Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2010, 22:22   #1
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Problem: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Hallo zusammen,

Als erstes gleich mal: Ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin, denn ich bin neu hier.. ^^

Dann zum eigentlichen Problem von mir (weiss auch nicht, ob es wirklich in Problem ist.. :P):

Wenn ich meinen Computer starte, dann funktioniert er einwandfrei. Wenn ich aber die Tastatur auf dem Kopf liegen habe (also das die Tasten gedrückt werden) oder etwas auf der Tastatur liegt, kann es sein das der PC MIDI-Töne von sich gibt (nur solange etwas draufdrückt). Ok gut, man sollte natürlich schon achten, das nichts drauf ist, aber ja, einfach aus reiner Neugier (bin angehender Informatik-Lehrling). Nun das ist ja auch nicht das Problem (also die MIDI-Töne).. Wenn der PC diese von sich gegeben hat (ich nehme den Gegenstand dann immer weg, wenn ich merke das was drauf ist..) und der Windows-Ladebalken (keine Ahnung wie man dem Ding genau sagt.. :P) vorbei ist, dann startet der gesamte PC neu , obwohl eigentlich die Anmeldemaske erscheinen sollte (Zudem brennt die "Lichterreihe" auf dem Mainboard für eine kurze Zeit rot vor dem Neustart auf (anstatt üblicherweise grün wie im Betrieb) -> Gigabyte Mainboard.

Also 1. Ist dieses "Problem" bekannt und liegt es wirklich "nur" daran, dass manchmal einige Tasten während des Start gedrückt wird?
2. Kann diese Situation auch aus einem anderen Grund auftreten (mögliche Mal-oder Spyware)?
3. Warum ich Punkt 2 Frage ist, da manchmal der Computer "einfach so" neu startet und ich nicht genau weiss, ob wirklich was auf der Tastatur gelegen hat, also vorallem immer so etwas schweres, das es Tasten runterdrücken kann..
4. Sollte es wirklich an den Tasten liegen, gibt es da eine Spezielle Kombination, um den PC genau an diesem Punkt neu zu starten? Mit ctrl + alt + del startet der Pc ja gleich neu (also sobald man die Kombination gedrückt hat) und nicht erst nach dem Windows-Ladebalken..

Was vielleicht noch zu sagen ist, benutze Windows XP SP3 32bit

Denke der Rest spielt nicht so eine grosse Rolle, kann ich aber noch gegeben falls nachposten.

Greez
Blameise

Alt 14.09.2010, 17:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Icon32

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Wenn ich aber die Tastatur auf dem Kopf liegen habe
Warum? Warum legt man eine Tastatur auf den Kopf?

Zitat:
(also das die Tasten gedrückt werden) oder etwas auf der Tastatur liegt, kann es sein das der PC MIDI-Töne von sich gibt (nur solange etwas draufdrückt)
Das ist AFAIK ein völlig normales Verhalten. Es gibt keinen sinnvollen Grund, eine oder mehrere Tasten ständig gedrückt zu halten, während das OS noch nicht mal oben ist.

Was machst Du eigentlich für Vergewaltigungen mit Deiner Tastatur?
Gegenstänge ablegen kann man nun wirklich woanders und auf dem Kopf muss man sie auch nicht legen

Zitat:
(ich nehme den Gegenstand dann immer weg, wenn ich merke das was drauf ist..)
Ah...! Was meinst Du nun wofür das lange Piepen nun eine Warnung (ein Hinweis) für was sein kann?
__________________

__________________

Alt 14.09.2010, 21:35   #3
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Icon17

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? Details



Ja ich lass ez glaub mal lieber die erklärung weg, warum meine Tastatur manchmal auf dem Kopf liegt, ansonsten würde das hier noch zu lange gehen..

Nee nun mal Spass beiseite: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam und meinen Rechner gestartet habe, passierte genau das selbe.. Also er ist nach dem Windows-Ladebalken neu gestarten (und ja, ich habe darauf geachtet das nichts auf der Tastatur liegt.. :P) Mit dem 2ten Anlauf und einem "Windows normal starten" ging auch alles wieder ohne Probleme..

