Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2010, 14:54   #1
Prello
 
Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Standard

Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam



Hallo,
da ich vor kurzem einen Trojaner hatte, der Bankpasswörter ausgespäht hat, mach ich mir nun Sorgen, da Antivir (personal, immer tägliches Update) 3 versteckte Objekte und eine Warnung ausgesprochen hat. Ich liess Ad Aware drüberlaufen, dieses löschte 2 Cookies, antivir fand danach nichts gefährliches mehr.
Jetzt ist mein PC jedoch plötzlich sehr langsam geworden, die CPU Auslastung ist ok, maximal 30%, bei den Prozessen ist mir eine exe Datei namens ICQServer.exe aufgefallen, die immer wieder auftaucht, obwohl ich icq gar nicht als Prozess geöffnet habe!
Ist diese Datei Spyware? Wie bekomme ich sie weg? Soll ich euch das Ergebnis des Antivirscans schicken? Antivir schafft es im Moment nicht, ein Update zu machen, der PC ist zu langsam dafür. Was meint Ihr, woran das nun liegt? sonst hatte ich nie Probleme mt Antivir oder der Internetverbindung.

Ganz lieben Dank im Voraus!

Geändert von Prello (11.10.2010 um 15:16 Uhr)

Alt 11.10.2010, 21:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Standard

Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam



Zitat:
da ich vor kurzem einen Trojaner hatte,
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 12.10.2010, 16:57   #3
Prello
 
Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Standard

Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam



Hallo, das Problem hat sich bereits gelöst..danke!
__________________

Alt 13.10.2010, 10:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Standard

Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam



Ohja, das ist sehr sinnvoll. Erst alle relevanten Infos weglassen, dann einfach reinposten, dass Du das Problem lösen konntest, aber ja kein Wort verlieren wie genau das Problem gelöst werden konnte....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.10.2010, 15:20   #5
Prello
 
Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Standard

Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam



Dass mein PC langsam war lag tatsächlich an der Internetverbindung, und über ICQServer.exe hab ich bei Internetrecherche nix malignes gefunden...oder hast Du da andere Erfahrungen?
Habe PC mit Antivir und Ad Aware gescannt, keine Funde.


Antwort

Themen zu Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam
ad aware, antivir, ausgespäht, auslastung, aware, cookies, cpu, cpu auslastung, datei, ergebnis, exe, exe datei, gefährlich, gefährlich?, langsam, lösch, maximal, namens, nichts, pc langsam, personal, plötzlich, prozesse, sehr langsam, sorge, spyware, spyware?, trojaner, update, versteckte, versteckte objekte, warnung, zu langsam



Ähnliche Themen: Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam


  1. Avira Versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (6)
  2. Trojaner,Warnung und Versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (1)
  3. Win 7: Versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  4. Avira 7 versteckte Objekte und Hinweise
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (5)
  5. 2 versteckte Objekte bei AVIRA gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (11)
  6. 2837 Versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (31)
  7. 10 versteckte Objekte gefunden. Gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  8. Avira versteckte Dateien und Warnungen gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (19)
  9. Avira versteckte objekte, schlimm?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2012 (6)
  10. 84 versteckte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (1)
  11. Versteckte Objekte bei Antivir / gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2011 (4)
  12. Auf PC 2 Versteckte Objekte.Gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (6)
  13. 2 versteckte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (2)
  14. AVIRA meldet versteckte Objekte;
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (27)
  15. avira antivir - 32 warnungen, 2 versteckte objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (9)
  16. Avira findet 657 versteckte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2010 (0)
  17. Versteckte Objekte von Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2010 (3)

Zum Thema Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam - Hallo, da ich vor kurzem einen Trojaner hatte, der Bankpasswörter ausgespäht hat, mach ich mir nun Sorgen, da Antivir (personal, immer tägliches Update) 3 versteckte Objekte und eine Warnung ausgesprochen - Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam...
Archiv
Du betrachtest: Versteckte Objekte/ICQService.exe gefährlich? PC langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.