Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2010, 14:20   #1
shokkk187
 
msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM - Standard

msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM



Hallo erstmal.
Gestern hab ich einen angeblichen Facebooklink über MSN geschickt bekommen und hab den auch gespeichert.
Als ich dann merkte, dass es ein Trojaner ist, hab ich die Datei sofort gelöscht und meinen Virenscanner AVG Antivirus Free durchlaufen lassen.
Er zeigt mir 2 Befunde als Trojaner an:
1. C:\users\public\msnd.exe (3488):\memory_00400000
2. C:\users\public\msnd.exe (3488)

Jedoch steht beim erstgenannten "Objekt nicht verfügbar".
Es handelt sich in beiden Fällen um den Trojaner: Generic17.BAIP

Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Ich habs auch bereits mit der Suchfunktion probiert, um nach der Datei zu suchen, aber es wird nichts gefunden.
Windows Live Messenger bzw. MSN hab ich bereits deinstalliert und die Anwendung msnd.exe über den Task Manager beendet.

In einem anderen Thread wurde jemandem mit dem selben Problem " Malwarebytes Anti-Malware " empfohlen.
Habs dann auch mal durchlaufen lassen und bekam das hier:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4675

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

23.09.2010 14:10:50
mbam-log-2010-09-23 (14-10-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 137774
Laufzeit: 4 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Danach hab ich das ganze nochmal mit AVG überprüft und jetzt findet er auch nichts mehr.

Also mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wieso der Trojaner auf einmal verschwunden ist bzw. ob er noch da ist...

EDIT: Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich sämtliche Bilder, Videos und Musik aus dem "Öffentlich" bzw. Public Ordner gelöscht habe.

EDIT2: Nach dem Neustart findet AVG die oben genannten Trojaner, aber Malwarebytes nicht...

Geändert von shokkk187 (23.09.2010 um 14:36 Uhr)

Alt 23.09.2010, 17:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM - Standard

msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM



Hallo und

Hast Du Malwarebytes 1x oder mehrmals durchlaufen lassen? Wurde es in Vergangenheit schonmal ausgeführt?
__________________

__________________

Alt 25.09.2010, 20:57   #3
shokkk187
 
msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM - Standard

msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM



Einmal...

bzw. sobald ich den Prozess msnd.exe im Task-Manager beende, erkennen beide Programme auch nichts mehr...
__________________

Alt 25.09.2010, 21:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM - Standard

msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM



Zitat:
C:\users\public\msnd.exe
Bitte diese Datei bei Virustotal auswerten lassen und den Ergebnislink posten. Falls Du die Datei nicht siehst, musst Du sie evtl. vorher sichtbar machen.
Wenn die Datei schon ausgewertet sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM
anti-malware, antivirus, anwendung, avg, avg antivirus, betriebssystem, datei, dateien, explorer, free, gelöscht, generic, generic17.bais, live, malwarebytes, messenger, msn, msnd.exe, problem, scan, scanner, suche, task manager, trojaner, verschwunden, version, virenscanner, windows



Ähnliche Themen: msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM


  1. Trojaner: Generic17.BAIP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  2. MSN Trojaner - Generic17 BAIP
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (1)
  3. Rundll Fehler baim Laden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (18)
  4. Und wieder mal Tabs mit Werbung - Trojaner Generic17.CNOG
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (32)
  5. Trojaner Generic17.CNOG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (22)
  6. Trojaner:Clicker & Generic17 im system32
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (1)
  7. Trojaner Generic17.CAKH & Fake Alert eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  8. Flohbeutel - Sality, DRmIRC, Generic17 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (8)

Zum Thema msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM - Hallo erstmal. Gestern hab ich einen angeblichen Facebooklink über MSN geschickt bekommen und hab den auch gespeichert. Als ich dann merkte, dass es ein Trojaner ist, hab ich die Datei - msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM...
Archiv
Du betrachtest: msnd.exe / Trojaner: Generic17.BAIM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.