In der Systemverwaltung gabs natürlich nen Fehler, hab diesen mal angehängt (weiss halt nicht, ob er wirklich was bringt..)

Falls dies nichts bringt, was sollte ich als nächstes machen?

Und ja btw, das mit den MIDI-Tönen: ich weiss das man nichts auf der Tastatur liegen haben sollte, aber wie bereits von mir gesagt:

Zitat:
ich nicht genau weiss, ob wirklich was auf der Tastatur gelegen hat, also vorallem immer so etwas schweres, das es Tasten runterdrücken kann..
und ja auf die MIDI-Töne achte ich mich halt auch nicht immer, schalte den PC manchmal an und verlasse das Zimmer wieder.. Wozu sollte ich auch nebenan stehen bleiben?

greez
Blameise
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png System_Error.png (28,2 KB, 103x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Error_Daten.txt (715 Bytes, 193x aufgerufen)

Alt 14.09.2010, 21:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Lösung: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Blöde Frage, aber schonmal auf die Idee gekommen, dass Du Deine Tastatur zu Tode vergewaltigt hast? Schonmal eine andere angeschlossen, die alte abgeklemmt?
Wann genau bei welchem Bild tritt das Piepen auf?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2010, 22:00   #5
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Wie Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Sorry aber nein, ich habe meine Tastatur nicht zu Tode vergewaltigt.. xD muss dich leider enttäuschen

Ne aber wenn du denkst, es liegt definitiv an der Tastatur, dann kann es sein, das diese zu wenig Strom bekommt?

Klingt ez komisch, ist aber vlt so:

Habe eine Gamer Tastatur welche mit LED bestückt ist und G-Tasten besitzt. Die Tastatur ist zudem "zwischengeschalten" mit einem anderen PC (siehe Anhang) , und bekommt von daher schon weniger Strom. Dies merke ich anhand, das die G-Tasten nicht mehr richtig funken..

Also ist dieser Fehler wirklich aufgrund der Tastatur? Falls ja, warum funktioniert es dann manchmal auf den ersten Schlag? und manchmal auch nicht?

Zitat:
Wann genau bei welchem Bild tritt das Piepen auf?
Sobald der erste Datensatz kommt.. Weiss ez nicht genau wie man dem sagt.. Jedenfalls vor der Boot-Abfrage.

Kann dies aber auch nicht auf den genauen Punkt sagen, da ich wie erwähnt, nie genau drauf achte..

Zudem, heute ist kein Piepen aufgetreten als er einmal abgeschmiert ist. Lediglich als etwas auf der Tastatur gelegen hat (ist ja auch logisch, aber ja, wie bereits gesagt, das ist nicht das Prob..)


greez
Blameise

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenschalter.jpg  

Geändert von Blameise (14.09.2010 um 22:11 Uhr)

Alt 15.09.2010, 11:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Wo Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? Lösung!



Probier doch einfach mal eine andere Tastatur an diesem Rechner.
__________________
--> Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?

Alt 15.09.2010, 13:46   #7
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Zitat:
Probier doch einfach mal eine andere Tastatur an diesem Rechner.
Würde ich ja machen, wenn das Problem immer auftreten würde, um es dann so zu prüfen. Da der Fehler aber NICHT immer passiert (z.B. Heute nach der Arbeit nicht), bringt dies ja auch nicht sonderlich viel..

oder soll ich den PC 100x neu starten und darauf hoffen, das irgendwann der Fehler auftritt?

greez
Blameise

Alt 15.09.2010, 14:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Probier doch einfach ne andere Tastatur und beobachte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2010, 17:43   #9
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?



Zitat:
und beobachte
Bringt mir auch nicht sonderlich viel (wie bereits gesagt) wenn der Fehler nicht immer auftritt..

Und auch wenn ne andere Tastatur besser funkt, aufgrund des weniger benötigten Stroms (meine momentane ist 100% nicht defekt, aber glaubt mir ja sowieso niemand..), ist das nicht die Lösung des Problems, denn ich möchte eig meine behalten..

