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derbedo 25.09.2010 02:58

PC stürzt ab - Blauer Bildschirm
 
Hi,
ich bin neu hier. Ich hab keinen Vorstellungsthread gefunden. Deshalb von hier aus Hallo an alle:abklatsch: . Ich bin auf der Suche nach Hilfe wegen meines Problems auf dieses Board gestoßen. Ich würd mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Also zu dem Problem:
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Die ersten Tage hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit ca 2 Tagen stürzt der PC immer wieder mit einem blauen Bildschirm ab. Ich hab mich bei Google ein bissl umgeschaut aber keine brauchbare Hilfe gefunden.
Die PC-Daten:

AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Prozessor 2.10 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7
64-Bit Betriebssystem
Windows 7 Home Premium

Nach dem Neustart hat sich das Fenster zur Problembehandlung geöffnet. Da stand folgendes drin:

Zitat:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000002
BCP3: FFFFF80002E48C40
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092510-36972-01.dmp
C:\Users\Ali\AppData\Local\Temp\WER-101587-0.sysdata.xml
Ich hoffe ich hab alles wichtige genannt und jemand kann mir helfen. Danke euch schonmal.

cosinus 26.09.2010 11:32

Hallo und :hallo:

Zitat:

Die ersten Tage hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit ca 2 Tagen stürzt der PC immer wieder mit einem blauen Bildschirm ab.
Bluescreens sind ein Hinweis auf Treiber- und/oder Hardwareprobleme. Da das Gerät ja noch brandneu ist, würde ich damit einfach zum Händler gehen und gegen ein intaktes Gerät tauschen lassen.

Hast Du denn vor zwei Tagen was besonders am System gemacht? Irgendwelche Software installiert oder am System verstellt/rumprobiert?

derbedo 06.10.2010 15:46

Hi Cosinus und danke für die Antwort.:daumenhoc
Ich wollt nur mal durchgeben...hab den PC jetzt recovert. Das Problem ist behoben. Benutze ihn jetzt seit ca. 1 Woche ohne dass es es wieder vorgekommen ist.
Grüße,
derbedo.

felix1 06.10.2010 20:52

Hallo,
ich finde es gut, dass Du Nachricht gegeben hast, wie die Sache ausgegangen ist:daumenhoc
Mal ein Hinweis für die Zukunft:
- Setze regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte oder
- Führe regelmäßige Sicherungen mit Programmen wie Norton Ghost, Acronis usw durch.

Mit dem Recovery setzt Du den PC auf den Auslieferungszustand zurück. Soweit o.k. Du hattest den Schleppi erst wenige Tage. Also ist nicht viel verloren. Aber mit der Zeit sammeln sich installierte Programme und Dateien an. Dann tut ein Recovery weh. Schon allein die Zeit, die man benötigt, um alle Patches und Updates zu installieren.

LG

Felix

derbedo 11.10.2010 14:46

Hi felix1, danke für den Tip.:abklatsch:

Was die Rückmeldung angeht: Ich vermute mal, dass ich hier nicht allzu viel Hilfestellung bei den Problemen hier geben kann. Kenne mich dafür zu wenig mit der Materie aus:wtf:. Da sollte ich wenigstens versuchen mit den Erfahrungen die ich gemacht hab vielleicht ein bissl sinnvolles zu leisten^^.

Bis denne, LG:)


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