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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.BHO gefunden => Systemzustand?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| ![]() Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? Hallo, auf einem PC (Vista SP1, Avira Premium Security Suite) wurde vor ca. 1 Woche festgestellt, dass der Virenscanner nicht mehr arbeitete. In der Taskleiste war das Avira-Symbol verschwunden. Beim manuellen Start des Scanners kam folgende Meldung: <The application module "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\ccwkrlib.dll" cannot be found or has been modified or destroyed. The AVGNT.EXE cannot be started. Please check your installation.> Ich habe dann zunächst mit der Avira-CD den Virenscanner noch mal installiert (vorher aber nicht deinstalliert!). Er lief dann auch wieder. Danach hat Malwarebytes' Anti-Malware bei einem Scan an drei Stellen den "Trojan.BHO" gefunden und entfernt (siehe "mbam-log-2010-11-09 (18-00-03).txt"). Komisch war dann allerdings folgendes: Ich habe die angeblich infizierte und deshalb gelöschte Datei "toolbaru.dll" testweise wiederhergestellt und noch mal im Explorer über das Kontextmenü mit Malwarebytes' Anti-Malware geprüft. Jetzt wurde kein Virus angezeigt! Meine Frage is nun, ob ich den PC wieder als "sauber" betrachten kann. Ich habe deshalb mit OTL einen Scan ausgeführt und die beiden Logfiles (siehe "OTL.Txt", "Extras.Txt") erstellt. Kann jemand die Logfiles prüfen? Und warum war der Avira-Scanner defekt? Der "Trojan.BHO" ist doch schon älter, da hätte er vom Avira-Scanner doch längst erkannt werden können, oder? Im Voraus schon mal vielen Dank! Viele Grüße Rudi60 |
Themen zu Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? |
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