Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Shutdowner.fft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2010, 14:11   #16
Überschall
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



Hab das ganze im abg. Modus durchgejagt, da steht jetzt was von explorer.exe wurde desinfiziert, stürzt aber weiter ab und der avira guard meldet sich wenn ich versuche ihn auszuführen.

Alt 20.12.2010, 14:18   #17
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



wenn du was versuchst auszuführen?
kannst du mal c: öffnen qoobox und dann den ordner quarantain packen und hochladen?
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
wenn fertig, sag bescheid.
__________________

__________________

Alt 20.12.2010, 14:33   #18
Überschall
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



Wenn ich versuch explorer.exe übern Taskmanager auszuführen, dann piept der guard und explorer.exe stürzt sofort ab. Ich mach mich mal dran das da hochzuladen.
__________________

Geändert von Überschall (20.12.2010 um 14:41 Uhr)

Alt 20.12.2010, 14:41   #19
Überschall
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



Okay also ich hab's jetzt mit winrar gepackt, während des packens hat avira akustischen alarm (alliteration, hehe) geschlagen und winrar meinte er könne nicht auf alle dateien zugreifen, ich hab jetzt mal hochgeladen was dabei rausgekommen ist.

Alt 20.12.2010, 14:45   #20
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



hmm da für dich ja kein richtiges arbeiten möglich ist, wie wäre es wenn wir dateien sichern, formatieren, den pc neu aufsetzen und vernünftig absichern, ist dass schnellste was du machen kannst.
beim nächstn mal, wenn du alles richtig befolgst was ich dir sage, hast du dann auch ein backup, was du in 5-10 minuten zurückspielen kannst.
befor du aber nen externen datenträger nutzt, unbedingt autorun aus
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2010, 00:49   #21
Überschall
 
TR/Shutdowner.fft - Standard

TR/Shutdowner.fft



Nachdem ich jetzt den Tag über unterwegs war, hab ich eben mal 'ne Windows XP reparaturinstallation durchgezogen, in der hoffnung dass vllt so die explorer.exe mit 'ner frischen ersetzt wird und siehe da, keine Meldungen mehr, explorer wieder da. Ich werd mal so'n paar scans durchziehen und schauen was dabei rauskommt. Falls nichts mehr ist aber vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich hätt sonst echt die Platte unter 'nen Magneten halten können.

Antwort

Themen zu TR/Shutdowner.fft
antiviren, avira, avira guard, befindet, datei, explorer.exe, firefox, folge, guard, kb.dll, krieg, leute, loswerden, löschen, natürlich, nichts, probleme, programm, schei, sekunden, starte, starten, stürzt, stürzt ab, taskmanager, trojaner




Ähnliche Themen: TR/Shutdowner.fft


  1. tr/shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (9)
  2. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (5)
  3. TR/Shutdowner.fft.5 in System32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  4. Shutdowner auf Firmenrechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (26)
  5. Virusfund TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  6. trojanisches-pferd-tr-shutdowner-fft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (31)
  7. Shutdowner C:\WINDOWS\system32 in kb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (10)
  8. TR/Shutdowner.fft unter system32/kb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  9. TR/Shutdowner.fft =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (17)
  10. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  11. Trojaner Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (13)
  12. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Mülltonne - 19.12.2010 (2)
  13. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (1)
  14. TR/shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (34)
  15. TR/shutdowner.fft wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (3)
  16. Trojanisches Pferd TR/Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (32)
  17. Shutdowner.fft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (10)

Zum Thema TR/Shutdowner.fft - Hab das ganze im abg. Modus durchgejagt, da steht jetzt was von explorer.exe wurde desinfiziert, stürzt aber weiter ab und der avira guard meldet sich wenn ich versuche ihn auszuführen. - TR/Shutdowner.fft...
Archiv
Du betrachtest: TR/Shutdowner.fft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.