Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2010, 08:57   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Könnte es denn wirklich sein, dass der Fehler anhand von mangelndem Strom auftreten kann? (defekt ist sie, wie bereits gesagt, garantiert nicht..)
Kann sein oder auch nicht. Was würde Dir die Erkenntnis bringen bzw. wie würdest Du das Problem beheben?
Ich würde einfach mal andere Tastaturen testen, aber das willst Du ja nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.09.2010, 09:27   #17
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Was würde Dir die Erkenntnis bringen bzw. wie würdest Du das Problem beheben
Wenns wirklich am Strom liegt, würde ich mir gedanken machen, eine andere "Zwischenschaltung" zu organisieren, welche mehr Strom liefert (damit auch schon mal wieder die G-Tasten funken..)

Zitat:
das willst Du ja nicht
Ich würde es schon machen, wenn es einen Sinn hätte. Aber wenn mir jemand aus der Ferne sagt, das ich die Tastatur auf ihre Funktionalität testen soll und dieser mir dann nicht glaubt, das sie funktioniert, kann ich auch nicht weiterhelfen ~~
__________________


Alt 20.09.2010, 10:05   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Warum weigerst Du Dich denn, mal eine längere Zeit eine Tastatur zu benutzen? Du willst doch wissen, ob es an der Tastatur liegt oder nicht
Man kann parallel auch Deine Gamer-Tastatur an einem anderen PC anschließen und beobachten.
__________________
__________________

Alt 20.09.2010, 10:15   #19
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Eine Möglichkeit wäre noch ein Test mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung. Hatte mal ein ähnliches Problem bezüglich USB Controller. Andauernd ausgefallen. Dann USB Hub gekauft, Controller an Hub angeschlossen und seit dem keine Probleme mehr.

Ansonsten gebe ich Cosinus recht. Andere Tastatur testen.

Alt 20.09.2010, 10:39   #20
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
ob es an der Tastatur liegt oder nicht
Es kommt mir nicht unbedingt darauf an, ob es wirklich explizit an meiner Tastatur liegt, sondern eher ob es aufgrund von zu wenig Strom auf einer BELIEBIGEN Tastatur (einfach eine mit hohem Stromverbrauch) liegen kann.

Aber ok, wenn du denkst das es was bringt, wenn ich BEOBACHTE, dann werde ich heute nach der Arbeit mal nachschauen..

Zitat:
Controller an Hub angeschlossen
Hast du einfach die Tastatur an den HUB angeschlossen oder hattest du auch eine ähnliche Konstruktion wie ich? (Siehe Seite 1, 3. Beitrag von mir)

Falls du so etwas ähnliches hattest, hast du dann diese Verteilung an den HUB angeschlossen oder erst die Verteilung, dann HUB und dann die Tastatur? (weiss halt nicht ob es überhaupt einen Unterschied macht, aber wenn du gerade das gleiche Prob wie ich hattest, weisst du evtl auch die Antwort ^^)


Alt 20.09.2010, 10:50   #21
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Welche Verteilung? Ein USB Controller Gamepad hatte ich gemeint. Was aber im Prinzip ein ähnliches Problem sein könnte. Bei mir kam es einfach zu kurzzeitigen Abbrüchen der Stromversorgung.

Den USB Hub an einen USB Anschluss einstecken, externe Stromversorgung in Steckdose und Tastatur über USB Anschluss an den Hub anschließen. Dann testen. Sehr wichtig das der Hub eine externe Stromversorgung hat.

Alt 20.09.2010, 11:52   #22
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Hmm.. Der Fehler ist bei dir anhand eines angeschlossenen USB Controller Gamepads passiert?

Also ich habe zwar auch ein solches angeschlossen, aber an dem sollte es nicht liegen (das Problem bestand (so weit ich mich erinnern kann :P) schon bevor ich dies gekauft habe).

Aber danke trotzdem, das Problem klingt wirklich sehr änhlich.

Das mit der externen Stromversorgung is klar, sonst bringt der ganze Hokus Pokus ja nichts ^^

Für die Verteilung siehe Anhang.

Und über diese Verteilung werden 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus gesteuert.

