Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2010, 20:44   #1
elidor
 
Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte? - Standard

Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?



Hi

wir ein großes Problem, aber um euch das mal zu erleutern, versuche ich meine position einmal zu beschreiben:

In der Schule haben wir einen so genannten Web washer, der uns Seiten wie Youtube oder schülervz sperrt. Da ein Freund und ich recht gut in sachen Computern sind und uns in IT nur gelangweilt haben, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, diesen zu umgehen, und haben letztendlich auch eine Lücke im System entdeckt. Man kann auf unser Schulsystem von zuhause zugreifen, so, dass man auch in die Linux Umgebung kommt, wenn man sich da anmeldet, kommt man auf einen anmeldeserver, der für unsere ganze Stadt genutzt wird. Auf diesen kommt man von der Schule auch drauf, und wenn man das anmeldefenster wegklickt und explorer.exe startet, hat man unbegrenztes Internet.
Schnell nen Portable Firefox drauf, der Flash player hat und schon stand uns das Internet offen. (Wir haben kene Installationsrechte) natürlich haben wir es ausgewählten personen eingerichtet, und ein spezialist von denen hat richtig scheiße gebaut:

Wie ihr vielleicht wisst, geht in svz im moment eine art virus rum. u bekommst von Freunden, die diesen haben eine Nachricht von wegener hat ein Fotoalbum von uns gemacht, dass nicht hochzuladen ist, aber ich soll es mir mal runterladen.

Der link heißt am ende ganz billig ".jpg.exe" eigendlich klar, dass man sowas nicht öffnet, aber der Typ hat dies auf dem Server gemacht. naja, nachdem er mehrfach bestätigt hat, dass er das wirklich ausführen will, erschien erwartungsgemäß kein Bild und es veränderte sich nichts sichtbar.

Jetzt meine Frage, Was ist das?? und wie kriege ich es wieder weg? - bringt HijackThis etwas? Wenn ja, gibt es möglichkeiten dieses zu starrtetn ohne es zu installieren? - Ich will nicht, dass sich das programm, was uach immer es ist, verbreitet, und ich mit schuld bin... Oder könnte es ein einfacher keylogger sein?

Ach ja, da ich nicht weis wo der server steht, konnte ich leider den admin nicht kontaktieren. unsere lehrer wissen das auch nicht

Bitte helft mir...

Danke im Vorraus

Elidor

Alt 16.09.2010, 10:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte? - Standard

Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?



ihr müsst doch wissen wo der server steht ihr habt ja sicher ne administration.
hast du evtl. mal den link und kannst ihn mir per pm senden? dann kann ich dir sagen was das ist, aber hilfeleistung kann ich hier sicher nicht geben, da es, nach meinem verständniss, eine straftat ist, die ihr hier begangen habt. das einloggen auf anderer leute server ist nicht io und ihr solltet den admin finden.
__________________


Alt 16.09.2010, 11:04   #3
elidor
 
Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte? - Standard

Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?



nein, wir haben die lücke zufällig entdeckt und hatte aus irgendeinem grund sofort normale benutzerrechte, aber keine installationsrechte...
__________________

Antwort

Themen zu Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?
anmeldefenster, bild, computer, computern, explorer.exe, firefox, flash player, frage, gesucht, großes, hijack, hijackthis, kein bild, keylogger, link, linux, lücke, personen, problem, programm, schule, seite, seiten, startet, system, virus, web, wieder weg, youtube, öffnet



Ähnliche Themen: Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?


  1. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  2. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Wie bekämpfe ich Spy Hunter und Delta Search?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (19)
  4. Weisser Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden" Löschung auch ohne Admin-Rechte möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (8)
  5. GEMA Virus entfernen ohne Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  6. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  7. GVU-Trojaner entfernen, ohne Admin-rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (20)
  8. Bundespolizei Trojaner... Welchen habe ich drauf und wie bekämpfe ich diesen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (15)
  9. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  10. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  11. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  12. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  13. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  14. Ohne Admin-Rechte ins Internet?
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (2)
  15. Nach Neustart - bin ich ein Admin ohne rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (1)
  16. Problem beim entfernen von TR/Wlahack.a ohne Admin-rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (1)
  17. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)

Zum Thema Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte? - Hi wir ein großes Problem, aber um euch das mal zu erleutern, versuche ich meine position einmal zu beschreiben: In der Schule haben wir einen so genannten Web washer, der - Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das und wie bekämpfe ich es ohne admin und instasllationsrechte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.