Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC stürzt ab - Blauer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.09.2010, 02:58   #1
derbedo
 
PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Unglücklich

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm



Hi,
ich bin neu hier. Ich hab keinen Vorstellungsthread gefunden. Deshalb von hier aus Hallo an alle . Ich bin auf der Suche nach Hilfe wegen meines Problems auf dieses Board gestoßen. Ich würd mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Also zu dem Problem:
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Die ersten Tage hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit ca 2 Tagen stürzt der PC immer wieder mit einem blauen Bildschirm ab. Ich hab mich bei Google ein bissl umgeschaut aber keine brauchbare Hilfe gefunden.
Die PC-Daten:

AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Prozessor 2.10 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7
64-Bit Betriebssystem
Windows 7 Home Premium

Nach dem Neustart hat sich das Fenster zur Problembehandlung geöffnet. Da stand folgendes drin:

Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000002
BCP3: FFFFF80002E48C40
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092510-36972-01.dmp
C:\Users\Ali\AppData\Local\Temp\WER-101587-0.sysdata.xml
Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt und jemand kann mir helfen. Danke euch schonmal.

Alt 26.09.2010, 11:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Standard

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm



Hallo und

Zitat:
Die ersten Tage hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit ca 2 Tagen stürzt der PC immer wieder mit einem blauen Bildschirm ab.
Bluescreens sind ein Hinweis auf Treiber- und/oder Hardwareprobleme. Da das Gerät ja noch brandneu ist, würde ich damit einfach zum Händler gehen und gegen ein intaktes Gerät tauschen lassen.

Hast Du denn vor zwei Tagen was besonders am System gemacht? Irgendwelche Software installiert oder am System verstellt/rumprobiert?
__________________

__________________

Alt 06.10.2010, 15:46   #3
derbedo
 
PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Standard

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm



Hi Cosinus und danke für die Antwort.
Ich wollt nur mal durchgeben...hab den PC jetzt recovert. Das Problem ist behoben. Benutze ihn jetzt seit ca. 1 Woche ohne dass es es wieder vorgekommen ist.
Grüße,
derbedo.
__________________

Alt 06.10.2010, 20:52   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Standard

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm



Hallo,
ich finde es gut, dass Du Nachricht gegeben hast, wie die Sache ausgegangen ist
Mal ein Hinweis für die Zukunft:
- Setze regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte oder
- Führe regelmäßige Sicherungen mit Programmen wie Norton Ghost, Acronis usw durch.

Mit dem Recovery setzt Du den PC auf den Auslieferungszustand zurück. Soweit o.k. Du hattest den Schleppi erst wenige Tage. Also ist nicht viel verloren. Aber mit der Zeit sammeln sich installierte Programme und Dateien an. Dann tut ein Recovery weh. Schon allein die Zeit, die man benötigt, um alle Patches und Updates zu installieren.

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.10.2010, 14:46   #5
derbedo
 
PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Standard

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm



Hi felix1, danke für den Tip.

Was die Rückmeldung angeht: Ich vermute mal, dass ich hier nicht allzu viel Hilfestellung bei den Problemen hier geben kann. Kenne mich dafür zu wenig mit der Materie aus. Da sollte ich wenigstens versuchen mit den Erfahrungen die ich gemacht hab vielleicht ein bissl sinnvolles zu leisten^^.

Bis denne, LG


Antwort

Themen zu PC stürzt ab - Blauer Bildschirm
absturz, appdata, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, bluescree, board, c:\windows, fenster, folge, folgendes, genannt, google, hilfreich, home, laptop, local\temp, minidump, neu, neue, neuen, neustart, pc stürzt ab, problembehandlung, prozessor, service, stürzt ab, suche, temp, wichtige, windows 7



Ähnliche Themen: PC stürzt ab - Blauer Bildschirm


  1. Blauer Bildschirm, Bluescreen !
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (7)
  2. Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (9)
  3. notebook blauer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (24)
  4. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  5. Blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 21.12.2013 (2)
  6. Spy Eyes und blauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (28)
  7. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  8. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  9. Blauer Bildschirm von Windows
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (17)
  10. Computer stürzt ab blauer bildschirm
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (4)
  11. Virus eingefangen - PC stürzt ab, Blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (6)
  12. PC stürzt öfters ab - blauer Bildschirm.... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (17)
  13. Nach absturz blauer bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (0)
  14. Blauer Bildschirm, dann stürzt PC ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (0)
  15. PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2009 (5)
  16. Blauer Bildschirm / TR/Dldr.FraudLoa.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (14)
  17. Blauer Bildschirm(Hardwarefehler)
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2007 (4)

Zum Thema PC stürzt ab - Blauer Bildschirm - Hi, ich bin neu hier. Ich hab keinen Vorstellungsthread gefunden. Deshalb von hier aus Hallo an alle . Ich bin auf der Suche nach Hilfe wegen meines Problems auf dieses - PC stürzt ab - Blauer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab - Blauer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.