Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2010, 18:26   #1
Ada
 
Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'... - Standard

Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'...



...und mich um den Verstand.

Hallo erstmal, in diesem Board gibt es hoffentlich jemanden, der Helfen kann, meine Wenigkeit ist leider ein absoluter Anti-Technik-Talent-Mensch. Also, dann wollen wir mal das Problem schildern.

Seit gestern spinnt mein Laptop (mit Windows XP). Direkt nach dem Systemstart dauert es kurz, und dann kommen schon die Fehlermeldungen. 'Epm' müsse beendet werden, das ist der Energiemanager von dem Acer, dann ein 'Launch Manager', dafür weiß ich leider nicht wozu der gut ist und noch zahlreiche andere Programme, allerdings nicht der Explorer. Im Taskmanager ist dazu ganz oft drwtsn.exe geöffnet. Mir ist dazu aufgefallen, dass es die Programme sind, die solche kleinen Symbole rechts unten haben, neben der Uhrzeit auf diesem ausfahrbaren blauen Streifen. Nach dem die ganzen Programme beendet sind, ist der blaue Steifen auch gar nicht mehr großartig ausfahrbar, da nur noch 4 Symbole da sind.

Mit Ad-Aware habe ich schon das System gescannt, und das Programm hat tatsächlich einige Trojaner und Würmer gefunden (und sie hoffentlich auch vernichtet). Nun, dachte ich, ist das Problem sicher behoben, aber es geht schon wieder los.

Nun die große Preisfrage:
Ist vielleicht noch so ein Trojaner-Dings irgendwo auf dem Computer unterwegs? Und wie kann man das Problem beheben?

xoxo
Ada

Huhu,

auch wenn sich noch keiner gemeldet hat...es gibt ein Update...jetzt bringt der Computer nach dem Start auch eine Fehlermeldung für Generic Host Process und dieses Sub Spooler Teil ! Mit dem Soundtreiber scheint auch was nicht zu stimmen, der wird ebenfalls beendet. Und Firefox hat selbstständig Fenster geöffnet, den habe ich allerdings jetzt schon deinstalliert.
Dieses Problem gab es schon öfter an Board hier, soll ich jetzt auch so ein OTL Protokoll Posten?

Bitte helft mir (:
Ada

Antwort

Themen zu Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'...
acer, ad-aware, beendet, board, computer, direkt, drwtsn.exe, kleine, kleinen, laptop, launch, nicht mehr, preisfrage, problem, programme, rechts, spinnt, stimme, symbole, systemstart, taskmanager, trojaner, uhrzeit, unterwegs, windows, windows xp, würmer



Ähnliche Themen: Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'...


  1. Windows 8.1 Systemstart dauert Stunden, Programme und Inet friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2015 (5)
  2. Avast bringt laufend etliche Meldungen zu URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (13)
  3. Win7- Systemstart und programme brauchen ewig beim laden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (27)
  4. Etliche laufende Prozesse bei Systemstart trotz Deaktivierung mittels msconfig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (5)
  5. Rundll bringt Fehlermeldung nach entfernen des Bundestrojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (7)
  6. Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  7. tr/kazy.20156 - drwtsn.exe/explorer.exe stürzen ab - kaspersky registriert downloads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (11)
  8. explorer.exe bringt Programme zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  9. Opera + drwtsn.exe probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (2)
  10. Google suche bringt werbung, bestimmte Programme lassen sich nicht öffen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  11. 5-Min-Freeze nach Systemstart
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)
  12. Kann nur in den ersten 5 Sekunden nach Systemstart Programme starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2008 (1)
  13. Absturz nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (4)
  14. nach Formatieren fehlen etliche Dateien
    Alles rund um Windows - 21.04.2007 (3)
  15. Exploer exe und drwtsn 32 exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (3)
  16. Nach Systemstart Virenmeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (1)
  17. drwtsn.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2006 (5)

Zum Thema Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'... - ...und mich um den Verstand. Hallo erstmal, in diesem Board gibt es hoffentlich jemanden, der Helfen kann, meine Wenigkeit ist leider ein absoluter Anti-Technik-Talent-Mensch. Also, dann wollen wir mal das - Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'......
Archiv
Du betrachtest: Drwtsn.exe bringt etliche Programme nach dem Systemstart 'um'... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.