Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: FRAGE: Virenupdates nur Fake ???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.11.2010, 18:34   #1
YESTER
 
FRAGE: Virenupdates nur Fake ??? - Standard

FRAGE: Virenupdates nur Fake ???



Hallo an alle,

ich nutze Bitdefender als Virenschutzprogramm und habe auch schon verschiedene andere getestet.

Grade bei Bitdefender fällt es mir extrem auf, dass obwohl ich von wenigen Minuten (um 18.05 Uhr) ein Signatur-Update durchlaufen lassen habe, kurz danach schon wieder einen neue Signatur zum donwload bereitsteht.

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass die Virenprogramme immer so tun als ob Sie etwas downloaden um für die User auch schön nützlich zu erscheinen.

Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass wirklich alle 10 min. ein Programmierer eine neue Virendefinition zum download bereitstellt.

Also ist das doch eigentlich so eine Art Betrug oder Kunden verarsche.

Ich will damit nicht sagen, dass Anti-Virenprogramme nutzlos sind, aber es wird doch schon etwas Etiketten Schwindel betrieben, wenn der in Wirklichkeit vielleicht nur alle 5 Tage mal was updatet.

Was meint Ihr dazu?

Alt 05.11.2010, 11:35   #2
LindaBD
 
FRAGE: Virenupdates nur Fake ??? - Standard

FRAGE: Virenupdates nur Fake ???



Hi Yester,
eigentlich ist das möglichst häufige und damit aktuelle updaten von Virensignaturen ja eher ein Qualitätsmerkmal der jeweiligen Software. Denn was nutzt dir der beste Virenscanner, wenn er die Signatur eines neuen Schädlings noch nicht enthält?

Übrigens kann ich dich beruhigen, ich arbeite bei BitDefender und weiß daher, dass es sich bei diesen Updates ja nicht nur um Virensignaturen handelt, sondern auch um Programmupdates handelt, die über diese Funktion eingespielt werden. Daher geht es dabei nicht um irgendwelchen Schwindel, wenn du in kurzer Zeit mehrere Updates angeboten bekommst, sondern einfach nur darum, dein System aktuell zu halten (z.B. durch das Einspielen neuer Hilfetexte, Programmoptimierungen etc.).

Viele Grüße

Linda
__________________


Alt 05.11.2010, 11:45   #3
markusg
/// Malware-holic
 
FRAGE: Virenupdates nur Fake ??? - Standard

FRAGE: Virenupdates nur Fake ???



Es gibt einige Anbieter die das so machen, Symantec hat zb die so genannten pulse updates, die sind immer recht klein und es werden hier zeitnahe die neuesten definitionen eingespielt.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu FRAGE: Virenupdates nur Fake ???
andere, bereits, betrug, bitdefender, defender, definition, downloaden, erscheine, extrem, fake, frage, kunde, minute, minuten, neue, nutze, programme, programmierer, schön, updates, verschiedene, virenprogramme, virenschutzprogramm, virenupdates, wenige, wirklich



Ähnliche Themen: FRAGE: Virenupdates nur Fake ???


  1. Fake Virusscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  2. Roque.Fake HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (27)
  3. verdacht auf fake ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (6)
  4. Fake Sicherheitscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (1)
  5. Trojaner TR/Fake.CX.172544, TR/Fake.bpp.174592, TR/buzus.ealr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (10)
  6. MSN is Fake mit virren
    Mülltonne - 21.06.2009 (2)
  7. Winlivechat Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (26)
  8. Fake.Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (7)
  9. Fake AdobeReader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (4)
  10. BAT/Fake.Privdanger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (17)
  11. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  12. BAT/Fake.Privadanger
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (9)
  13. Bat/Fake.Privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (9)
  14. bat.fake/privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (14)
  15. bat/fake.privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (3)
  16. BAT/Fake.Privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (16)
  17. Virenupdates, was geschieht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (2)

Zum Thema FRAGE: Virenupdates nur Fake ??? - Hallo an alle, ich nutze Bitdefender als Virenschutzprogramm und habe auch schon verschiedene andere getestet. Grade bei Bitdefender fällt es mir extrem auf, dass obwohl ich von wenigen Minuten (um - FRAGE: Virenupdates nur Fake ???...
Archiv
Du betrachtest: FRAGE: Virenupdates nur Fake ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.