Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder eine Abzockseite?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2003, 08:52   #1
I_wanna_know
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



Hi Boarders, auf h**p://interpals.net, wo ich zuhause des öfteren mal mit dem Mozilla rumsurfe, bin ich nun hier in der Schule mit zwangsweise mit dem IE drauf gelandet. So, dann habe ich auf "Advanced search" geklickt und schon kam ein pop-up mit einer "Crosscirksoftware"....ich erinnerte mich, dass Andreas mal hier von solch einem Dialer sprachund klickte natürlich auf abbrechen.
Was soll das? da stand was von Zugang zur homepage?! ich war doch schon längst drauf....ist das jetzt Werbung direkt von den "Betreibern" der Seite oder nur von dritten?
So langsam finde ich es eine Frechheit, dass solchge Software, wie auch immer auf seriös wirkenden Seiten "angeboten" bzw. aufgedrängt wird [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 24.06.2003, 13:59   #2
IRON
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



Büschen blauäugig?
So ist das nun mal. Viele Seiten müssen sich irgendwie finanzieren. Viele Leute benutzen den IE. Was liegt da näher, als ihnen Dialer anzubieten und diese als Zugangssoftware zu tarnen. Das ist doch ein alter Hut. Wer mit dem IE unterwegs ist, gefährdet sich und andere. PONKKTTT. Amen. Basta. Howgh.
__________________


Alt 25.06.2003, 08:49   #3
Rene-gad
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



@ll
es gibt keine Abzock-Seiten, es gibt nur die User, die gerne möchten, abgezockt zu werden
__________________

Alt 25.06.2003, 09:35   #4
I_wanna_know
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



Finde ich trotzdem nicht richtig, dafür Kohle zu verlangen.
Was ist nun, wenn Kinder auf diese Seite kommen?
Ist das noch legal? Wäre doch ein geschäft mit Minderjährige...und die Eltern dafür zu belangen...wofür denn? Dafür, dass ihre Kinder auf einer Seite waren, wo man sich Brieffreunde suchen kann und dann Opfer eines Dialers wurden?
Ich finde, dass eine solche Seite, die ja auch z.T für Kinder gedacht ist, nicht mit solchen Tricks an geld kommen sollte.
Bei Porno und anderen Seite ist das ja verständlich, denn da ist die Zielgruppe ja auch mindestens 18.
Was ich damit meine ist doch, dass ein Kinderschutz des Browser z.B bei Penpalseiten nicht greifen würde, da der Inhalt ja "kindgerecht" ist...naja, am Ende ist der zahlende Erwachsene sowieso der angeschissene. [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 25.06.2003, 10:01   #5
Rene-gad
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Was ist nun, wenn Kinder auf diese Seite kommen?...
</font>[/QUOTE]...dafür gibt's "Internetoptionen/Inhalte". Ich weiß aber nicht genau, ob die auch für die Alternativ-Browser gelten. Wenn du Lust hast, dies auszuprobieren und dann posten, wäre ich dir sehr dankbar, dito für diejenigen, die es bereits genau wissen .


Alt 25.06.2003, 10:16   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



Die Inhalte etc Einstellungen gelten nur für den IE.
Man kann die Seiten aber in die Hosts Datei eintragen und sie so auf den localhost umleiten... *g*

Björn
__________________
--> Wieder eine Abzockseite?

Alt 25.06.2003, 10:53   #7
I_wanna_know
 
Wieder eine Abzockseite? - Beitrag

Wieder eine Abzockseite?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Inhalte etc Einstellungen gelten nur für den IE.
Man kann die Seiten aber in die Hosts Datei eintragen und sie so auf den localhost umleiten... *g* </font>[/QUOTE]Und was heißt das jetzt...mal so für Otto-normal-user

Alt 25.06.2003, 11:10   #8
@thehop
 
Wieder eine Abzockseite? - Cool

Wieder eine Abzockseite?



Noja, etwa das...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Textauszug -&gt; http://www.50links.de/ivwbox.html

Unter Windows 2000 (XP) finden Sie es im Ordner C:\WINNT\system32\drivers\etc\
Also: C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts

Unter Windows 95 / 98 / me finden Sie es im Ordner C:\windows\
Also: C:\windows\hosts

Unter Unix / Linux (z.B. Proxy Servern):
/etc/hosts

Öffnen Sie die Datei "hosts" (ohne jede Endung etc / exakt so geschrieben) in einem Texteditor (z.b. notepad.exe etc, aber nicht Word oder Wordpad!) und fügen Sie obige Zeilen hinzu. Nach einem Abspeichern werden diese Server nicht mehr kontaktiert.

Hinweis: ggf. werden diese Änderungen erst nach dem nächsten Reboot wirksam!</font>[/QUOTE]...bzw. auch bei neuerlicher Einwahl.

[ 25. Juni 2003, 12:59: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Antwort

Themen zu Wieder eine Abzockseite?
advanced, andreas, angeboten, betreiber, dialer, direkt, frechheit, geklickt, homepage, langsam, längst, mozilla, natürlich, pop-up, schule, search, seite, seiten, seriös, stand, werbung, zugang, zuhause



Ähnliche Themen: Wieder eine Abzockseite?


  1. es bleibt eine Maske " Driver restore " stehen, die bekomme ich nicht wieder weg.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (1)
  2. Nach Daemon Tools Lite installation eine Infektion, bin ich wieder clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (7)
  3. Wieder ein Trojaner und eine Adware...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (9)
  4. ich habe seit kurzem eine neue autom. eingestellte Suchmaschine, die heißt: webssearches.com, wie bekomme ich wieder google rein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (5)
  5. Firefox hat immer wieder eine Hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  6. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  7. Wieder eine Routerlücke: Löchriges Webinterface beim Linksys WRT120N
    Nachrichten - 20.02.2014 (0)
  8. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  9. Windows XP meldet sich sofort wieder ab (eine unqualifizierte LÖSUNG).
    Mülltonne - 22.03.2013 (1)
  10. find.exe, bump.exe, cmd.exe starten immer wieder und kann nichts auf eine SD Karte schreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  11. Bekomme immer wieder eine Meldung das Mein Windowssystem geblockt wird!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (13)
  12. sbcvvhost_win86 - keine Programme aufrufbar - Internetverbindung nur auf Abzockseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (1)
  13. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  14. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  15. Ist mein PC jetzt wieder sauber ? Brauche eine Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (5)
  16. noch ne Abzockseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2003 (1)

Zum Thema Wieder eine Abzockseite? - Hi Boarders, auf h**p://interpals.net, wo ich zuhause des öfteren mal mit dem Mozilla rumsurfe, bin ich nun hier in der Schule mit zwangsweise mit dem IE drauf gelandet. So, dann - Wieder eine Abzockseite?...
Archiv
Du betrachtest: Wieder eine Abzockseite? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.