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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.BHO gefunden => Systemzustand?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
| ![]() Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? Hallo Coverflow, die Maßnahmen werde ich erst in 1-2w machen können, weil es wie gesagt nicht mein PC ist. Frage zu Deinem Post in Pkt 7 (Online Scan): Muss ich den Scan mit dem Internet Explorer machen oder geht auch Firefox? Ich weiß nicht, ob der IE auf dem aktuellsten Stand ist. Wenn Firefox auch geht: Muss ich da bei den Sicherheitseinstellungen was beachten? (Ein Menü "Internetoptionen" gibt es da nicht?) Viele Grüße Rudi60 |
![]() | #2 | ||
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Trojan.BHO gefunden => Systemzustand?Zitat:
- um den Scan zu starten: wenn du danach gefragt wirst (den Text in der Informationsleiste ) - "ActiveX-Steuerelement" installieren lassen Ausserdem Java muss aktiviert sein Einstellung für den IE, gehe bitte wie folgt vor: Zitat:
Geändert von kira (24.11.2010 um 06:23 Uhr) |
![]() | #3 |
| ![]() Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? Hallo Coverflow,
__________________ich habe jetzt die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt. Alles hat geklappt. Nur der Scan mit dem Online-Scanner ging nicht, weil er beim Runterladen der Signaturen nach 5% abgebrochen hat (Meldung "Ist ein Proxy eingerichtet?"). Da wusste ich nicht weiter. Muss ein Proxy eingerichtet sein? Im Anhang noch das Log-file des Scans mit HijackThis. Wäre schön, wenn Du dazu noch mal ein Feedback geben könntest. Viele Grüße Rudi60 |
![]() | #4 |
/// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? - Hast Du dein Avira deaktiviert (für den Scanvorgang mit Eset/Nod32)? - verwendest Du im Internet Explorer einen Proxy?: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dien...8.shtml#name12 über das Menü Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen-> den Unterpunkt LAN-Einstellungen - Pluggins/Addons deaktiviert? - Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked" klicken→ PC neu aufstarten): HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code:
ATTFilter O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing) |
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Themen zu Trojan.BHO gefunden => Systemzustand? |
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