Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: verdacht auf fake ms

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2011, 11:09   #1
dimmu311
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



hallo an alle, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC.
nach dem hochfahren waren alle meine Desktopsymbole verschwunden und es kam ständig eine Fehlermeldung das meine Festplatte beschädigt wäre.
ich habe etwas im Forum gesucht und auch schon herausgefunden dass ich ein Logfile mit otl erstellen soll. das habe ich getan und hänge es hier an.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.

vielen Dank schon mal für die Hilfe

Geändert von dimmu311 (05.06.2011 um 11:33 Uhr)

Alt 05.06.2011, 17:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



Zitat:
O2 - BHO: (aTube Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (aTube Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (aTube Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Hm, was willst du mit diesen komischen Toolbars auf dem Rechner? Am besten alles entfernen wo Toolbar steht, was in der Systemsteuerung unter Software bzw. Programme und Funktionen zu sehen ist und bei zukünftigen Programminstallation immer die benutzerdefinierte Methode anklicken, damit man bei der Installation mögliche Toolbars abwählen kann.
Deinstalliere bei der Gelegenheit auch alle anderen unnötigen Programme über die Systemsteuerung.


Hast du Malwarebytes schon ausgeführt? Wenn ja, bitte alle Logs posten, wenn nicht, bitte einen Vollscan machen
__________________

__________________

Alt 06.06.2011, 17:02   #3
dimmu311
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



hallo cosinus,

was ich mit den ganzen toolbas will weis ich selber nicht, die haben sich wohl mitinstalliert. ich werde sie deinstallieren.


habe jetzt auch einen scan mit malwarebyts durchgeführt und es wurde auch was gefunden und behoben.

ich hänge das logfile einfach mal mit an.

vielen dank für deine hilfe, ich warte auf neue anweisungen.
__________________

Geändert von dimmu311 (06.06.2011 um 17:32 Uhr)

Alt 06.06.2011, 18:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Alt 06.06.2011, 21:50   #5
dimmu311
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



ich habe jetzt einen großen scan gemacht und es wurde noch mal ein trojaner gefunden.

das logfile hänge ich wieder an.
ältere habe ich leider keine mehr

danke für die hilfe


Alt 07.06.2011, 10:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



Zitat:
d:\spiele\rapstore-alcprog\alcohol.120.v1.9.6.5429\crack\Alcohol.exe


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
--> verdacht auf fake ms

Alt 07.06.2011, 20:10   #7
dimmu311
 
verdacht auf fake ms - Standard

verdacht auf fake ms



Die Datei stammt wohl noch aus den vergangenen Tagen. Sowftware illegal zu benutzen ist nicht richtig. Das ist mir schon vor einiger Zeit klar geworden und deshalb kaufe ich mir meine Programme inzwischen immer im laden.

Ich bedanke mich für die Hilfe, würde mich auch über weitere Hilfe freuen, aber ich akzeptiere eure regeln und deshalb ist es ok für mich wenn ihr mir nicht mehr helfen wollt.

Vielen dank

Antwort

Themen zu verdacht auf fake ms
beschädigt, desktopsymbole, erstelle, erstellen, fake, fehlermeldung, festplatte, festplatte beschädigt, forum, gestern, gesuch, gesucht, hochfahren, hoffe, hänge, logfile, neu, platte, problem, verdacht, verschwunden



Ähnliche Themen: verdacht auf fake ms


  1. Verdacht auf Virus durch Fake-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  2. fake alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (1)
  3. Trojan Fake MS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (15)
  4. Roque.Fake HDD
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (27)
  5. RegClean Pro - Rogue Verdacht nach Öffnen eines Fake-Facebookvideos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (27)
  6. Antivirus fake
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.12.2010 (8)
  7. Fake Sicherheitscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (1)
  8. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  9. Trojaner TR/Fake.CX.172544, TR/Fake.bpp.174592, TR/buzus.ealr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (10)
  10. Winlivechat Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (26)
  11. Fake.Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (7)
  12. BAT/Fake.Privdanger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (17)
  13. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  14. Fake.Privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2008 (8)
  15. BAT/Fake.Privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (7)
  16. bat.fake/privdanger
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (14)
  17. Wie viele? Exe Com Fake-Com?
    Alles rund um Windows - 26.07.2006 (6)

Zum Thema verdacht auf fake ms - hallo an alle, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC. nach dem hochfahren waren alle meine Desktopsymbole verschwunden und es kam - verdacht auf fake ms...
Archiv
Du betrachtest: verdacht auf fake ms auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.