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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojWare.Win32.Trojan.Agent.Gen@146264662 in systempack107_2121.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 22.01.2011, 06:57   #21
Edd
 
TrojWare.Win32.Trojan.Agent.Gen@146264662 in systempack107_2121.exe - Ausrufezeichen

-Zwischenstand: Deinstallation COMODO löst das Festplattenproblem nicht. Wie weiter?-



Zitat:
Zitat von Coverflow Beitrag anzeigen
ich würde ja versuchen erstmal Comodo deinstallieren, dann mal schauen wie es läuft
nicht vergessen die Windows eigene Firewall gleich einschalten!

erlaube ich mir eine kleine persönliche Bemerkung:
1 AV-Programm mit Hintergrundwächter, die Windows eigene Firewall und eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen für einen Otto Normal Computer und Internet User reicht vollkommen aus!:
Hallo Coverflow,

Deinstallation von COMODO durchgeführt:
Nachwievor läd meine externe Festplatte erst nach ca. 10-15 Minuten. Nur noch eine der beiden Festplatten de facto, aber das war schon vor der COMODO-Deinstallation der Fall. Ich weiß nicht warum die andere Festplatte das Problem nicht mehr verursacht und da ich sie nur vereinzelt angeschlossen hatte, die meiste Zeit aber nicht, kann ich nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt sie aufgehört hat Ärger zu machen. Inzwischen hab ich alle Dateien auf die wieder voll funktionsfähige Festplatte verschoben, um wieder Platz auf der Problem-Platte zu haben, denn dieser reichte zuletzt nicht mehr aus für neue System-Sicherungen für die SWH.

Das ist der Stand der Dinge:

- nach der Deinstallation von COMODO nun kein AV-Programm
- Windows-Firewall als einzige verbliebene Firewall auf dem System selbstverständlich aktiviert (die hatte ich noch nie inaktiv - Rechner war mit vorinstallierter BullGuard Internet Security ausgeliefert worden, BullGuard hab ich damals ausgetauscht gegen COMODO, aber die Windows-Firewall hab ich aktiviert und aktiv gelassen. Hab nie was von der Windows-Firewall mitbekommen, keinerlei Meldung.)

Ich nehme an ich muss die nachfolgenden Schritte tun?

1.) SWH erneut probieren
2.) Falls Festplatte nun keine Probleme mehr verursacht neue Anweisungen abwarten. Falls sie aber weiterhin erst nach 10-15 Minuten läd nehme ich an ist die SWH rückgängig zu machen zu dem Stand an dem sie jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, ist und erstmal ein neues AV-Programm installieren. Richtig? COMODO wieder installieren möchte ich ungern - also entweder Microsoft Security Essentials installieren (hab die Installations-Datei bereits von Microsoft.com runtergeladen) oder ein neues Programm kaufen (Norton Internet Security oder Kaspersky Internet Security). Richtig?

Ich bitte um ne Bestätigung oder andernfalls neue Anweisungen - ganz ohne AV-Programm bzw. Internet Security fühle ich mich unwohl überhaupt online zu gehen, und sei es nur um in diesem Thread nach einer Antwort zu schauen.

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Edd


PS: Nur eine Firewall ist grundsätzlich klar, aber schließt das die Windows-Firewall mit ein? Sprich wenn eine anderen Firewall installiert ist sollte die Windows-Firewall deaktiviert sein? Verstehe ich das richtig? Ich hatte gedacht, die sei ergänzend gemeint (als minimale Grundsicherung, auf die andere Firewalls aufbauen), nicht alternativ...

Geändert von Edd (22.01.2011 um 07:08 Uhr)

 

Themen zu TrojWare.Win32.Trojan.Agent.Gen@146264662 in systempack107_2121.exe
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