Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2010, 15:12   #1
Redpanda
 
HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt



Hallo miteinander,

ich habe, seitdem ich für eine Lösung nach einem Problem mit Photoshop gesucht habe, und mich auf ein paar Foren herumgeklickt habe (auf welchen genau, weiß ich leider nicht mehr), plötzlich eine Meldung in Antivir und in McAfee (ja, ich weiß, zwei Virenprogramme gleichzeitig zu haben ist ungünstig, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht) bekommen, dass ein Virus entdeckt wurde, und die Windows Administrator-Verwaltung wollte von mir wissen, ob ich zulassen wolle, dass durch die Ausführung einer Datei Änderungen an der Festplatte vollzogen werden. Ich habe natürlich nein angeklickt, McAfee meinte, die Datei gelöscht zu haben, und AntiVir hat erstmal nur Alarm geschlagen.
Danach habe ich schleunigst McAfee runtergeschmissen (das Testabo ist eh an dem Tag ausgelaufen), und einen Antivir-Scan gemacht mit folgendem Ergebnis:

"Die Datei 'C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\g6djydxy.default\Cache\_CACHE_002_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49dfa122.qua' verschoben!"

Danach kam nochmal die Frage, was mit dem gefundenen Virus angestellt werden solle, und ich habe "Löschen" angeklickt.
Danach habe ich den Cache, die Chronik und alle Cookies von Firefox gelöscht.
Bei einem erneuten Antivir-Scan ist kein Fund mehr aufgetaucht, schön und gut? Aber ich traue Viren ja nicht, ich hab schon zu viel Erfahrung mit zu früher Freude. :/

Naja, und diesmal sieht es fast so aus, als hätte ich Recht, denn auf einmal öffnen sich ab und zu in unregelmäßigen Abständen ungewollt Internet Explorer-Seiten, die irgendwelche Seiten aufrufen, von denen ich noch nie etwas gehört habe und die manchmal auch gar nicht mehr aufrufbar sind.

Also, kurz und gut: Hilfe! Ich bin ziemlich verzweifelt, gerade mal zwei Wochen einen neuen Windows 7-Laptop und schon wieder Viren eingefangen? Habe schon nach allem möglichen gegooglet, aber geholfen hat bisher noch nichts, vor allem nicht bei dem nervigen Internet Explorer-Problem.

Geändert von Redpanda (12.09.2010 um 15:22 Uhr)

Alt 13.09.2010, 13:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt - Standard

HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt
antivir, aufrufe, chronik, datei, datei gelöscht, ergebnis, festplatte, firefox, folge, foren, frage, gelöscht, hilfe!, internet, kein fund, löschen, lösung, mcafee, mozilla, namen, neue, photoshop, problem, programme, ungewollt, unregelmäßige, virus, windows



Ähnliche Themen: HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt


  1. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  2. Internet Explorer öffnet sich ungewollt und zeigt Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (12)
  3. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  4. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (1)
  5. html/infected.webpage.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (65)
  6. Internet Explorer öffnet ungewollt Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (7)
  7. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (11)
  8. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  9. HTML/Infected.WebPage.Gen / Internet trennt sich immer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)
  10. Internet Explorer öffnet ungewollt Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2008 (7)
  11. Internet Explorer öffnet sich ungewollt durch eine unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (0)
  12. HTML/Infected.WebPage.Gen ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (6)
  13. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  14. hTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (10)
  15. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (2)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  17. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (5)

Zum Thema HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt - Hallo miteinander, ich habe, seitdem ich für eine Lösung nach einem Problem mit Photoshop gesucht habe, und mich auf ein paar Foren herumgeklickt habe (auf welchen genau, weiß ich leider - HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Infected.WebPage.Gen -> Internet Explorer öffnet sich ungewollt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.