Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2010, 21:32   #1
ben_87
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Hallo liebes trojaner-board-Team,

ich bekomme seit 2-3 Tagen ständig über Antivir die Meldung, dass ich folgende Trojaner auf meinem System haben soll:
tr crypt.xpack.gen
tr fakeAV.AF
tr crypt.zpack.gen

Bisher habe ich mit dem CCleaner sowohl die registry bereinigen und die Fehler beheben als auch den normalen Durchlauf durchführen lassen, da ich das auf chip.de gefunden habe.
Ich habe nun auch schon hier im Forum nachgeschaut und wie beschrieben ein log-file über HijackThis erstellen lassen. Diese Datei habe ich mal im Anhang zugefügt.

Es wäre echt klasse, wenn ihr mir nicht so versierten PC-Nutzer bei meinem Problem helfen könntet, da es sich dabei auch um Dokumente handelt, die ich wieder brauch.
Ich finde es echt toll, dass ihr euch um solche Mitmenschen wie mich kümmert und ihnen bei ihren Problemen helfen könnt.

Vielen Dank für eure Bemühungen schon einmal im Voraus!

Alt 10.12.2010, 20:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.12.2010, 14:59   #3
ben_87
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



So ich habe mir jetzt in der Zwischenzeit auch von Avira das Rescue System runtergeladen und dann auf einem anderen PC, als der befallene auf CD gebrannt und bei dem infizierten angewendet. Danach hat mir das System angezeigt, dass anscheinend alle schädlichen Dateien gefunden sind und auch zerstört wurden.
Danach habe ich dann auch noch die normale Avira Vollprüfung über das System laufen lassen, wo er dann anscheinend auch nichts mehr gefunden hat.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dem Ganzen trauen kann, da ja Avira im Vorfeld auch immer die Schädlinge erkannte, aber nicht löschen oder in Quarantäne verschieben konnte.
Daher habe ich sowohl die Malwarebytes-log-Datei, als auch die beiden OTL-log-Dateien im Anhang gepostet, damit ihr nochmal überprüfen könnt, ob wirklich alles wieder bereinigt ist. Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank schon einmal
__________________

Alt 13.12.2010, 10:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Hat malwarebyte swirklich garnichts gefunden oder ist das nur das Log ohne Funde?
Poste auch mal das Log von AntiVir mit den Funden.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.12.2010, 20:45   #5
ben_87
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



also hier mal die log-file von nem heutigen Avira-Scan.
Es kann natürlich sein, dass die Trojaner mittlerweile gelöscht wurden durch das Antivir Rescue System, welches ich am Sa über meinen PC laufen ließ.
Vielleicht hat Malwarebytes auch deshalb nix mehr gefunden...
Mein System scheint auch so wieder recht normal zu laufen. Die Dateien, auf die mirs ankommt, sind bis jetzt noch unbeschädigt. Andere sind aber teilweise verschoben oder werden als versteckt angezeigt.

Ich möchte eigentlich nur sicher gehen, ob ich nach dem jetzigen Stand der Dinge wieder ohne Einschränkungen an meinem PC arbeiten kann.


Alt 14.12.2010, 09:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Ich wollte eigentlich das AntiVir-Log von diesen hier sehen:

Zitat:
tr crypt.xpack.gen
tr fakeAV.AF
tr crypt.zpack.gen
__________________
--> tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!

Alt 14.12.2010, 23:06   #7
ben_87
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Hallo,

hört sich vielleicht blöd an, aber wo kann ich diese log-Dateien finden?

Alt 15.12.2010, 11:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Vllt unter Berichte im Hauptmenü des Virenscanners? Ein wenig musst du dich schon mit Avira befassen, wenn du nutzen willst
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.12.2010, 20:18   #9
ben_87
 
tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Standard

tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!



Sry, dass ich mich erst heute wieder melde. Ich war aber in der letzten Woche geschäftlich unterwegs.

Ich habe in Antivir im Hauptmenü unter Berichte nachgeschaut und dort dann auch mal einen der Berichte mit den Meldungen zu den befallenen Trojanern aufgerufen. Nur leider lässt sich hiervon keine Reportdatei erstellen...

Was kann ich nun tun?
Ich möchte halt einfach die Gewissheit haben, dass mein PC nicht mehr von den Trojanern befallen ist und auch wieder ganz normal mit ihm arbeiten können. Seit ich den Avira Rescue Scan durchgeführt habe, scheint er auch wieder normal zu funktionieren. Ich möchte aber nochmal von nem Experten wissen, ob wirklich alles entfernt ist.

Vielen Dank!

Antwort

Themen zu tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!
anhang, antivir, beheben, bereinigen, ccleaner, chip.de, crypt.xpack.gen, datei, dokumente, erstellen, fehler, folge, folgende, forum, hijack, hijackthis, klasse, log-file, meldung, menschen, problem, probleme, registry, system, troja, versierte



Ähnliche Themen: tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!


  1. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (8)
  2. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  3. TR/Crypt.EPACK.Gen8, TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Vcaredrix.A.3 und einige EXP/CVE-xx, EXP/2010-xx Viren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (7)
  4. Freunde haben Spammail mit meinem Absender erhalten (Offer.Bundler.ST und TR/Crypt.XPACK.Gen 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (36)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 auf meinem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (17)
  7. W32/Induc.A, TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden - wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  8. TR/Crypt.XPack.Gen3 ist nicht von meinem Rechner zu kriegen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (19)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  10. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  11. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2010 (17)
  13. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  14. Heftiger Trojaner Befall Crypt.XPACK.Gen/Click.YABECTOR.B.1/ Crypt.PEPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  15. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Unpacked.Gen auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (38)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen - bekomme ihn nicht von meinem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (22)
  17. Crypt.XPACK.gen und Rbot50176.5 auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2007 (26)

Zum Thema tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! - Hallo liebes trojaner-board-Team, ich bekomme seit 2-3 Tagen ständig über Antivir die Meldung, dass ich folgende Trojaner auf meinem System haben soll: tr crypt.xpack.gen tr fakeAV.AF tr crypt.zpack.gen Bisher habe - tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC!...
Archiv
Du betrachtest: tr crypt.xpack.gen, tr fakeAV.AF und tr crypt.zpac auf meinem PC! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.