Nun wie auch immer, lassen wir das Thema lieber sein und ich werde wohl einen anderen Weg finden müssen.

greez
Blameise

Alt 16.09.2010, 20:00   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Bringt mir auch nicht sonderlich viel (wie bereits gesagt) wenn der Fehler nicht immer auftritt..
Das weiß ich aber was soll ich besseres aus der Ferne in einem Board denn vorschlagen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2010, 10:21   #11
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
aus der Ferne in einem Board denn vorschlagen
Ehm vielleicht ist das Problem ja nichts neues und es wurde schonmal eine Lösung gefunden? (ausser bei defekten Tastaturen.. ~~)

Nun wie auch immer, hab vlt gedacht mit diversen Scans (welche ihr hier immer verwendet) könnte man auch informationen erhalten.. Aber diese sind wohl wirklich ausschliesslich für Schädlingsbekämpfungen..

Wusste halt auch nicht, ob ihr auch Ideen zur Hardware geben könnt (vielleicht eine zusätzliche "Stromversorgung" für USB-Geräte (falls es in dieser Richtung überhaupt was gibt) o.ä.)

Trotzdem noch ein Dankeschön..

greez
Blameise

Alt 17.09.2010, 11:27   #12
harlud
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Hallo!
Zitat:
auch Ideen zur Hardware
Na ja, ich kann mir auch einen Festplattenfehler vorstellen, der nicht immer konstant vorhanden ist.
Gruß harlud

Alt 17.09.2010, 16:27   #13
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Festplattenfehler
Hmm was könnte man dann dagegen machen, wenn es wirklich so ist?

Ich denke mal, nicht all zu viel (ausser ne neue kaufen) oder?

Eine komplette Formatierung der HD wäre auch keine (sichere) Lösung oder?

greez
Blameise

Alt 17.09.2010, 18:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Eine komplette Formatierung der HD wäre auch keine (sichere) Lösung oder?
ich glaub zwar nicht, dass es an der Platte liegt, aber Du kannst ja mal chkdsk loslassen:

chkdsk der Systempartition

1. Klick auf Start, Ausführen
2. Tipp ein cmd und bestätige mit ok, die Konsole öffnet sich.
3. Tipp dort ein: chkdsk %systemdrive% /f /r /v und bestätige mit enter.
4. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken.
5. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!!
6. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2010, 08:43   #15
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
chkdsk der Systempartition
Hat leider auch nicht sonderlich viel gebracht, nur das ez weiss, das die HD weitgehend funktionstüchtig ist.

Nun wären wir wieder beim Thema Tastatur..

Könnte es denn wirklich sein, dass der Fehler anhand von mangelndem Strom auftreten kann? (defekt ist sie, wie bereits gesagt, garantiert nicht..)

Oder hat ansonsten jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

greez
Blameise

Antwort

Themen zu Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?
ahnung, anderen, betrieb, board, computer, einfach, fehler, frage, funktioniert, hallo zusammen, kurze, mainboard, neu, neustart, nichts, problem, situation, sp3, spyware, starten, startet, systemstart, tastatur, warum, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?


  1. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (13)
  2. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  3. RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  4. RUNDLL Fehler nach Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (16)
  5. beim Systemstart Rundll fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  6. GVU Trojaner-Infizierung; dll-Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (17)
  7. RunDLL Fehler nach Systemstart (guv-Virus-Verdacht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)
  8. nach gema trojaner der den pc sperrt fehler beim systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (13)
  9. Fehler in Anwendung (Prozesse beenden sich beim Systemstart)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (0)
  10. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  11. Fehler bei Internet Explorer und Run a Dll as an App bei Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (1)
  12. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas21.dll" bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (0)
  13. verlangsamter PC und Fehler durch Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (12)
  14. DLL-Fehler beim Vista Systemstart, sidebar.VIR
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  15. ibm00001.exe Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (12)
  16. Verzögerter Systemstart durch Ausführung kryptischer Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2006 (7)
  17. Fehler durch einen Gerätetreiber
    Alles rund um Windows - 29.05.2006 (10)

Zum Thema Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Hallo zusammen, Als erstes gleich mal: Ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin, denn ich bin neu hier.. ^^ Dann zum eigentlichen Problem von mir (weiss auch nicht, ob - Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?...
Archiv
Du betrachtest: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.