Auf meine Frage wegen dem anschliessend des HUB's: Muss man bei einer solchen "Konstruktion" den HUB vor dem Verteiler anschliessend (also zwischen PC - Verteiler) oder zwischen Verteiler - Tastatur, damit mehr Strom zur verfügung steht??

Oder allgemein gefragt: bringt es bei einer solchen Konstruktion irgendwas, wenn man einen HUB dazwischenstöpselt?

greez
Blameise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenschalter.jpg  

Geändert von Blameise (20.09.2010 um 12:50 Uhr)

Alt 20.09.2010, 13:43   #23
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Hub gehört direkt an den USB Anschluss des Rechners. Daran kannst du dann den Verteiler anschließen, sofern dieser auch über einen USB Anschluss verfügt.

Alt 20.09.2010, 14:03   #24
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Hub gehört direkt an den USB Anschluss des Rechners
Ok gut, danke vielmals.

Nun gibt es nur noch das Problem, der Verteiler besitzt 2 USB Anschlüsse (1ner für jeden PC).. Daher weiss ich ja auch nicht, woher die Tastatur den Strom "saugt". Muss ich dann für diese Konstruktion 2 HUB's organisieren oder sollte es ausreichen, wenn 1ner angeschlossen ist (also einfach am Problemcomputer)?

Der andere PC ist bis jetzt noch nie abgeschmiert (aber kann ich auch nicht sonderlich gut beurteilen, da dieser beinahe nie läuft -> uraltes Teil :P)

greez
Blameise

Alt 20.09.2010, 15:51   #25
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Teste es erstmal mit einem Hub.

Alt 20.09.2010, 16:24   #26
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
Teste es erstmal
Hmm joa würde ich machen, hätte ich gerade nen HUB rumliegen.. Problem ist aber, habe gerade keinen zur verfügung und ich werde glaub weniger extra einen kaufen, nur um testen zu können..

Aber trotzdem danke ich dir! Evtl kann mir ja ein Kolleg einen borgen, mal schauen..

greez
Blameise

Alt 20.09.2010, 16:30   #27
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



kostet 10 Euro und kann man immer gebrauchen ;-)

Alt 21.09.2010, 08:38   #28
Blameise
 
Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Standard

Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? [gelöst]



Zitat:
10 Euro
Das ist aber ganz schön viel

ne joke, dann werde ich mir wohl vorläufig so ein Teil organisieren.

Nochmals ein grosses für deine Hilfe

greez
Blameise

Antwort

Themen zu Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?
ahnung, anderen, betrieb, board, computer, einfach, fehler, frage, funktioniert, hallo zusammen, kurze, mainboard, neu, neustart, nichts, problem, situation, sp3, spyware, starten, startet, systemstart, tastatur, warum, windows xp, wirklich




Ähnliche Themen: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?


  1. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (13)
  2. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  3. RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  4. RUNDLL Fehler nach Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (16)
  5. beim Systemstart Rundll fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  6. GVU Trojaner-Infizierung; dll-Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (17)
  7. RunDLL Fehler nach Systemstart (guv-Virus-Verdacht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)
  8. nach gema trojaner der den pc sperrt fehler beim systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (13)
  9. Fehler in Anwendung (Prozesse beenden sich beim Systemstart)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (0)
  10. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas.dll" bei jedem Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (7)
  11. Fehler bei Internet Explorer und Run a Dll as an App bei Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (1)
  12. "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\sshnas21.dll" bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (0)
  13. verlangsamter PC und Fehler durch Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (12)
  14. DLL-Fehler beim Vista Systemstart, sidebar.VIR
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  15. ibm00001.exe Fehler beim Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (12)
  16. Verzögerter Systemstart durch Ausführung kryptischer Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2006 (7)
  17. Fehler durch einen Gerätetreiber
    Alles rund um Windows - 29.05.2006 (10)

Zum Thema Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? - Zitat: Könnte es denn wirklich sein, dass der Fehler anhand von mangelndem Strom auftreten kann? (defekt ist sie, wie bereits gesagt, garantiert nicht..) Kann sein oder auch nicht. Was würde - Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke?...
Archiv
Du betrachtest: Fehler bei Systemstart durch Tastendrücke? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.