Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2010, 14:16   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware) - Standard

Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)



Zitat:
- defogger.exe (sollte ich die CD Emulator Drivers wieder aktivieren?)
Ja kannst du und die anderen Programme können wieder runter falls sie dich stören.

Zitat:
War es ein Rootkit, das sich im MBR eingenistet hat, und deshalb auch das Neuaufsetzen unbeschadet überlebt hat? Oder was kann es gewesen sein?
Kann ein Rootkit gewesen sein, auf jeden Fall lages ja irgendwie am MBR.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.11.2010, 14:30   #17
Kruse
 
Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware) - Standard

Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)



Die Tools stören mich selber nicht. Aber ich möchte meinen Nachbarn, die im Umgang mit Computern eher unbedarft sind, keine Tools auf dem Desktop präsentieren, mit denen sie das System problemlos zerschiessen können.

Nochmals vielen Dank!

Wie kann ich den Status von diesem Thread auf 'gelöst' stellen?
__________________


Alt 28.11.2010, 21:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware) - Standard

Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)



Zitat:
Wie kann ich den Status von diesem Thread auf 'gelöst' stellen?
kannst du nicht, wir gehen davon aus, dass jetzt alles ok ist
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)
.com, avast, blockiert, browser, datenträgerverwaltung, down, erste mal, explorer, festgestellt, formatieren, harddisk, home, infiziert, internet, internet explorer, load.exe, malware, neu, neu aufgesetzt, nicht sichtbar, notebook, scan, seite, seiten, starten., suche, system, update, vista, windows, windows vista home




Ähnliche Themen: Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)


  1. Win8-Rechner noch so infiziert, dass dieser neu aufgesetzt werden muss ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (12)
  2. Mir unbekannte Reste von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  3. Dubiose Exe ausgeführt -> System neu aufgesetzt. Externe Festplatte Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (9)
  4. Zweimal rundll32.exe / Rechner langsam (obwohl gerade neu aufgesetzt)/viele Ports offen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (36)
  5. Trojanisches Pferd Kazy mekml 1 ( Windows 7 schon neu aufgesetzt) Berechtigungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (6)
  6. Gozi-Fund, Rechner neu aufgesetzt, Schädling beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)
  7. System nach Malware Angriff neu aufgesetzt, jetzt alles sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (3)
  8. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  9. Anitimaleware Doctor ( PC schon infiziert )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (1)
  10. Bitte draufschauen - PC ist schon lange nicht neu aufgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (8)
  11. Unbekannte Malware / Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (10)
  12. Rechner infiziert mit Malware!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2008 (1)
  13. Schon x mal neu aufgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (6)
  14. grade erst neu aufgesetzt und schon wieder verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (12)
  15. Unbekannte Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (5)
  16. Hilfe!!! Schon wieder infiziert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (14)
  17. seit3 Tagen neu aufgesetzt und schon wieder `n geiles LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (12)

Zum Thema Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware) - Zitat: - defogger.exe (sollte ich die CD Emulator Drivers wieder aktivieren?) Ja kannst du und die anderen Programme können wieder runter falls sie dich stören. Zitat: War es ein Rootkit, - Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)...
Archiv
Du betrachtest: Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.