Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2010, 11:44   #1
DS13
 
Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte - Icon32

Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte



Hallo,
ich habe gestern Fotos von einem USB-Stick auf meine externe Festplatte gezogen. Im Hintergrund lief die automatische Virenprüfung von G-Data Internetsecurity 2009. Ich war dann noch im Internet, aber nur auf bekannten Seiten unterwegs, bis ich schließlich die Meldung von G-Data erhielt, dass 11 infizierte Dateien gefunden und in die Quarantäne verschoben wurden. Bei genauer Einsicht in das Protokoll, stellte ich fest, dass die Dateien auf L: (also auf der externen Festplatte waren). Alles .exe Dateien. Ich kenne mich wirklich gar nicht damit aus, aber ich konnte die Dateien nicht desinfizieren. G-Data sagt zwar, dass die Dateien in der Quarantäne keinen Schaden mehr anrichten können, aber stimmt das denn? G-Data hat immer Gen.Trojan.Heur... mit irgendeiner unterschiedlichen Endung genannt. Die infizierten Dateien hießen z.B. A054300.exe. Wie soll ich mich nun verhalten. Die externe Festplatte ist nicht mehr angeschlossen und nach erneutem Virenscan findet G-Data keine Rootkits und auch keine neuen Viren. Ist der PC wieder sauber???

Alt 17.09.2010, 19:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte - Standard

Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte



Zitat:
dass 11 infizierte Dateien gefunden und in die Quarantäne verschoben wurden.
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte
automatische, dateien, externe festplatte, festplatte, g-data, gen.trojan.heur, geschlossen, hintergrund, infizierte, infizierte dateien, meldung, neue, neuen, nicht mehr, platte, protokoll, prüfung, quarantäne, rootkits, scan, security, seite, seiten, unterwegs, verschoben, virenscan, wirklich



Ähnliche Themen: Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  3. Win 7, Zonealarm findet Trojan-Spy.Win32.VB.qu und Worm.Win32.VB.fp auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  4. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  5. AdWare.Win32.Yotoon.heur auf externer Festplatte gefunden - löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (5)
  6. Trojan.Heur.FU & Trojan.Heur.AutoIT.1 & Banker.d Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (34)
  7. PUM.UserWLoad, trojan.ransom gefunden, auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen seitdem, die jetzt unzugänglich sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (24)
  8. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  9. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  10. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  11. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  12. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  13. Trojaner (trojan.downloader) auf externer Festplatte.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  14. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  15. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  16. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte - Hallo, ich habe gestern Fotos von einem USB-Stick auf meine externe Festplatte gezogen. Im Hintergrund lief die automatische Virenprüfung von G-Data Internetsecurity 2009. Ich war dann noch im Internet, aber - Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Gen.Trojan.Heur auf externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.