Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.12.2010, 18:25   #1
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



Hallo auch,

seit etwa 3 Tagen schickt mich mein, mittlerweile Deinstallierter, Firefox 3 auf falsche Seiten. Bei einer Googlesuche kommt immer zuerst eine Page die ich nicht aufgerufen habe, ich gehe also zurück und Klicke noch mal auf die Page die ich besuchen will. Erst beim 2. Anlauf bekomme ich das gewünschte Ergebniss!
Ich habe Antivir 9 installiert und es wird jeden Tag aktualisiert! Habe mir schon einige Beiträge angesehen und die Schritte mit OLT und co. alle abgearbeitet. Meine Logs sind im Anhang!
Ich habe auch mit Antivir einen Scan durchgeführt, dieser war allerdings ohne Funde. Ich habe mit meinem Laptop angefangen alle meine Sicherheitsrelevanten PWs zur ändern weil ich nicht weiß in wie weit mein System von Keyloggern befallen ist.

Firefox ist zur Zeit nicht installiert, das wollte ich machen wenn die Probleme beseitigt sind.
Oder ist das Problem schon behoben wenn ich alle Schritte ausgeführt habe?
Wenn alles behoben ist, kann ich dann OLT und Co. wieder Löschen, oder sollte man z.b. Malwarebytes' Anti-Malware drauf lassen? (Ist ja leider nur eine trial Version.

Mein Laptop hat diese Probleme nicht, sollte ich auch hier mal alle Schritte ausführen und die Logs posten?

Hoffe mir kann jemand Helfen!
Gruß recnelis

Geändert von recnelis (15.12.2010 um 18:44 Uhr)

Alt 15.12.2010, 18:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



malwarebytes kannst du behalten.
scannen kannst du damit immer, nur hintergrund scan kostet was :-)
wenn dein laptop io ist, sind die schritte nicht nötig.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 15.12.2010, 19:39   #3
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



Hab Combofix ausgeführt im Anhang ist die Log, ich hab auch die Log von Anti-Maleware und TFC rein gepackt, die hatte ich vorhin vergessen!
Nach dem Ausführen von Combofix habe ich auf beiden Kernen 100% CPU Auslaustung! Ist das normal? Geht hoffe ich nach einem Neustart weg.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Combofix log.txt (13,3 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-15 (18-22-34).txt (7,5 KB, 159x aufgerufen)

Alt 15.12.2010, 19:52   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



starte mal neu, logs sehe ich mir an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2010, 19:57   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



wirst du noch umgeleitet?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2010, 20:02   #6
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



Nach einem Neustart ist die CPU Auslastung wieder normal. Momentchen ich installier schnell den aktuellen Firefox....

Alt 15.12.2010, 20:10   #7
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



Ja, ich werde noch umgeleitet. Eine Googlesuche sieht auch seltsam aus, der Browser bleibt einen Moment stehen und macht augenscheinlich nicht bis er dann die Ergebnisse zeigt.
Ich habe nach Chip.de gesucht, habe auch Chip.de geklickt und wurde auf etwas völlig Anderes geleitet. Der IE hatte das Problem übrigens nicht. Und hat es immer noch nicht!

Alt 15.12.2010, 20:20   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



mach mal, nach update, nen komplett scan mit mbam.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2010, 21:17   #9
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Daumen hoch

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



Wurden noch ein paar sachen gefunden und behoben, jetzt sieht es ok aus. Der FF macht wieder was er soll, der IE hatte keine Probleme (ausser das er der IE ist :P ) Log ist im Anhang. Ist die Sache damit vom Tisch? Wieso hat Antivir nichts gefunden? Und was war das eigentlich, sieht ja aus als würde das im Moment sehr häuftig vorkommen, wenn ich mir die anderen Posts so anschaue!
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-12-15 (22-03-42).txt (1,5 KB, 186x aufgerufen)

Alt 16.12.2010, 10:55   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



hi, bei keygens etc kann ich keine weitere hilfe geben, außer zum neu aufsetzen, illegal genutzte software unterstützen wir nicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.12.2010, 12:59   #11
recnelis
 
Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Standard

Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!



ok. Trotzdem vielen Dank! Ich denke nicht das der Trojaner aus dem keygen noch gefährlich war, seit ich Win7 habe wurde das ding nicht mehr genutzt.

Meine Frage war eigentlich auf die Browser geschichte bezogen, das Letzte was ich geladen habe war eine Update auf Nvidia für meine GeForce. Und ich wage doch sehr zu bezweifeln das es von dort kam.

Antwort

Themen zu Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!
aktualisiert, anhang, antivir, ausgeführt, befallen, beiträge, beseitigt, deinstallierter, durchgeführt, ergebniss, falsche, falsche seite, firefox, gefangen, googlesuche, keylogger, klicke, laptop, leitet, nicht installiert, probleme, scan, schickt, schritte, seite, system, tagen, ändern



Ähnliche Themen: Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!


  1. Firefox leitet mich nicht weiter
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (4)
  2. Laptop arbeitet dauernd | Firefox leitet auf Malware Seite um | Dienste nicht mehr reaktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (14)
  3. Firefox Hijacked durch Sweet.Pages
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (4)
  4. Firefox leitet auf AdFly Seite weiter und nimmt Links nicht mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (16)
  5. Google leitet mich auf falsche Webseiten + Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (18)
  6. Google leitet mich auf Werbeseiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (20)
  7. Google leitet mich auf werbeseiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (13)
  8. WWW.ebay.de leitet mich zu seite De.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (7)
  9. Firefox leitet auf andere Seiten um; Programm nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (1)
  10. Firefox leitet zu merkwürdige Seiten; langsam/nicht komplett.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (1)
  11. Virus--> Firefox leitet mich ständig auf dubiose Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (24)
  12. Firefox leitet mich auf andere Seiten um!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (21)
  13. Google leitet mich auf Werbeseiten um.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (4)
  14. Google leitet mich ständig um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2008 (12)
  15. Search pages und personal pages
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (5)
  16. Search pages und personal pages
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (1)

Zum Thema Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! - Hallo auch, seit etwa 3 Tagen schickt mich mein, mittlerweile Deinstallierter, Firefox 3 auf falsche Seiten. Bei einer Googlesuche kommt immer zuerst eine Page die ich nicht aufgerufen habe, ich - Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will!...
Archiv
Du betrachtest: Firefox leitet mich auf Pages die ich nicht will! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.