Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2010, 22:14   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



Das hat aber nichts mehr mit einem Schädling zu tun. Ihm fehlt eine Datei, so wie es da auch steht.
http://www.dll-files.com/msvcp80.zip?0VKlS0dMgP

Runterladen, entpacken und die DLL mal nach c:\windows\system32 kopieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.11.2010, 20:24   #47
daba12
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



hallo,

ich danke dir sehr für deine geduldige und produktive hilfe.
entschuldige bitte, dass ich die eine oder andere frage unnötigerweise gestellt habe.

wenn du möchtest, würde ich mich über eine einschätzung bezüglich der sicherheit meines systems noch freuen (siehe mein letzter post).

ansonsten nochmals vielen danke und noch viel erfolg in der zukunft
daba12
__________________


Alt 13.11.2010, 00:05   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



Ja, klappt das denn jetzt mit dieser Datei

Ich poste nicht zuviele Infos auf einmal, ich breche lieber alles in einfacheren Schritten um, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei einem großen Posting viele Infos einfach nicht gelesen werden.
__________________
__________________

Alt 13.11.2010, 20:05   #49
daba12
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



ja, nachdem ich die dll-datei in das verzeichnis kopiert hatte und nachfolgendem neustart kam die meldung nicht mehr.
komisch das die datei nicht mehr da war.
grüße

Alt 14.11.2010, 10:00   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



Hier noch Tipps zur Absicherung: Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?

Zitat:
wie sehr kann ich meinem pc jetzt deiner einschätzung nach vertrauen?
könnte ich wieder onlinebanking und andere eher delikate vorgänge machen?
"Richtig" vertrauenswürdig ist ein System erst wieder nach format c: mit frischem OS und entsprechender Absicherung.
Die Schädlinge haben wir aber entfernt, lt. Logs ist wieder alles ok und das System läuft ja nun auch wieder rund oder nicht? Ein kleines Restrisiko wird da sein, aber 100% Sicherheit gab es noch nie und wird es auch nie geben. Musst du wissen ob du lieber formatieren willst oder andersweitig dein Onlinebanking machen willst. Mit Windows ist das immer so ne Sache

Schau mal hier, ist vllt interessant für dich => Sicheres Online-Banking mit Bankix | c't

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.12.2010, 20:49   #51
daba12
 
Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Standard

Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.



ich danke dir nochmals für deine geduldige hilfe.
ich wünsche dir besinnliche feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.

viel erfolg und gesundheit

grüße
daba12

Antwort

Themen zu Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
avg, dateien, diverse, einstellungen, explorer, festgestellt, firefox, folge, google, logfile, malware, malwarebytes, microsoft, neu, neustart, problem, schädlinge, security, seite, software, spyware.passwords.xgen, stolen.data, system, system32, tcp/ip, trojan.agent, userinit, winlogon




Ähnliche Themen: Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.


  1. Windows 7: Malwarebyte Anti-Malware findet PUP.Optional.MySearchDial.A und Adware.FakeFlash
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (12)
  2. Infektion mit spyware.passwords.ed (Scan mit malware bytes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (15)
  3. ZEOK.exe als Malware durch AVAST erkannt. Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (27)
  4. Anti-Malware: Potenzielle Bedrohungen erkannt! PUP.Optional.Conduit.A und desk 365
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (7)
  5. Malwarebyte Anti-Malware Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (1)
  6. Malwarebyte's Anti-Malware Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  7. Spyware.Passwords.XGen gefunden - gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (20)
  8. Hilfe, Spyware.Passwords.XGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (3)
  9. Adware.Zwunzi, Trojan.SpyEyes, Spyware.Passwords.XGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (41)
  10. Spyware.Passwords.XGen + AntiVir startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (22)
  11. Trojan.SpyEyes.WC, Spyware.Passwords.XGen wirklich eliminiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (5)
  12. Spyware.Passwords.XGen wurde durch Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (2)
  13. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  14. Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper.PGen, Packer.Suspicious, JAVA/Agent.2212
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (3)
  15. spyware.passwords.xgen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2010 (0)
  16. Spyware.passwords.xgen, TR/Dropper.Gen, DR/Delf.O.37 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (18)

Zum Thema Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. - Das hat aber nichts mehr mit einem Schädling zu tun. Ihm fehlt eine Datei, so wie es da auch steht. http://www.dll-files.com/msvcp80.zip?0VKlS0dMgP Runterladen, entpacken und die DLL mal nach c:\windows\system32 kopieren - Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt....
Archiv
Du betrachtest: Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.