Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Installation von Hooks erlaubt ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.11.2010, 20:48   #1
annoinet
 
Installation von Hooks erlaubt ? - Standard

Installation von Hooks erlaubt ?



Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch und hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe als Virusprogramm Kaspersky Internet Security 2011 laufen.
Jetzt habe ich mir mal den Bericht der letzen Tage durchgelesen und gesehen das bei jedem Programm welches ich starte (Firefox, MSN usw.) immer daneben steht " Installation von Hooks erlaubt.
Kaspersky macht keine eigene Meldung darüber aber es ist gelistet und mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.
Nun habe ich mal bei wikipedia nachgesehen was Hooks sind und bin fast aus dem Bett gefallen als ich das gelesen habe.

"In der Programmierung bezeichnet der Begriff Hook eine Schnittstelle, mit der fremder Programmcode in eine bestehende Anwendung integriert werden kann, um diese zu erweitern, deren Ablauf zu modifizieren oder um bestimmte Ereignisse abzufangen. Dies kann entweder im Quelltext geschehen, der entsprechend modifiziert wird, über Konfigurationsdateien, die den Ablauf eines fertigen Programms verändern, oder über Aufruf von Funktionen, denen der auszuführende Programmcode in irgendeiner Form mitgegeben wird.

Hooks können auch vom Betriebssystem zum Abfangen von Nachrichten zur Verfügung gestellt werden. So können zum Beispiel über einen Hook die Tastatur-Nachrichten unabhängig von dem Programm, welches aktuell den Fokus hat, empfangen werden. Damit lassen sich z.B. systemweite Hotkeys implementieren."


Nun meine Frage an euch experten. Was ist los bei meinem PC ?
Bin ich infiziert? Ich habe den Begriff "Hooks" noch nie gehört und wenn ich sehe was Hooks anrichten können bekomme ich weiche Knie.
Kann mir jemand sagen wie ich es verbieten kann das Hooks auf meinem Recher installier werden und wie kommt es dazu das bei mir die Hooks installiert werden ?
RUSSEN ?
Kann mir jemand bitte helfen und erklären wie es dazu kommen kann das bei mir diese Hooks bei jedem Programmstart laut Kaspersky diese Hooks installiert werden .
Greetz

Alt 09.11.2010, 21:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Installation von Hooks erlaubt ? - Standard

Installation von Hooks erlaubt ?



Lese mal nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hook_%28EDV%29

LG

Felix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Installation von Hooks erlaubt ?
ablauf, anwendung, aufruf, bericht, bestimmte, betriebssystem, center, empfangen, erlaubt, firefox, fokus, frage, hotkeys, infiziert, infiziert?, installation, installiert, internet, internet security 2011, kaspersky, meldung, msn, nachrichten, programmstart, quelltext, schnittstelle, security, tiere, verändern, virusprogramm



Ähnliche Themen: Installation von Hooks erlaubt ?


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  4. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  5. 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden. Zugriff erlaubt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (1)
  6. Win7 x64 - Hookshark64+GMER finden unerklärliche Hooks + Hochfahren etwas langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (11)
  7. Erlaubt Doppelposts wieder
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.07.2013 (11)
  8. Verdächtige Hooks in diversen Dateien laut GMER
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (11)
  9. Lücke in Ruby on Rails erlaubt SQL-Injections
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. XP erlaubt keinen Schreibzugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (9)
  11. Trojaner bei Setup Zugriff erlaubt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (9)
  12. hooks.dll - stealth keylogger 5.0 / Fragen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (1)
  13. Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (7)

Zum Thema Installation von Hooks erlaubt ? - Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe als Virusprogramm Kaspersky Internet Security 2011 laufen. Jetzt habe ich mir mal den - Installation von Hooks erlaubt ?...
Archiv
Du betrachtest: Installation von Hooks erlaubt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.