 30 GB vergrößern - tolles Programm - hat auch geklappt. Bei weiteren Verschiebungs- und Vergrößerungsaktionen unterlief mir dann der Fehler meiner eigenen Ungeduld, welcher mich dazu veranlasste, während einer Aktion - welche bei solchen Größen durchaus mal 2 Stunden dauern kann - abzubrechen. Damit war dann anscheinend die Formatierung eines Logischen LWs futsch oder so. War aber nicht schlimm, die Daten hatte ich ja.

So, nun konnte ich "mal rumspielen" und habe versucht, mein Problem zu rekapitulieren und habe es in einer .pdf-Datei dokumentiert, herunterladbar unter:

hxxp://www.file-upload.net/download-3182066/gnxfg.pdf.html (die beiden "xx" mit "tt" vertauschen)

eine Doku, die m.E. durchaus Unterhaltungswert besitzt :-))) - wenn´s alles nicht so nervig wäre...

Ansonsten lüppt es jetzt gecrackterweise genauso wie vorher auch, was natürlich kein Dauerzustand ist. Gerne würde ich auf meine treue alte win98 zurückgreifen, aber die kommt ja mit den Plattengrößen nicht klar. Folgendes habe ich vor: meine alte Winxp (ohne sp) installieren. Nachteil: erkennt nur Platten bis 180GB, das war ja der Grund, warum ich mir die "Problemsw" besorgt habe.

Ich hab mal folgende Idee: alles saubermachen, neu formatieren, mit der original-xp bespielen, davon backup speichern. Anschließend mit der crack-version überspielen (damit die Festplatten in ihrer gesamten Größe erkannt werden), und danach das backup der Original-xp zurückspielen.

Ob das klappt?

Alt 01.02.2011, 19:21   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Das Überschreiben ist sinngemäß und bezieht sich auf die Partition, die du auswählst um Windows zu installieren. Im Partitionsmenü gibt es so aber keine Möglichkeit Partitionen zu überschreiben und die Auswahl zielt auch nur auf eine gewählte Partition, nicht mehrere auf einmal. Wenn ich also eine bestehende Partitionsstruktur von C bis D auf Festplatte 0 habe und im Windows-Setup von CD die C formatieren lasse, um Windows darauf neu zu installieren, so bleiben D und E unberührt - du musst also versehentlich die anderen Partitionen gelöscht haben oder die gecrackte Version hat's für dich getan.

Zitat:
Anschließend mit der crack-version überspielen (damit die Festplatten in ihrer gesamten Größe erkannt werden), und danach das backup der Original-xp zurückspielen.
Du willst weg von der Crack-Version um danach wieder die Crack-Version zu nutzen? Sry aber das ist dämlich
Den Grund hast du selbst geschrieben, die Original-CD hat kein SP. Du brauchst min. SP2, was per Slipstream eingebunden werden muss, dann erkennt das Setup auch Platten größer 128 GiB - Anleitungen dazu findet man zuhauf im Netz, zB hier => Slipstream Windows XP mit Service Pack 3
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2011, 20:27   #26
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Zitat:
Im Partitionsmenü gibt es so aber keine Möglichkeit Partitionen zu überschreiben und die Auswahl zielt auch nur auf eine gewählte Partition, nicht mehrere auf einmal.
Das habe ich nie behauptet. Deswegen habe ich mich ja gewundert. Soviel zum "Aneinandervorbeireden".

Zitat:
du musst also versehentlich die anderen Partitionen gelöscht haben
Nein, eben nicht.

Zitat:
oder die gecrackte Version hat's für dich getan.
Türilü, ja, das ist auch meine Vermutung, mit Verlaub. - hast Du dir mal die bunten Farben im DOS-Boot-Modus angeguckt? das würde doch niemand glauben, wenn er/sie es nicht gesehen hätte.

- dazu irgendeine Erklärung oder irgendeine Idee??? Das hat mir echt die Schuhe ausgezogen, weiss nicht wie es Dir damit geht - vorausgesetzt Du möchtest DAZU auch noch Stellung beziehen - ...

Thx im Voraus.

Alt 01.02.2011, 20:34   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Zitat:
Das habe ich nie behauptet. Deswegen habe ich mich ja gewundert. Soviel zum "Aneinandervorbeireden".
Das im Setup erwähnt "Überschreiben" ist nur im Hinweistext! Es gibt so keine Funktion die automatisiert alle logischen Laufwerke löscht! Wenn du was formatierst, dann bezieht sich das auf EINE PARTITION, D und E waren bei dir weg, die mussten gelöscht werden! Entwender von dir oder vom Setup! Das Setup macht das aber definitiv nicht ungefragt von allein!

Soviel mehr zum Aneinandervorbeireden!

Zitat:
Nein, eben nicht.
Ahja, dann war es von ganz allein passiert hm?

Zitat:
- hast Du dir mal die bunten Farben im DOS-Boot-Modus angeguckt?
Bunte Farbpalette hin oder her - wo ist da der Zusammenhang mit gelöschten logischen Laufwerken?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2011, 20:44   #28
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Zitat:
Du willst weg von der Crack-Version um danach wieder die Crack-Version zu nutzen?
nein, eben wieder die alte. Ist übrigens nicht GANZ ohne sp, sondern nur mit SP1.

Über den Rest unserer Konversation muss ich noch paar Minuten nachdenken ;-)

Alt 01.02.2011, 21:19   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



Damit das XP-Setup große Platten ab 128 GiB (137 GB) erkennt, muss es min. das SP2 haben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2011, 21:28   #30
kalange
 
virenverseuchter rechner - Standard

virenverseuchter rechner



ich weiß. Dafür habe ich ja auch meine OEM-Version, die ständig "nach Hause telefonieren" will. Diese Sp2 Version macht mich also auch nicht sonderlich glücklich ;-)

Thema geschlossen

Themen zu virenverseuchter rechner
500gb, beste, besten, control, einzig, gelöscht worden, nicht mehr, partitionen, rechner, spybot, verseucht, verseuchter, willen




Ähnliche Themen: virenverseuchter rechner


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  2. Virenverseuchter Download.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (5)
  3. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  4. Virenverseuchter Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (33)
  5. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  6. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  7. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  8. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  9. GVU-Virus, Rechner als Standardnutzer nicht mehr nutzbar, Rechner funktioniert nur als Admin oder im Abgesicherten Modus als Standardnutzer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (31)
  10. Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  11. Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (5)
  12. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  13. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  14. IE öffnet sich dauernd mir irgeneiner virenverseuchter Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (1)
  15. virenverseuchter PC noch zu retten???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (5)
  16. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  17. Mein virenverseuchter Lap braucht hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (1)

Zum Thema virenverseuchter rechner - Niemand sagt, dass du ins BIOS sollst. timetraveler.ch war als Beispiel gedacht, wie man anhand von Screeenshots sehen kann wie eine normale XP-Installation abläuft. Und da steht wirklich nichts von - virenverseuchter rechner...
Archiv
Du betrachtest: virenverseuchter rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.