Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2005, 23:14   #1
Journey
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Frage

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Hallo,


mein PC, den ich momentan benutze, ist aus unerfindlichen Gründen sehr lahm. Oft erscheint auch die Anzeige "nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher".

- ich habe Spybot installiert, und wollte es ausführen, aber dies wird nicht erlaubt, d.h. ich clicke drauf, aber es passiert nichts!
- ich habe auch AdAware, und wollte es entpacken - auch das geht nicht!
- wenn ich im Internet etwas ansteuere, das mit PC-Security zu tun hat (z.B.
http://securityresponse.symantec.com...oval.tool.html , wird der gerade benutzte Browser mit allen Fenstern geschlossen! Es geht sogar soweit, dass ich zwar Threads auf einem anderen PC-Forum wegen PC-Sicherheit starten kann, aber die Antworten darauf nicht lesen kann -> der Browser wird geschlossen! Egal welchen Browser ich benutze: Netscape, Firebird, Firefox... Davor hatte ich IE, den konnte ich nicht mehr benutzen, da , bevor ich eine Seite ansteuern konnte, erst eine Werbeseite erschienen ist.
Das Problem tritt nur bei Seiten auf, die irgendwas mit PC-Sicherheit enthalten.
- weiss nicht, ob das jetzt etwas damit zu tun hat, aber ich habe eine Eumex 704PC LAN und die Anzeige "Verbindungsdaten" blinkt rot, aber das Internet funktioniert

Was könnte das sein? Kann man eine Eumex-Anlage hacken? Ist das ein Trojaner? Was kann ich in der Situation wie beschrieben tun??


Vielen Dank!!


Journey

Alt 08.02.2005, 23:19   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Hallo,

Zitat:
Was könnte das sein? Kann man eine Eumex-Anlage hacken? Ist das ein Trojaner? Was kann ich in der Situation wie beschrieben tun??
Die Fehlverhalten deutet eventuell auf aktive Malware hin.

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.
__________________

__________________

Alt 08.02.2005, 23:25   #3
Journey
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Hallo,


danke für die Antwort. bin auf den Link gegangen, der Browser ist wie üblich gleich geschlossen worden!! Ich kann nichts herunterladen, und das, was ich bereits auf dem PC habe (Spybot, AdAware) kann ich nicht ausführen...


Journey
__________________

Alt 08.02.2005, 23:30   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Versuche HijackThis und eScan AntiVirus bei einem Freund/ Bekannten runterzuladen, update ihn und sichere den Ordner C:\bases auf CD/DVD oder USB Stick. Anschliessend fühst du beide Anwendungen aus.

Wie sieht es eigentlich im abgesicherten Modus bezüglich den Scans aus?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.02.2005, 23:32   #5
Journey
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



OK, danke!! Ich werde das mal im Abgesicherten Modus versuchen!!

Journey


Alt 09.02.2005, 01:02   #6
Journey
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Also eScan konnte ich runterladen und ausführen ->

Total Virus(es) Found 334
Total Errors 85

Es handelte sich um folgende Viren/Trojaner/Dialer/wasauchimmer:

"Backdoor.Win32.Goweh.b"
"Backdoor.Win32.Afcore.gen"
"P2P-Worm.Win32.Tanked11"
"Trojan-Downloader.Win32.Brok"
"Trojan-Clicker.Win32.DotComToolBar.b"
"not-a-virus:Porn-Dialer.Win32.ALifeDialer"
"not-a-virus:Porn-Ware.Dialer.Generic"
"not-a-virus:AdWare.Gator.5115" (und 5017/3124/6041/6051)
"not-a-virus:AdWare.Cydoor"
"not-a-virus:AdWare.Altnet.b"

Hm, was mache ich denn da am besten??

Journey

Alt 09.02.2005, 01:33   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Zitat:
Total Virus(es) Found 334
"Backdoor.Win32.Goweh.b"
"Backdoor.Win32.Afcore.gen"
Hm, was mache ich denn da am besten??
Aufgrund der Vielzahl der Funde und vor allem wegen den zwei Backdoors, solltest du dein System zur deiner eigenen Sicherheit neu aufsetzen, siehe dazu den Link in meiner Sig.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.02.2005, 12:46   #8
Journey
 
Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Standard

Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!



Zitat:
Zitat von Cidre
Aufgrund der Vielzahl der Funde und vor allem wegen den zwei Backdoors, solltest du dein System zur deiner eigenen Sicherheit neu aufsetzen, siehe dazu den Link in meiner Sig.
OK. Vorher empfiehlt sich eine Vollsicherung wegen Einleitung weiterer Schritte (-> Dialer, Backdoor), oder?


Journey

Antwort

Themen zu Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!
adaware, antworten, anzeige, ausführung, bli, blinkt, browser, firebird, geht nicht, hacken, installiert, internet, ist das ein trojaner?, lan, netscape, nicht mehr, nichts, problem, seite, seiten, situation, spybot, starten, tan, trojaner, trojaner?, werbeseite



Ähnliche Themen: Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!


  1. Windows 8.1: Trojaner Meldungen von Mc Afee häufen sich, GMER Ausführung funktioniert nicht, keine Ausgabe Addition.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (13)
  2. Kaspersky meldet HEUR:exploitJavaCVE2012-1723 und ich kann keine Links mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (6)
  3. Keine Öffnung von Links im Outlook möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (53)
  4. FIREFOX: Links lassen sich nicht öffnen/ keine Weiterleitung
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (5)
  5. keine Chance über Google (in IE oder Firefox) die Links zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (6)
  6. Rogue.FakeHDD - System Check Virus - Keine Dateien und Links mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (8)
  7. Firefox öffnet keine Google-Links mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (14)
  8. Firefox öffnet keine Google-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (7)
  9. Internet Explorer 9 öffnet keine Links mehr
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (5)
  10. Internet Explorer öffnet keine Links mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (38)
  11. browser öffnen keine google links!?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  12. Links führen zu falschen Seiten und Explorer läd keine Bilder mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (17)
  13. Google öffnet keine Links / Log gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (18)
  14. Internet Explorer öffnet keine links mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (9)
  15. Nach Win XP update keine Download links mehr abrufbar
    Alles rund um Windows - 19.05.2005 (4)

Zum Thema Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! - Hallo, mein PC, den ich momentan benutze, ist aus unerfindlichen Gründen sehr lahm. Oft erscheint auch die Anzeige "nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher". - ich habe Spybot installiert, und wollte es - Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt!...
Archiv
Du betrachtest: Keine Ausführung von Sicherheitsproggys und -links erlaubt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.